Texter transformiert Internettexte in Tiefenkosmetik für Shops
Zum Start der neuen Webpräsenz des Mannheimer Werbetexters (https://www.texter-wortkopf.de), der zum Beispiel für Projektkunden aus Deutschland (München, Köln, Berlin) und aus der Schweiz (Basel, Bern, Zürich) textet, rücken neben Webseiten-Kreationen auch die Texte für Internetshops wieder in den Vordergrund. Dazu zählen insbesondere Text-Intros, Teaser, Produkttexte und werblich-redaktionelle Texte, die den Webshop insgesamt aufwerten. Beispiele für die Arbeit des Mannheimer Texters sind Shops für Gesundheit, Kosmetika, ergänzende Ernährung / Nahrungsergänzungsmittel (NEM).
Die Erfahrung des Werbetexters zählt: In den meisten Fällen können versiert formulierte Shop-Werbetexte sehr attraktive und gewinnende Spannungsbögen aufbauen, ohne die Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu ignorieren. Das „Runterschreiben“ des Textes wäre der falsche Ansatz. Dass es in der Praxis in erster Linie um sehr effiziente, imagebildende und verkaufsorientierte Internet-Inhalte geht, kann der Webtexter nach zahlreichen Online-Projekten und Suchmaschinen-Erkenntnissen bezeugen. Die Direktmarketing-Erfahrungen, die der Mannheimer Werber als Agentur-Texter (in Festanstellung) sammelte, nützen beim Texten für den Internetshop natürlich.
Texte für Internetshops (https://www.texter-wortkopf.de/internetshop-texter-und-onlineshop-werbetexter-bringt-content-ins-web.html), die WORTKOPF entwickelt, realisieren ein Leistungsversprechen, das der Mannheimer Werbetexter bereits auf der ersten Seite (Homepage) gibt. Er „füttert“ die Suchmaschinen nicht mit belanglosen Inhalten, sondern mit überlegtem Mehrwert, der User überzeugt – und Suchmaschinen zusätzlich beeindruckt. Instinkt, kreatives Handwerk, Zielgruppen-Gespür und die Intuition für relevante Inhalte und Suchbegriffe sind bedeutsam.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
texter-fuer-onlineshop
werbetexter-fuer-internetshop
werbung-webshop
text-internet
nem
kosmetikshop
shoptexte
onlineshop-texten
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
WORTKOPF | Andreas Dresch M.A., Mannheim, steht als Internet-Werbetexter ein für die hohe Qualität der Beratung, Konzeption und Text-Kreation von Werbung. Proaktiv, zielbewusst und tatkräftig formuliert der kenntnisreiche Werber die Text-Inhalte für die Webpräsenz von Unternehmen und für Onlineshops: sicher, verlässlich und vielversprechend. In der Bilanz sind die Texte gewinnend, urteilsfähig durchdacht und vor allem so verständlich geschrieben, dass B2C- und B2B-Adressaten reagieren. WORTKOPF textet für Deutschland und die Schweiz, gern auch den weiteren deutschsprachigen Raum (zum Beispiel: Österreich, Südtirol).
WORTKOPF | Andreas Dresch M.A.
Freier Texter und Werbetexter
Geprüfter Marketing-Referent (SGD)
Landteilstraße 2
D-68163 Mannheim
Telefon: +49 (0) 621 / 828 04 73
E-Mail: presse[at]texter-wortkopf.de
Internet: https://www.texter-wortkopf.de
XING: https://www.xing.com/profile/Andreas_Dresch
Datum: 26.03.2019 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1708408
Anzahl Zeichen: 2583
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Dresch
Stadt:
Mannheim
Telefon: 0621/8280473
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 53 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Texter transformiert Internettexte in Tiefenkosmetik für Shops"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WORTKOPF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).