Messeauftritte

Messeauftritte

ID: 1716034

Industrie 4.0 war das Leitthema der diesjährigen Hannover Messe



(firmenpresse) - Hannover Messe 2019 im Zeichen von Industrie 4.0
Ein umfangreiches und stetig weiterentwickeltes Software-Paket bildet die Grundlage für eine wachsende Digitalisierung im Elektrolabor, so können beispielsweise Messwerte im Rechner gespeichert und weiterverarbeitet und die Gerätefunktionen webbasierend auf einer mobilen App ferngesteuert werden.
Obwohl die Anzahl der Besucher in den Gängen seit einiger Zeit eher rückläufig scheint, so bleibt die Hannover Messe doch eine Pflicht-Veranstaltung bei der unsere Kunden und Interessenten neue Produkte "hands-on" erleben können. Ferner natürlich ist die Messe auf Grund des ansteigenden Ausländeranteils eine optimale Plattform zur Anbahnung internationaler Geschäftsbeziehungen.
Wir möchten uns bei allen unseren Besuchern bedanken und ganz besonders auch bei dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Dr. Friedrich Bullinger und seiner regionalen Delegation aus Politik und Wirtschaft.
Erfolgreiche Messe Electronica in München (13. - 16. November 2018)
Ein Jahr nach Vorstellung der intelligenten Laborgeräteserie IMOD in München präsentierten wir auf der diesjährigen electronica ein umfangreiches web-basierendes Software-Paket. Unter dem Namen IMOD Desktop lassen sich Gerätegruppen per Computer, Notebook oder Smartphone fernüberwachen und fernsteuern. So können mehrere Arbeitsplätze eines Bereiches auf einem Kontrollbildschirm dargestellt, überwacht und für eine gemeinsame Einstellung gruppiert werden. Im Laborbereich findet diese Funktion bevorzugt Ihre Anwendung bei programmierten Langzeit-Prüfabläufen, da die Arbeitsstationen nicht rund um die Uhr besetzt sein müssen, sondern auch zentral bedient und überwacht werden können. Im Ausbildungslabor können die Strom- und Spannungswerte von einem zentralen Pult für Experimente individuell begrenzt werden.
Ein weiteres neues Sicherheitsfeature ist die RFID-Zugangskontrolle am Labortisch. Hier können über USB Schnittstelle bis zu 250 Profile per Management App am PC konfiguriert und dokumentiert werden. Damit sind die Labortische künftig zuverlässig nur noch für Berechtigte nutzbar.


Die digitale Entwicklung ist ein fortlaufender Prozess, bitte fragen Sie nach unseren neuesten Features.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Hermann-Rapp-Str. 40, 74572 Blaufelden



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  Burnickl Ingenieure gewinnen Fachplaner-Award: Neue Super-Treibhauswärmepumpe von PHNIX mit einem COP von bis zu 6,0 in Europa erhältlich
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 19.04.2019 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1716034
Anzahl Zeichen: 2359

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Zech
Stadt:

Blaufelden


Telefon: +49(0)7953 / 882-0

Kategorie:

Maschinenbau


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 711 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Messeauftritte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hera Laborsysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Laoborsysteme und Laoreinrichtung von hera ...

Blaufelden, Juni 2025 - Die hera Laborsysteme GmbH aus Blaufelden zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Anbietern hochwertiger Labormöbel und Systemlösungen für Elektrotechnik und Elektronik. Mit hoher Fertigungstiefe, innovativen Produktlinie ...

Alle Meldungen von hera Laborsysteme GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z