„Kommunikationszentrum“ Küche: Wenn der Wasserhahn zum neuen Interaktionspartner wird
Hier ist immer was los: beim gemeinsamen Frühstück plaudert die Familie über anstehende Ereignisse, am Mittagstisch wird von der Schule berichtet und abends sind Freunde zum Essen eingeladen. Die Küche ist das „kommunikative Zentrum“ des Hauses. Kommuniziert wird aber nicht mehr nur von Mensch zu Mensch – dank innovativer Technik lädt jetzt auch die Einrichtung zum interaktiven Austausch ein. So zum Beispiel der intelligente Wasserhahn.

(firmenpresse) - Kommunikation ist der Schlüssel für ein gutes Zusammenleben. Dass das nicht nur auf zwischenmenschlicher Ebene gilt, beweisen intelligente Spültischarmaturen, wie die multifunktionale HANSAFIT Hybrid. Hier geht es bereits bei der Aktivierung des Wasserflusses interaktiv zu: wahlweise lässt er sich „klassisch“ manuell über zwei seitliche Hebel oder berührungslos aktivieren. Die berührungslose Bedienung funktioniert dabei mit Hilfe eines zuverlässigen Infrarotsensors. Sobald sich die Hände diesem nähern, fließt das Wasser automatisch und stoppt wieder, wenn sie sich entfernen. Das ist nicht nur besonders komfortabel, sondern auch enorm sparsam – schließlich fließt das Wasser nur, wenn es wirklich benötigt wird. Damit die Temperatur immer angenehm ist, kann sie über einen separaten Drehring voreingestellt werden. Die jeweilige Gradzahl wird dabei auf einem Display angezeigt und ab einer Wassertemperatur von 42 Grad warnt uns die Armatur sogar vor Verbrühungen. Außerdem praktisch: verschiedene Funktionen, wie beispielsweise die Wassernachlaufzeit, lassen sich schnell und unkompliziert an individuelle Bedürfnisse anpassen. Der neue „Interaktionspartner“ am Spültisch fügt sich somit perfekt in unseren persönlichen Alltag und sorgt wie nebenbei für ein Plus an Sicherheit, Komfort und Flexibilität in der Küche.
Themen in dieser Pressemitteilung:
hansa
armaturen
hansa-armaturen-gmbh
kueche
kommunikation
hansafit-hybrid
spueltisch
wasserhahn
beruehrungslos
digitalisierung
interaktion
kuenstliche-intelligenz
ki
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über HANSA
Mit dem Know-how aus über 100 Jahren Erfahrung bringt HANSA Badarmaturen und Küchenarmaturen auf den Markt, die jedes Mal aufs Neue Maßstäbe setzen: durch hochwertigste Qualität in Verarbeitung und Material sowie durch preisgekröntes Design und durchdachte Funktionalitäten, die Wasser im Alltag zum Erlebnis machen. Egal ob z. B. im Bad als Wasserhahn am Waschtisch, als Brause für die Dusche, Thermostat für die Badewanne – oder in der Küche als Armatur an der Spüle.
HANSA – a member of Oras Group
Dülberg & Brendel GmbH
PR-Kommunikation
Am Wehrhahn 18
40211 Düsseldorf
0211 640080
hallo(at)duelberg.com
Datum: 21.05.2019 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1722255
Anzahl Zeichen: 1789
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dülberg & Brendel GmbH
Stadt:
Stuttgart
Telefon: 0211 640080
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Kommunikationszentrum“ Küche: Wenn der Wasserhahn zum neuen Interaktionspartner wird"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hansa Armaturen GmbH c/o Dülberg & Brendel GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).