Sind hessische Notare an der 'Affäre W.' beteiligt? GRÜNE verlangen Aufklärung von Mini

Sind hessische Notare an der 'Affäre W.' beteiligt? GRÜNE verlangen Aufklärung von Minister Hahn

ID: 171195

Sind hessische Notare an der "Affäre W." beteiligt? GRÜNE verlangen Aufklärung von Minister Hahn



(pressrelations) -
Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN will von Justizminister Hahn (FDP) wissen, ob auch hessische Notare an "dubiosen Immobiliengeschäften" des Rechtsanwalts Michael W. mitgewirkt haben. Mit einem Dringlichen Berichtsantrag* verlangt der rechtspolitische Sprecher, Andreas Jürgens, Aufklärung in der Sitzung des Rechtsausschusses am 10. März.

Im Zusammenhang mit dem Strafverfahren gegen Michael W. vor dem Landgericht Darmstadt berichtet der Hessische Rundfunk in seiner Sendung "defacto" vom 28. 2. 2010 über "mehrere notarielle Beglaubigungen für Frau C.s Mann" und "die Bestätigung eines deutschen Notars über den angeblichen Willen des Herrn C.". Diese Dokumente seien alle nach dem Todestag von Ignaz C. ausgestellt worden.

"Das sind schwerwiegende Behauptungen: Es steht im Raum, dass sich hessische Notare dazu hergeben, an dubiosen Immobiliengeschäften mitzuwirken. Sollten die erhobenen Vorwürfe zutreffen, erwarten wir von Minister Hahn unverzügliche Schritte gegen die betroffenen Notare einzuleiten", so Jürgens. Notare unterliegen nach der Bundesnotarordnung der Dienstaufsicht des Justizministers.

*Den Dringlichen Berichtsantrag finden Sie hier:
http://www.gruene-fraktion-hessen.de/cms/presse/dok/330/330769.sind_hessische_notare_an_der_affaere_w_b.html


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  LINKE fordert Prüfung von Amflora-Verbot Tierisch starke Frauenpower
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.03.2010 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 171195
Anzahl Zeichen: 2084

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 196 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sind hessische Notare an der 'Affäre W.' beteiligt? GRÜNE verlangen Aufklärung von Minister Hahn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z