Ferien für alle! - Hotels entdecken Familien als neue Zielgruppe
Baden-Baden, 30.04.2019 Weil die Zeit so knapp bemessen ist, soll sie besonders toll werden: Auf die kostbaren Urlaubstage konzentrieren sich alle Wünsche und Erwartungen – der ganzen Familie. Jeder soll auf seine Kosten kommen, sich erholen, Spaß haben, „Family Time“ genießen. Viele Hotels sind bestens auf große und kleine Gäste eingestellt Denn Familien sind die am stärksten wachsende Gästegruppe, ergab eine Befragung unter Hoteliers. Die aktuelle Mai/Juni-Ausgabe des Wellness-Reise-Magazins SPA inside widmet sich auf zehn Seiten und zusätzlich mit einem attraktiv gestalteten und informativen Sonderheft „Wir sind dann mal weg – Die schönsten Familien-Wellnesshotels“ dem Thema Familienurlaub.

(firmenpresse) - Baden-Baden, 30.04.2019 Weil die Zeit so knapp bemessen ist, soll sie besonders toll werden: Auf die kostbaren Urlaubstage konzentrieren sich alle Wünsche und Erwartungen – der ganzen Familie. Jeder soll auf seine Kosten kommen, sich erholen, Spaß haben, „Family Time“ genießen. Viele Hotels sind bestens auf große und kleine Gäste eingestellt Denn Familien sind die am stärksten wachsende Gästegruppe, ergab eine Befragung unter Hoteliers. Die aktuelle Mai/Juni-Ausgabe des Wellness-Reise-Magazins SPA inside widmet sich auf zehn Seiten undzusätzlich mit einem attraktiv gestalteten und informativen Sonderheft „Wir sind dann mal weg – Die schönsten Familien-Wellnesshotels“ dem Thema Familienurlaub.
Mit Kind und Kegel Urlaub im Wellnesshotel verbringen, geht das denn überhaupt? Unbedingt, wenn man das richtige Hotel aussucht. Familien galten dort lange als Exoten. Jetzt sind sie die am stärksten wachsende Gästegruppe, ergab eine Befragung unter Hoteliers. Und dieser Trend wird weiter anhalten, sind doch Familien die Gästezielgruppe mit Zukunft. Was liegt da näher, als ein Wellnesshotel zu buchen – das den kleinen Nachwuchs stundenweise umsorgt, die Größeren mit Spaß und viel Action begeistert - während Mama und Papa eine entspannte Auszeit im Spa haben. Goldrichtig liegen Familien, wenn sie sich etwa für Hotels entscheiden, die sich ganz klar als familienfreundlich positioniert haben und entsprechenden Vereinigungen angehören. Was diese Hotels auszeichnet sind nicht nur professionelle und pädagogisch ausgeklügelte Betreuungsangebote auch für die Allerjüngsten, sondern kindgerechte Unterkünfte und Verpflegung und ein tolles Freizeitprogramm, drinnen wie draußen. Erholung mit der Familie und nicht von der Familie lautet das Credo, z. B. im Feuerstein Natural Family Resort in Südtirol. Spielscheune, Holzwerkstatt, hoteleigener Bauernhof, Natursee, Fahrradverleih – da bleiben keine Wünsche unerfüllt.
Dass man mit Kindern sogar auf Weltreise gehen kann, stellt einen Journalistin unter Beweis, die mit Rucksack und ihrem kleinen Sohn dieses Experiment wagte. Fernreisen, Abenteuertouren, Safaris sind mit Kindern kein Hindernis mehr. Wenn neugierige Familien den richtigen Reiseanbieter und –berater wie etwa The Family Project oder Intrepid Tracel’s Family zur Seite haben, ist Urlaub von Anfang an ein Kinderspiel und wird zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle. SPA inside gibt auch Tipps wie eine lange Flugreise (fast) mühelos mit ein paar Tricks, coolen Spielen und lustigen Apps überstanden werden kann. Was den kleinen Gästen im Urlaub und im Hotel am besten gefällt, das hat die SPA-inside-Redaktion in einer Umfrage erfahren. Und natürlich stellt die Redaktion auch witzige Reiseutensilien für die jungen Globetrotter vor, ebenso wie Pflegehits für zarte Kinderhaut.
