Einfach nach Office 365: Wie Sie IBM Notes endgültig abschalten können. Migration Roadshow von Devoteam Alegri
München, 12. März 2019 – Für einige Anwenderunternehmen steht noch die Migration von IBM Notes nach Microsoft Exchange oder Office 365 an. Devoteam Alegri zeigt auf seiner Migration Roadshow Erfahrungen, Best Practices und Klientenbeispiele für einen erfolgreichen Umstieg: von der Mail Migration über die Applikationsmigration bis hin zu Themen des Change Managements bei der Migration in die Cloud. Die Veranstaltung findet als „Best Practice Afternoon“ nachmittags statt in Köln (26.3.19), Frankfurt (27.3.19), Hamburg (2.4.19), München (9.4.19) und Stuttgart (11.4.19).

(firmenpresse) - Mit dem Verkauf von Notes, Domino und Sametime ging eine Ära zu Ende. Doch schon zuvor waren viele Unternehmen von IBM Notes nach Microsoft migriert. Die Kompatibilität von Exchange und SharePoint zu den anderen Office-Produkten sowie in der Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten war immer ein deutlicher Vorteil. Mit dem Shift in die Cloud nach Office 365 profitieren Anwenderunternehmen zudem von der Performance, der Flexibilität, mobilen Verfügbarkeit und Sicherheit von Office 365.
Devoteam Alegri hat bereits viele Unternehmen bei der Migration von IBM Notes nach Office 365 begleitet und über 1 Millionen Mailboxen migriert. Auf der Migration Roadshow zeigen die Experten von Devoteam Alegri folgenden Themen an konkreten Klientenbeispielen:
• Mail Migration Notes nach Office 365 / Exchange Online
Beleuchtung Zielplattformen; Notes Mailmigration; Identity und Active Directory Management; Exchange, Exchange Online und andere Mail-Plattformen
• Notes Applikationsmigration
Migrationsansätze, Vorgehensmodell, Migrationslösungen, Der Weg zur neuen Applikation, Praktische Beispiele
• Doing it right – Security, Compliance und Change Management
Microsoft 365 und Office 365 im Vergleich, Cultural Change, Data Governance, Data Security, Alegri Security Assessment
Der Devoteam Alegri „Best Practice“ Migration Afternoon findet statt in Köln am 26.03.2019, in Frankfurt am 27.03.2019, in Hamburg am 02.04.2019, in München am 09.04.2019, in Stuttgart am 11.04.2019, jeweils von 13 bis 17 Uhr.
Der Devoteam Alegri „Best Practice“ Migration Afternoon ist kostenfrei.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Alegri International Service GmbH
Alegri ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen für die Digitale Transformation bei Mittelstand und Großkunden. Rund 80% der DAX 100-Unternehmen zählen zu unseren Klienten. Unter dem Motto „We are #DigitalTransformakers“ führen wir anspruchsvolle IT & Business-Projekte mit langjähriger Expertise zum Erfolg. Im Fokus stehen dabei Digital Transformation, Modern Workplace, Agile IT, IoT und SAP S/4HANA Transition. Alegri ist seit Juli 2018 unter dem neuen Brand Devoteam | Alegri ein Mitglied der Devoteam-Gruppe. Devoteam S.A. beschäftigt 6.700 Mitarbeiter weltweit, davon 600 Mitarbeiter im Raum DACH. www.devoteam-alegri.eu
Alegri International Service GmbH
Pressekontakt Dr. Susanne Knabe
Innsbrucker Ring 15
D - 81673 München
T.: +49 (0)89 – 666107-0
F.: +49 (0)700 – 0000 2581
sknabe(at)devoteam-alegri.eu
www.devoteam-alegri.eu
Datum: 12.03.2019 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1703566
Anzahl Zeichen: 2231
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Susanne Knabe
Stadt:
München
Telefon: 089 666 107 162
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.03.2019
Diese Pressemitteilung wurde bisher 643 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einfach nach Office 365: Wie Sie IBM Notes endgültig abschalten können. Migration Roadshow von Devoteam Alegri"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Alegri International Service GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).