eprimo setzt auf digitale Angebote im Kundenservice

eprimo setzt auf digitale Angebote im Kundenservice

ID: 1711885

"Sophie" hilft weiter



(Bildquelle: eprimo GmbH)(Bildquelle: eprimo GmbH)

(firmenpresse) - - Chatbot "Sophie" kennt sich aus mit den wichtigsten Servicethemen

- Sechs von zehn Kunden nutzen bereits das Kundenportal "mein eprimo"



Neu-Isenburg, 5. April 2019. Der Energiediscounter eprimo verzeichnet starke Zuwächse bei der Nutzung digitaler Serviceangebote. Rund um die Uhr, alle Tage und von jedem Endgerät aus ist der eprimo-Service erreichbar. Chatbot "Sophie" macht es möglich und liefert im Dialog Antworten auf die wichtigsten Fragen.



Ob von zu Hause oder unterwegs, vom Computer oder Smartphone - Chatbot "Sophie" ist an sieben Tagen in der Woche 24 Stunden im Einsatz. Sowohl bestehende eprimo-Kunden als auch neue Interessenten greifen immer stärker auf das Dialogangebot zu: 50.000 bis 70.000 Chats verzeichnet das Service-Chat-Team derzeit pro Monat - Tendenz steigend! Zu den Top-Themen im Chat zählen das Anpassen von Abschlägen, Tarifangebote, die Eingabe von Zählerständen, Änderungen der Stammdaten sowie Umzüge. In neun von zehn solcher Fälle kann "Sophie" das Anliegen umfassend und abschließend klären. Wo "Sophie" an ihre Grenzen stößt, greift das Service-Team ein und entwickelt "Sophie" stetig weiter.



Kunden nutzen überwiegend "mein eprimo"



Das zunehmende Interesse der Kunden, die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen, belegt auch die stetig wachsende Registrierungsquote im Online-Kundenportal "mein eprimo". So ist der Anteil in den zurückliegenden anderthalb Jahren um 50 Prozent gestiegen. Heute verwalten bereits sechs von zehn Kunden ihre Verträge online selbst, nehmen bei Bedarf Änderungen ihrer Daten vor und nutzen das Portal als Postfach. "Digitale Serviceangebote müssen sich an den veränderten Nutzergewohnheiten der Kunden orientieren und den besten Service bieten - so einfach und direkt wie möglich", sagt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über eprimo:
eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Ökostrom- und Ökogasprodukte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.



PresseKontakt / Agentur:

Pressesprecher
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Juergen.Rauschkolb(at)eprimo.de
0 69 / 69 76 70-150
https://www.eprimo.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Energieaudit vs. Energiemanagementsystem: Infoabend zu den neuen Regelungen Aktuelle Daten zur natürlichen Waldentwicklung in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.04.2019 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1711885
Anzahl Zeichen: 1993

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Rauschkolb
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: 0 69 / 69 76 70-150

Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 574 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eprimo setzt auf digitale Angebote im Kundenservice"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eprimo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

eprimo ist zukunftsfähiger Arbeitgeber ...

- Top-Platzierung: eprimo überzeugt in weiterem Ranking mit herausragender Arbeitgeberattraktivität - Grüne Energie bietet sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft Neu-Isenburg, 4. September 2025. Bereits zum dritten Mal in Folge zählt eprimo zu de ...

eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf ...

- eprimo Solarkampagne: Photovoltaik lohnt sich weiterhin und ist kein Luxusprodukt - Animierte Kurzvideos auf eprimo.de stellen häufige Irrtümer rund um Solarenergie richtig - Bundesweite Sichtbarkeit auch auf BILD.de Neu-Isenburg, 18. August ...

eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf ...

- eprimo Solarkampagne: Photovoltaik lohnt sich weiterhin und ist kein Luxusprodukt - Animierte Kurzvideos auf eprimo.de stellen häufige Irrtümer rund um Solarenergie richtig - Bundesweite Sichtbarkeit auch auf BILD.de Neu-Isenburg, 18. August ...

Alle Meldungen von eprimo GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z