All das und noch einiges mehr kann man nachlesen in der Mai/Juni-Ausgabe des Wellness-Reise-Magazins SPA inside sowie dem beiliegenden Sonderheft „Wir sind dann mal weg“. Ab 02. Mai am Kiosk erhältlich.
Außerdem in diesem Heft: Teneriffa – Die schönsten Seiten der Insel; Salzburg – Mehr als Mozart; Vierwaldstättersee – Grüezi aus dem Herzen der Schweiz; Kräuterklassiker – Geschmackshelden in der Küche; Pilates – Wunderwaffe für anmutige Haltung
SPA inside ist am Kiosk im Bahnhof und Flughafen zum Preis von 4,30 € erhältlich. Oder als E-Paper für 3,99 € über www.united-kiosk.de
Neues und Interessantes aus der weiten Wellnesswelt finden Sie auch auf www.spa-inside.de, www.facebook.com/redspamedia und www.instagram.com/redspamedia
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
familie
urlaub
reisen
familienhotels
kinder
abenteuer
safari
teneriffa
salzburg
pilates
luzern
vierwaldstaettersee
wellness
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Medienunternehmen redspa media GmbH, gegründet im Oktober 2007 von Franka Hänig und Sascha Bostan, bietet für die Spa-, Wellness- und Beauty-Branche ein Portfolio an Fach- und Special-Interest-Zeitschriften und veranstaltet die Deutschen Wellnesstage sowie den Spa Life International Congress.
Das Herzstück des Verlags bilden die beiden Zeitschriften SPA inside und INSIDE beauty. Das Wellness-Reise Magazin SPA inside nimmt seine Leser alle zwei Monate mit auf eine Reise in die Welt des Wohlfühlens und Genießens, präsentiert spannende Destination und ausgewählte Wellnesshotels rund um den Globus und informiert über angesagte Trends in Sachen Beauty, Fitness und gesunder Küche.
INSIDE beauty, das Fachmagazin für die Parfümeriebranche. Es ist Presseorgan des VKE-Kosmetikverbands. Das Schwester-Magazin INSIDE beauty Swiss präsentiert sich zugeschnitten auf den Schweizer Markt.
Zum Zeitschriften-Portfolio des Verlags zählt auch, LADY GOLF. Die Golfzeitschrift spricht selbstbewusste Frauen an, für die Golf und Wellness das ideale Team sind. Es liegt zweimal jährlich SPA inside bei.
SPA direkt, die Fachzeitung für die Spa- und Wellnessbranche, bringt kurz und knackig alles auf den Punkt, was Hotel- und Spa-Manager und deren Team interessiert.
Neue Wege beschreitet das Unternehmen seit 2016 mit der Übernahme der seit Jahren erfolgreich etablierten Erlebnismesse Deutsche Wellnesstage in Baden-Baden sowie dem Spa life International Congress. Diese Fachveranstaltung für die Spa- und Hotelbranche, die im Mai 2016 Deutschlandpremiere feierte, ist eine Kooperation mit Spa Life Event aus Großbritannien,.
Im Rahmen dieses Fachevents, der im Gesundheitsresort in Freiburg stattfinden, verleiht das Unternehmen redspa media GmbH die SPA Star Awards an herausragende Wellnesshotels, Day Spas und Spa-Teams in sechs Kategorien.
Auch für Liebhaber digitaler Medien ist der Content der Magazine schnell zu haben: auf www.redspa.de Und von SPA inside erscheint die komplette Ausgabe eins zu eins auch als e-paper. redspa media ist außerdem kompetenter Ansprechpartner beim Thema Corporate Publishing und erstellt maßgeschneiderte Broschüren und Kundenmagazine.
redspa media GmbH
Dorit Schambach
Aschmattstraße 8
76532 Baden-Baden
Tel. +49 7221 502 475
E-Mail: schambach(at)redspa.de
redspa media GmbH
Dorit Schambach
Aschmattstraße 8
76532 Baden-Baden
Tel. +49 7221 502 475
E-Mail: schambach(at)redspa.de
Datum: 30.04.2019 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1717531
Anzahl Zeichen: 4360
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Reiseziele
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2019
Diese Pressemitteilung wurde bisher 875 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ferien für alle! - Hotels entdecken Familien als neue Zielgruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
redspa media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).