Wego und Vti: Jetzt auch optisch ein starkes Team
Die deutschen Baustoffspezialisten Wego und Vti treten zukünftig gemeinsamen auf. Ein einheitliches Corporate Design und eine neue Webseite soll die Marktpräsenz stärken und den Kundendialog vereinfachen.
(firmenpresse) - An über 50 Standorten in Deutschland ist der Baustoffhändler Wego Systembaustoffe GmbH mit seinen Marken Wego und Vti – Vertrieb Technischer Isolierdämmstoffe vertreten. Um ihr fachliches Knowhow zu bündeln, arbeiten beide Marken seit Jahren eng zusammen. Eine gemeinsame visuelle Identität soll diese Verbundenheit zukünftig auch für die Kunden sichtbar machen. Neben der neuen Domain www.wego-vti.de unterstützt ein modernes Corporate Design ab sofort die kooperative Marktstrategie. Die Firmenlogos wurden hierfür grundlegend erneuert und zeigen nun ein einheitliches Schrift- und Erscheinungsbild. Unter den Namenszügen markieren die Wörter „Systembaustoffe“ und „Technische Isolierungen“ die jeweilige Kernkompetenz der Partner. Für Christina Ehmer, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Wego Systembaustoffe, ist der Relaunch eine logische Konsequenz: „Aus der Kooperation an einzelnen Standorten ist in den letzten Jahren eine tiefe inhaltliche Zusammenarbeit zweier stark synergetisch denkender und agierender Bereiche geworden. Das optimiert die Kommunikation und bietet unseren Kunden einen sicheren und unkomplizierten Weg in die Wego-Vti-Welt.“
Dieses Ziel verfolgt auch die neu gestaltete Webseite. Diese soll es den Nutzern zukünftig besonders leicht machen, mit dem Baustoffspezialisten in Kontakt zu treten. Design und Struktur der Internetpräsenz ermöglichen ein schnelles Eintauchen in die Markenwelten und den einfachen Zugang zu wichtigen Informationen. Zu diesem Zweck wurden auch neue zielgruppengerechte Gestaltungselemente entwickelt und die Bildsprache modernisiert.
Verantwortlich für die gesamte konzeptionelle und visuelle Neuausrichtung der Marken zeichnet die Agentur burnthebunny aus Offenbach. „Wir haben einen zeitgemäßen Auftritt geschaffen, der den digitalen Anforderungen entspricht und beide Marken als gleichberechtigte Partner zeigt", so Stephan Puma, Creative Director und Mitbegründer von burnthebunny.
In den kommenden Monaten werden die Standorte von Wego und Vti in Deutschland sowie sämtliche Kommunikationsmittel schrittweise auf das neue einheitliche Erscheinungsbild umgestellt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
burnthebunny vereint Produktentwicklung, Markenführung und Kommunikation unter einem Dach. Für die enge Verknüpfung aus strategischem Denken, kreativer Konzeption und ausgezeichnetem Design steht das Geschäftsführer-Team um Stephan Puma, Sebastian Smieja, Benjamin Seifert und Philipp Donnervert. Die inhabergeführte Agentur hat 15 Mitarbeiter. Kunden sind u. a. die Messe Frankfurt, die Spielbank Bad Homburg, Wego Systembaustoffe, Rewe und die TU Berlin.
artikoo ∙ PR für Kultur und Marken
Silke Rommelfanger
Fleischergasse 7
60487 Frankfurt am Main
Telefon 069 / 84 77 99 92
E-Mail s.rommelfanger(at)artikoo.de
www.artikoo.de
Datum: 18.06.2019 - 13:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1730138
Anzahl Zeichen: 2382
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Rommelfanger
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 84 77 99 92
Kategorie:
Baustoffe
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.06.2019
Diese Pressemitteilung wurde bisher 494 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wego und Vti: Jetzt auch optisch ein starkes Team"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
burnthebunny GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).