Checkliste von PORTICA gibt Tipps zum Retourenmanagement

Checkliste von PORTICA gibt Tipps zum Retourenmanagement

ID: 1706836
(firmenpresse) - Kempen. PORTICA hat eine Checkliste für erfolgreiche Retourenprozesse veröffentlicht. Damit erhalten Onlinehändler ein wichtiges Instrument für ihren Geschäftserfolg an die Hand. Denn, so sagt Thomas Kersting, Vertriebsleiter E-Commerce bei PORTICA, das Management der Retouren kann einerseits entscheidend für die Kundenzufriedenheit und damit Wiederkaufsrate sein, andererseits aber aufgrund sehr hoher und zum Teil nicht transparenter Kosten das gesamte Business-Modell eines E-Commerce-Händlers infrage stellen.



"Es ist notwendig, dass Onlinehändler ihre Retourenprozesse strategisch bewerten und entsprechend umsetzen", sagt Marie Smets, Teamleiterin Professional Services bei PORTICA. "Die Anzahl der Retouren zum Beispiel kann gezielt beeinflusst werden", verrät sie. Die folgenden zehn Punkte sollte ein Onlinehändler bei der Umsetzung der Prozesse bedenken:



Weiterlesen: https://www.portica.de/checkliste-von-portica-gibt-tipps-zum-retourenmanagement

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über PORTICA GmbH Marketing Support:

PORTICA ist ein führender Prozessdienstleister auf dem deutschen Markt und optimiert seit mehr als 40 Jahren IT-, Logistik- und Finanz-Prozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Marketing Logistik und in der Verkaufsförderung hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA ist Teil des Verbundes te Neues, zu dem auch das IT-Unternehmen GEDAK (http://www.gedak.de) und die te Neues Druckereigesellschaft (http://www.te-neues.de) gehören. PORTICA ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband und Mitglied des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel. Weitere Informationen: http://www.portica.de



PresseKontakt / Agentur:

good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Bianka(at)goodnews.de
+49 451 88199-21
http://www.goodnews.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Shopmacher rufen zum eCommerce Health Check Reka Klebetechnik präsentiert seine professionellen Klebelösungen auf neuer Internetseite
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.03.2019 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1706836
Anzahl Zeichen: 1131

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angela te Neues
Stadt:

Kempen


Telefon: + 49 2152 915-180

Kategorie:

Online-Shopping



Diese Pressemitteilung wurde bisher 694 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Checkliste von PORTICA gibt Tipps zum Retourenmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PORTICA GmbH Marketing Support (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PORTICA erweitert E-Commerce-Dienstleistungen mit SUNTJENS ...

Kempen / Brüggen. PORTICA bietet ab sofort noch umfassendere Services im E-Commerce an. Dazu ist das Unternehmen mit der SUNTJENS Süßwaren Import + Export GmbH eine richtungsweisende Kooperation eingegangen. PORTICA darf im Rahmen der Kooperation ...

Alle Meldungen von PORTICA GmbH Marketing Support


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z