Anders als andere: neues Netzwerk für Business und soziale Unterstützung

Anders als andere: neues Netzwerk für Business und soziale Unterstützung

ID: 1710601

Das junge Netzwerk Bond of Responsibility (kurz BoR) wächst rasant. Unternehmer und Privatpersonen aus ganz Deutschland, und inzwischen auch Österreich, netzwerken miteinander. Gleichzeitig unterstützen sie ausgesuchte, kleine soziale Projekte im ganzen Land. Das Besondere: Jedes Mitglied entscheidet selber, wie hoch der jährliche Mitgliedsbeitrag sein darf und welches Projekt es damit
unterstützen möchte. Ein Konzept, das großen Anklang findet.




(firmenpresse) - Düsseldorf, 31.03.2019
Bond of Responsibility: Netzwerken für mehr Erfolg und einen selbst gewählten guten Zweck

Das junge Netzwerk Bond of Responsibility (kurz BoR) wächst rasant. Unternehmer und Privatpersonen aus ganz Deutschland, und inzwischen auch Österreich, netzwerken miteinander. Gleichzeitig unterstützen sie ausgesuchte, kleine soziale Projekte im ganzen Land. Das Besondere: Jedes Mitglied entscheidet selber, wie hoch der jährliche Mitgliedsbeitrag sein darf und welches Projekt es damit unterstützen möchte. Ein Konzept, das großen Anklang findet.

Am 05. Februar 2018 gründete Dirk Römer, Unternehmer aus Düsseldorf, Bond of Responsibility mit einer Vision:
„Ein Netzwerk für jedermann. Wir alle profitieren voneinander. Es gibt diverse soziale Probleme. Anstatt nur ohnmächtig darauf zu schauen, können wir selber die Initiative ergreifen und damit unser Land mitgestalten.“

Seitdem ist das Netzwerk auf 105 Mitglieder gewachsen und jede Woche werden es mehr. Hier wird kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Plattform geboten, wo sie ihr Gewerk gleichgesinnten Menschen präsentieren und sich vernetzen können. Doch das primäre Ziel ist die Unterstützung von kleineren sozialen Projekten, die keine große finanzielle Förderung im Rücken haben. Das sind Projekte, die ehrenamtlich von Menschen geschaffen wurden, um Benachteiligten vor Ort zu helfen, z. B. Kindern und Jugendlichen, sozial schwach gestellten Mitmenschen usw.

Dabei kann durch die gestaffelten Mitgliedsbeiträge jedes Mitglied selbst entscheiden, wie viel es besteuern möchte und kann. 20 % der Mitgliedsbeiträge gehen derzeit an die Projekte. Je weiter das Netzwerk wächst, desto größer der Anteil, der gespendet wird. Der hochwertige BoR-Schlüsselanhänger, den jedes neue Mitglied bei der Aufnahme gegen eine Gebühr erhält, ist dabei nicht nur ein Symbol der Verbundenheit, sondern repräsentiert auch den Geist des Netzwerks. Denn auch von dem Verkaufspreis gehen 20 % an die Projekte.



An welche Einrichtung der Anteil des Mitgliedsbeitrags und des BoR-Anhängers gehen soll, entscheidet jedes Mitglied selber. Auf der Internetseite https://bond-of-responsibility.de/ sind alle deutschlandweiten Projekte aufgeführt. Im ersten Jahr konnten bereits 3.000 € an vier wunderbare lokale Projekte gespendet werden. Neben der finanziellen Unterstützung will BoR auch die Verbreitung des jeweiligen Projekts auf seinen Kanälen fördern und dadurch mehr Aufmerksamkeit für das Thema schaffen. Das Ziel: ein europaweites Netzwerk, das ehrenamtliche Projekte in ganz Deutschland und Europa unterstützt, eben immer da, wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Es ist die Verbindung von nachhaltigem Wirtschaften und der Übernahme sozialer Verantwortung als Grundbedürfnis, die uns veranlasst hat BOND OF RESPONSIBILITY® ins Leben zu rufen. Über unsere Plattform finden Menschen und Unternehmen zueinander, die neben dem Netzwerkgedanken dieselben Wertvorstellungen teilen und sich gesellschaftlich engagieren!

„Ein Netzwerk für jedermann. Wir alle profitieren voneinander. Es gibt diverse soziale Probleme. Anstatt nur ohnmächtig darauf zu schauen, können wir selber die Initiative ergreifen und damit unser Land mitgestalten“. (Dirk Römer)

Der PETIT HOPE-Anhänger steht als Symbol unserer Wertegemeinschaft und von ihm gehen 20 % an persönlich ausgesuchte soziale Projekte. Darüber hinaus gibt es gestaffelte Mitgliedsbeiträge, von denen wiederum ein Teil gespendet wird.

Jedes BoR-Mitglied kann entscheiden, welcher der unterstützten Einrichtungen sein Anteil zugute kommt. Es sind Projekte, in denen Mitmenschen ohne große finanzielle Unterstützung – meist ehrenamtlich – Benachteiligten helfen.
Es geht um wichtige Themen, wie z. B. Unterstützung von Kindern, Integration von jungen Menschen, Bildung u.v.m. – und das in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus.

Jeder kann sich BOND OF RESPONSIBILITY anschließen. Man muss kein Unternehmer sein.



PresseKontakt / Agentur:

Dirk Römer – Gründer
Telefon: 0211 / 67 15 53
E-Mail: mail(at)bond-of-responsibility.de

Mailin Kluth – Pressearbeit
Telefon: 02171 / 399 53 63
E-Mail: Presse(at)bond-of-responsibility.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wohngeldreform: Paritätischer fordert Energiekostenkomponente Weltgesundheitstag (7. April): 
In diesem Wartezimmer ist kein Patient krankenversichert (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Presse_BoR
Datum: 02.04.2019 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1710601
Anzahl Zeichen: 3193

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mailin Kluth
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 02171/3995363

Kategorie:

Soziales


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.04.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 397 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Anders als andere: neues Netzwerk für Business und soziale Unterstützung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bond of Responsibility (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bond of Responsibility


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z