Stuttgart 21 und die Neubaustrecke Wendlingen - Ulm nur zusammen realisierbar
ID: 172348
Stuttgart 21 und die Neubaustrecke Wendlingen - Ulm nur zusammen realisierbar
(Stuttgart, 8. März 2010) Zur heutigen Berichterstattung der Stuttgarter Zeitung, dass die Neubaustrecke Wendlingen - Ulm und Stuttgart 21 getrennt zu betrachtende Vorhaben seien, stellt Wolfgang Drexler MdL und Sprecher des Bahnprojekts Stuttgart - Ulm klar: "In der Gemeinsamen Erklärung zur Realisierung der Projekte Stuttgart 21 und der Neubaustrecke Wendlingen - Ulm vom 2. April 2009 haben alle Partner gemeinsam erklärt, dass sie das Ziel verfolgen, dass beide Vorhaben im Jahr 2019 in Betrieb genommen werden. Darüber hinaus haben die Partner festgehalten, dass die Projekte Stuttgart 21 und die Neubaustrecke Wendlingen - Ulm voneinander abhängig sind. Die beteiligten Partner werden ihre Handlungen danach ausrichten, dass eine zeitgleiche Inbetriebnahme der Projekte erfolgen kann."
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.03.2010 - 18:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 172348
Anzahl Zeichen: 1191
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 207 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stuttgart 21 und die Neubaustrecke Wendlingen - Ulm nur zusammen realisierbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).