Summer Hub in Düsseldorf: Trendthemen für den Beruf

Summer Hub in Düsseldorf: Trendthemen für den Beruf

ID: 1717518

Geballte Experten-Power in nur vier Tagen zu Themen der Zeit – das bietet der diesjährige Summer Hub des Studieninstitutes für Kommunikation in Düsseldorf. Unter den Schwerpunkten Social Hub, Innovation Hub, Event Hub und Karriere Hub konnte das Bildungsunternehmen renommierte Experten aus der Praxis gewinnen, um an vier Tagen vom 8. bis 11. Juli 2019 über ihre Fachgebiete zu sprechen.



Summer Hub des Studieninstitutes für Kommunikation in Düsseldorf.Summer Hub des Studieninstitutes für Kommunikation in Düsseldorf.

(firmenpresse) - Die Slots des Summer Hub können tageweise gebucht werden, bei Buchung von mehren Workshop-Tagen erhalten Teilnehmer attraktive Vergünstigungen auf den Seminarpreis.

SOCIAL HUB am 08.07.2019
Workshop 1: Instagram - Das Potential der aktuell wichtigsten Social Media Plattform nutzen!
Workshop 2: Vom Hobby zum Beruf - Tipps und Tricks der Influencerin Carmushka

INNOVATION HUB am 09.07.2019
Workshop 1: Agiles Projektmanagement - Starter Kit für Projektteams
Workshop 2: Pimp your Chart! Win your Pitch! - Wer mit innovativen und kreativen Ideen überzeugen will, muss sein Handwerkszeug beherrschen.

EVENT HUB am 10.07.2019
Workshop 1: „Ausgezeichnete Projekte“ - Live Kommunikation in Zeiten von Social Media und Digitalisierung
Workshop 2: Social Media für Events - live, interaktiv, trending: Wie lässt sich Social Media am besten für Events optimieren?

CAREER HUB am 11.07.2019
Workshop 1: Meine Karriere in der Eventbranche - nichts dem Zufall überlassen! Workshop über das erfolgreiche Selbstmarketing in der Eventbranche
Workshop 2: Finde dein Talent! Erkenne dein Potential! Workshop, um die eigenen Talente (noch besser) erkennen und für die Karriereplanung einsetzen zu können

Ob Social Media, Agiles Projektmanagement, ausgezeichnete Live-Kommunikation oder die eigene Karriereplanung – die Experten stellen nicht nur ihre Fachgebiete und Leidenschaften vor, sondern freuen sich auf einen Dialog mit den Teilnehmern: Wer ist dabei?
•Christoph Müller-Girod - freiberuflicher Social Media & Digital Berater, Strategist & Manager sowie Online Producer für Medien, Events, Locations und Künstler
•Carmen Kroll - CMO und Founder Carmushka und OhApril
•Ulrich Fichtner - Powerpoint und Prezi Designer, Trainer; Diplom-Designer (FH) Fachrichtung Visuelle Kommunikation
•Lars Nebe - Agile Coach, Organisationsentwickler bei Komplexitäter, Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH) und Betriebswirt (BA)


•Kai Janssen - Freier Creative Director, vormals Gründer MATT CIRCUS GmbH
•Christina Quast - Hashtaghüterin, Digital Strategist, Diplom-Journalistin
•Alexandra Apenberg - Trainerin, Unternehmensberater, Coach
•Klaus Grimmer - Personal- und Unternehmensberater, eventcompanies.de

Der Vorteil für die Teilnehmer: Für alle Anmeldungen zu der Workshop-Reihe gilt bis zum 7. Mai 2019 ein zehn Prozent Frühbucher-Vorteil. Die Slots können aber auch tageweise gebucht werden.

Anmeldungen sind ab sofort unter https://www.studieninstitut.de/summer-hub möglich!

Hier noch ein Tipp! Jeder Arbeitnehmer in NRW hat ein Anrecht auf 5 Tage Bildungsurlaub jährlich. Der Antrag muss spätestens 6 Wochen vor Kursbeginn gestellt werden. Jetzt informieren unter www.bildungsurlaub.de/bildungsurlaub_nrw.html oder melden Sie sich bei uns unter beratung@studieninstitut.de.

Im Rahmen des Summer Hubs wird einmalig der Lehrgang Eventmanagement mit IHK-Abschluss komprimiert und in Vollzeit angeboten: zehn Seminartage (vom 1. bis zum 12. Juli 2019) plus Selbststudienzeit und IHK-Prüfung acht Wochen nach Kursstart.
Mehr Infos unter www.studieninstitut.de/eventmanager-kompakt
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine 20-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Event- und Messemanagement, Management und Wirtschaft.

In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).

Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenver-anstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internatio-naler Nachwuchs Event Award. Jetzt: Mitinitiator des BrandEx - International Festival of Brand Experience (ab 2019 in Dortmund). Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.



Leseranfragen:

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mobil: +49 (0) 151 730 332 60
Mail: info(at)studieninstitut.de



PresseKontakt / Agentur:

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Petra Zimmermann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mobil: +49 (0) 151 730 332 60
Mail: pzimmermann(at)studieninstitut.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  DEAplus präsentiert 14. Sommer Uni Torwart Simić: Mit fließendem Deutsch zum etablierten Torhüter der MT Melsungen!
Bereitgestellt von Benutzer: Studieninstitut
Datum: 29.04.2019 - 20:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1717518
Anzahl Zeichen: 3717

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Zimmermann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0) 211/77 92 37-0

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2019
Anmerkungen:
Interessierte Journalisten können gerne die anwesenden Experten interviewen und an einem Slot teilnehmen!

Diese Pressemitteilung wurde bisher 400 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Summer Hub in Düsseldorf: Trendthemen für den Beruf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studieninstitut für Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dem digitalen Wandel mit Kompetenz und Strategie begegnen ...

Wir alle wurden in den letzten Monaten in die digitale Welt von morgen katapultiert, die aktuelle Lage hat die Digitalisierung noch einmal deutlich beschleunigt. Auch das Studieninstitut hat das Bildungsangebot angepasst und modernisiert. Ein neues, ...

Alle Meldungen von Studieninstitut für Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z