Kompakter, luftgekühlter DPSS Nanosekundenlaser Q-Spark

Kompakter, luftgekühlter DPSS Nanosekundenlaser Q-Spark

ID: 1729275
(PresseBox) - Topag Lasertechnik bietet mit der Q-Spark Serie einen kompakten rein luftgekühlten diodengepumpten Nanosekundenlaser für Anwendungen an, die hohe Puls-Leistungen bei sehr kurzen Nanosekunden-Pulsen (< 2 ns) erfordern. Die verschiedenen Modelle sind mit bis zu 10 mJ Pulsenergie bei Repetitionsraten von 20 - 100 Hz und einem Strahlprofil nahe TEM00 erhältlich.

Die Güteschaltung ist wahlweise entweder aktiv mit Jitter < 0,5ns (RMS) oder als kostengünstige Alternative passiv mit Jitter ca. 1 µs. Optional kann der Q-Spark mit bis zur 4. Harmonischen und weiterem Zubehör ausgestattet werden.

Dieser Laser eignet sich für Anwendungen wie Laser Induced Breakdown Spectroscopy (LIBS), Light Detection And Ranging (LIDAR), Mikromaterialbearbeitung und zeitaufgelöste Spektroskopie und lässt sich aufgrund der geringen Maße (140x277x135mm3) hervorragend in kompakte Messsysteme integrieren.

TOPAG Lasertechnik GmbH bietet Produkte aus den Bereichen Laser, Laseroptik und optische Messtechnik an. Der Schwerpunkt liegt auf dem Vertrieb und Service gepulster Festkörperlaser für Anwendungen in Forschung und Industrie. Weitere Produkte umfassen Optomechanik, Spektrometer, Infrarotsichtgeräte, Kristalle und Ultrakurzpuls-Messtechnik. Das Unternehmen entwickelt und fertigt neuartige diffraktive Optiken zur Laserstrahlformung.

Seit der Gründung im Jahr 1993 liegt unsere Stärke in der individuellen Beratung und dem Entwickeln von kundenspezifisch angepassten Lösungen durch unser Team aus Physikern und Ingenieuren. Der Unternehmenserfolg basiert auf einer langfristigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TOPAG Lasertechnik GmbH bietet Produkte aus den Bereichen Laser, Laseroptik und optische Messtechnik an. Der Schwerpunkt liegt auf dem Vertrieb und Service gepulster Festkörperlaser für Anwendungen in Forschung und Industrie. Weitere Produkte umfassen Optomechanik, Spektrometer, Infrarotsichtgeräte, Kristalle und Ultrakurzpuls-Messtechnik. Das Unternehmen entwickelt und fertigt neuartige diffraktive Optiken zur Laserstrahlformung.Seit der Gründung im Jahr 1993 liegt unsere Stärke in der individuellen Beratung und dem Entwickeln von kundenspezifisch angepassten Lösungen durch unser Team aus Physikern und Ingenieuren. Der Unternehmenserfolg basiert auf einer langfristigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.



drucken  als PDF  an Freund senden  lnGaAs Direct SWIR VIEWer (DIRVIEW) Augenärztliche Gemeinschaftspraxis sucht Fachärztin Augenheilkunde in Hessen mit der Option Teilhaberschaft ?Augenklinik mit konservativem Schwerpunkt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.06.2019 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1729275
Anzahl Zeichen: 1706

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Darmstadt



Kategorie:

Optische Technologien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kompakter, luftgekühlter DPSS Nanosekundenlaser Q-Spark"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TOPAG Lasertechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TOPAG Lasertechnik GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z