Im Internet Kundinnen und Kunden gewinnen
ID: 1716459
Ditzingen/Stuttgart, 23. April 2019. Über 90 Prozent der Deutschen ab 14 Jahre nutzen das Internet. 77 Prozent seien täglich online, heißt es in der ARD/ZDF-Onlinestudie 2018. Der Anteil der Nutzerinnen und Nutzer legte damit im Vergleich zum Vorjahr noch einmal merklich zu. Besonderen auffällig: Bei den 50- bis 59-Jährigen summierte sich das Plus auf 7,7, bei den über 70-Jährigen auf gute sechs Prozentpunkte.
Sichtbar sein im Internet
Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) scheinen den Trend zu übersehen. Diesen Eindruck gewinnen Fachleute, die deren Online-Aktivitäten untersuchen. „Die allermeisten besitzen heute zwar eine Internetpräsenz, gut auffindbar seien sie damit für potenzielle Kundinnen und Kunden jedoch noch lange nicht“. So fasst Sarah Steck, Online-Marketing-Verantwortliche bei TG Media Sales aus Ditzingen, die Ergebnisse ihrer Recherche zusammen. „Das ist so, als hätten sie einen Laden in einer wenig attraktiven Seitenstraße und es gebe keinerlei Hinweisschilder, die Interessierte zu ihrem Unternehmen leiten. Das Ergebnis: Sie werden nicht gefunden.“
Fachleute optimieren Websites
Dabei existieren zahlreiche Möglichkeiten, die Unternehmens-Website sichtbar im Netz zu platzieren. Die Fachleute von TG Media Sales strukturieren und aktualisieren dafür deren Inhalte. Außerdem gestalten sie die Programmierung so, dass Internet-Suchmaschinen die Seite in der Trefferliste weit oben anzeigen. Gezielt eingesetzte Verweise auf anderen Internetportalen lotsen zusätzliche Besucherinnen und Besucher auf die Seite.
Das Ergebnis: mehr Umsatz
„Viele Unternehmen überzeugt unser Rundum-Service, der sie von aufwändiger Website-Pflege entlastet. Und das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt: Bereits nach wenigen Monaten merken unsere Kundinnen und Kunden, dass ihr Umsatz steigt“, sagt Sarah Steck.
Eine gemeinsame Sprache sprechen
Ein wichtiger Grundsatz bei TG Media Sales ist Transparenz. „Wir finden allgemein-verständliche Worte – auch für technische Themen“, erklärt die Online-Marketing-Fachfrau. „So können unsere Kundinnen und Kunden gut nachvollziehen, was wir für sie tun.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Familienunternehmen TG Media Sales GmbH aus Ditzingen ist seit über 65 Jahren verlässlicher Werbemittler und Marketing-Partner – vornehmlich für kleine und mittel-ständische Unternehmen in Baden-Württemberg. TG Media Sales bietet ihnen einen umfassenden Service, ausgerichtet an den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen Unternehmens.
TG MEDIA SALES GmbH & Co.KG
Sarah Steck
Schuckertstraße 10
71254 Ditzingen
Tel: +49 7156 1767 256
Mobil: +49 1575 6438 546
Mail: s.steck(at)tg-media-sales.de
Web: www.tg-media-sales.de
Datum: 23.04.2019 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1716459
Anzahl Zeichen: 2619
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Steck
Stadt:
Ditzingen
Telefon: 071561767250
Kategorie:
Verlag
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 871 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Internet Kundinnen und Kunden gewinnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TG Media Sales GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).