CAS erhält von AMR Research die Bestnote für die Umsetzung von Promotions am Point of Sale

CAS erhält von AMR Research die Bestnote für die Umsetzung von Promotions am Point of Sale

ID: 171047
(firmenpresse) - KAISERSLAUTERN - 8. März 2010 - CAS AG, der weltweit führende Anbieter von Kundenmanagement- und Mobility-Lösungen für die Konsumgüterindustrie, zählt laut dem Bericht "Picking the Best Horses to Win the Race for Trade Promotion Effectiveness" von AMR Research zu den besten Anbietern von Promotion Management Lösungen. Als einer von neun Anbietern, die in dem Bericht bewertet wurden, erhielt CAS im Bereich "Umsetzung am POS" das bestmögliche Rating. Auch im Bereich "Channel-Specific Budgeting and Control" (Kanalspezifische Budgetierung und Steuerung) bekam CAS Bestnoten. Auf beiden Gebieten wird CAS eine nachweislich umfangreiche Funktionalität mit starken Referenzen akkreditiert - die höchstmögliche Bewertung, die der Bericht vorsieht.

Laut AMR Research sind die Bereiche "Market Execution and Compliance" von strategischer Bedeutung, da der durchschnittliche Konsumgüterhersteller 14 % seines Umsatzes in Trade Promotions investiert. Allerdings scheitern viele Trade Promotions an der praktischen Umsetzung am Regal, so dass sie nur selten halten, was sie versprechen. "Angesichts der Tatsache, dass Konsumgüterhersteller zunehmend in spezielle Verkaufsförderungsmaßnahmen investieren, um die Kaufentscheidung am Regal zu beeinflussen, wurden in den vergangenen fünf Jahren 30 % der Handelsausgaben in Promotions investiert, die extrem schwer umzusetzen waren, wie z.B. aufwendige Zweitplatzierungen, kundenspezifische Produkte und Verpackungen. Das führte zu immer komplexeren Logistikprozessen. Folglich steigt die Notwendigkeit für den Einsatz von Technologien, die helfen, die praktische Umsetzung in den Outlets zu überprüfen, und somit die Effektivität am Regal erhöhen."

AMR Research führt CAS in drei Bereichen in der engeren Auswahl auf: Trade Promotion, Rabatt Management sowie Marktbearbeitung und -durchführung.

"Wir sind überzeugt davon, dass die Bewertung von AMR die Marktposition von CAS als einzigen Anbieter von integrierten Lösungen für Trade Promotion Management, Trade Promotion Optimierung und Vertriebssteuerung bestätigt, die speziell entwickelt wurde, um den spezifischen Herausforderungen von führenden Konsumgüterherstellern gerecht zu werden", so Stefan Joneck, CEO und Gründer von CAS.



CAS kündigte kürzlich die Veröffentlichung der achten und neuesten Generation seines Software-Pakets mit dem Namen CAS 8 an. CAS 8 bietet Konsumgüterherstellern Funktionalitäten für globale Vertriebssteuerung sowie innovatives Trade Promotion Management und -Optimierung. Diese bilden die Voraussetzung dafür, dass Konsumgüterhersteller den Nutzen ihrer bestehenden ERP-Investitionen weiter erhöhen, die Allokation der Ressourcen am Point of Sales verbessern, den Absatz durch weniger Out-of-Stocks steigern, die Rendite der Ausgaben für Handelspromotionen erhöhen und die Markteinführung neuer Produkte optimieren können.

CAS 8 ist das einzige speziell für die Konsumgüterindustrie entwickelte integrierte Softwarepaket, das auf allen gängigen Plattformen für mobile Geräte - einschließlich Smartphone, PDA, Tablet und Laptop - sowohl in Online- als auch Offline-Szenarien implementiert werden kann.

Den vollständigen Bericht "Best Horses to Win the Race for Trade Promotion Effectiveness" von Lora Cecere und Steve Steutermann finden Sie unter www.amrresearch.com .
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über CAS

CAS ist der führende Anbieter von Lösungen für Kunden-Management und Mobility in der Konsumgüterindustrie. Die integrierten Lösungen von CAS unterstützen Konsumgüterhersteller bei der Steigerung von Absatz und Profitabilität. Das Spektrum der CAS-Lösungen umfasst Vertriebssteuerung (Sales Force Automation/SFA) und Trade Promotion Management (TPM) Software einschließlich Direktbelieferung (Direct Store Delivery/DSD), mobilen Kundendienst (Field Service Execution/FSE) und Trade Promotion Optimierung (TPO). Zu den Kunden von CAS zählen führende Markenartikelhersteller wie Anheuser-Busch InBev, Campbell Soup Company, The Coca-Cola Company, GlaxoSmithKline, Henkel, Molson Coors Brewing Company, Nestlé und R.J. Reynolds Tobacco Company - um nur einige zu nennen. CAS hat seine Unternehmenszentrale in Deutschland und unterhält Niederlassungen in Amerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.cas.com



PresseKontakt / Agentur:

phronesis PR GmbH
Marcus Ehrenwirth
Max-von-Laue-Str. 9
86156
Augsburg
info(at)phronesis.de
+49 (0) 821 444 800
http://www.phronesis.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Positives Fazit der CeBIT 2010 wwm Online - quiz Movie schreibt Geschichte
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.03.2010 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 171047
Anzahl Zeichen: 3394

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Schatz
Stadt:

Kaiserslautern


Telefon: +49 (0) 631 303 3700

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 259 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CAS erhält von AMR Research die Bestnote für die Umsetzung von Promotions am Point of Sale"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CAS AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CAS AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z