NORSK und DERECO bauen 200 Studentenapartments in Saarbrücken
• Projekt „Florapark“ in Partnerschaft mit Kölner Multi-Family- Office DERECO
• DERECO-CIO David Noll: „Partner und Projekt haben uns überzeugt!“
Thomas Schulze Wischeler, CEO der NORSK Deutschland AG: „Wir sind sehr erfreut, mit dem renommierten Multi-Family-Office DERECO einen weiteren Partner für die Realisierung unserer Projektpipeline gewonnen zu haben. Wir haben an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland eine Reihe von Projekten gesichert und werden diese nun plangemäß mit unseren Partnern umsetzen. NORSK Deutschland ist auf Kurs!“
David Noll, CIO der DERECO: „Standort, Projektkonzeption und der Entwicklungspartner NORSK Deutschland haben uns überzeugt. Projekt und Projektpartner passen ausgezeichnet zu unserer Strategie. Mit diesem Angebot tragen wir dem riesigen Bedarf in Saarbrücken Rechnung. Zudem sehen wir in dem Projekt den erfolgreichen Start einer strategischen Partnerschaft beider Unternehmen.“
Die Planung des Projektes wird das Saarbrückener Architekturbüro BÄUERLE architekten + brandschutz übernehmen. Die Transaktion wurde begleitet von BENKERT + PARTNER, Benkert Groh + Partner, Frankfurt sowie Taylor Wessing, Berlin.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über NORSK Deutschland AG
NORSK Deutschland AG wurde im April 2018 vom langjährigen Vorstand der IFM Immobilien AG, Thomas Schulze Wischeler, als deutsche Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet. Hervorgegangen aus einem Spin-Off der IFM Immobilien AG entwickelt das Unternehmen seitdem gewerbliche und wohnwirtschaftliche Immobilienprojekte als Eigen-Investments und gemeinsam mit Co-Investoren.
Als INVESTOR AND SERVICER IN REAL ESTATE entwickelt NORSK Deutschland AG für nationale und internationale Investoren Projekte in den Nutzungsklassen Büro, Hotel, Studenten-/Mikro-Apartments und Wohnen und stellt ihr umfassendes Know-how in den Bereichen Projektentwicklung, Projektmanagement, Transaktionen und Asset Management auch als Dienstleister für Dritte zur Verfügung.
Das NORSK-Partnermodell bietet Immobilieninvestoren die Chance, in Projektentwicklungen mit attraktiven Returns zu investieren – projektbezogen, partnerschaftlich, maßgeschneidert, altlastenfrei!
Über DERECO
Als unabhängiges Multi Family Office für Immobilienvermögen investiert DERECO seit 1993 bundesweit in Immobilien und Projektentwicklungen. Dabei fungiert DERECO als treuhänderischer Investment- und Asset Manager Ihrer Single Family Offices.
Ansprechpartner NORSK
NORSK Deutschland AG
Thomas Schulze Wischeler (CEO)
Ulmenstr. 22
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 87 40 20 40
E-Mail: info(at)norsk.ag
Web: www.norsk.ag
Ansprechpartner DERECO
DERECO Holding GmbH
Herr Pedro Garcia
Gustav-Heinemann-Ufer 56
50968 Köln
Telefon: +49 (0)221 2805350
E-Mail: p.garcia(at)dereco.de
Web: www.dereco.de
Ansprechpartner Medien
Ummen Communications GmbH
Sascha Monath
Fritschestr. 62
10627 Berlin
Web: www.ummen.com
Datum: 18.06.2019 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1729959
Anzahl Zeichen: 1782
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: TJK
Stadt:
Berlin
Telefon: 03046006145
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NORSK und DERECO bauen 200 Studentenapartments in Saarbrücken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ummen Communications GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).