Onlinemarketing trifft Artificial Intelligence

Onlinemarketing trifft Artificial Intelligence

ID: 1708007

Mannheim, 25. März 2019. Als eines der ersten Onlinemarketing Unternehmen in Deutschland setzt Deroché & Moore inzwischen AI-gestützte Software in seinen Onlinemarketing Maßnahmen ein. Vorrangig werden dadurch kontextbezogene, nicht-lineare Unterhaltungen mit Interessenten und Kunden ermöglicht.




(firmenpresse) - AI und Onlinemarketing - Damit geht das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft, um Kundengewinnungsprozesse für Firmen nach und nach weiter automatisieren zu können.

„Die Möglichkeiten, die sich in diesem Bereich für Unternehmen zukünftig ergeben, sind einzigartig“, so Sami Mohr, Co-Founder der Gesellschaft. „Auf der einen Seite können Prozesse mehr und mehr automatisiert werden. Auf der anderen Seite kann aber auch die User Experience von potenziellen Kunden nachhaltig verbessert werden. Je nachdem „was“ ein Interessent gerade will – ob er einen Termin buchen will, nach Informationen sucht oder etwas kaufen will – all das kann dem Nutzer kontextual, individuell und automatisiert zur Verfügung gestellt werden.“

Schon früh hat sich das in Süddeutschland ansässige Unternehmen von den klassischen „kreativen“ Formen des Onlinemarketings distanziert. Neben dem Einsatz umfangreicher Analytics-Tools um Nutzerinteraktionen zu messen, auszuwerten und zu verstehen, werden systematisch Tests zur Erhöhung von Conversionrates und der Optimierung von Werbekampagnen durchgeführt. Der Schritt in Richtung Artificial Intelligence zur Nutzung für Marketingmaßnahmen überrascht daher nicht.

Co-Founder Stephan Ilg kommentiert den Ansatz des Unternehmens mit einem Blick auf die Branche: „Kreative Prozesse sind wichtig. Aber wenn das dazu führt, dass keine systematische und messbare Ausrichtung von Werbemaßnahmen erfolgt, ist das auch keine Lösung. Die Digitalisierung ermöglicht uns präziser bei der Kundengewinnung vorzugehen und so ergebnisorientierter zu arbeiten. Das sollten wir nutzen.“


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Deroché & Moore

Das Unternehmen hat seinen Schwerpunkt im datengestützten und wachstumsbezogenen Onlinemarketing und unterstützt mittelständische Unternehmen bei der langfristigen Kundengewinnung im Internet. Dabei werden vor allem deutsche und lateinamerikanische Firmen betreut.



Leseranfragen:

Ansprechpartner: Stephan Ilg
info[at]deroche-moore.de
+491629613971



drucken  als PDF  an Freund senden  Tipps zur Rollup Banner Gestaltung Fit für die Netzwerke der Zukunft: \
Bereitgestellt von Benutzer: StephanIl
Datum: 25.03.2019 - 22:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1708007
Anzahl Zeichen: 1961

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Ilg
Stadt:

Mannheim


Telefon: 01629613971

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.03.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 971 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Onlinemarketing trifft Artificial Intelligence"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deroché & Moore (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deroché & Moore


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z