Lippe beschreitet andere Wege im Tourismusmarketing
ID: 1730926
Lippe Tourismus & Marketing GmbH (LTM) startet das Filmprojekt Die Prinzen Story. 20 Clips über Geschichten und Geschichte mit Stephan Prinz zur Lippe.
Vorhang auf für „Die Prinzen Story“
„Die Prinzen Story“ zeigt in fünf Staffeln mit insgesamt 20 Clips die Vielfalt und Schätze der Natur sowie den kulturellen Reichtum der Region Lippe. Jede der jeweils um die drei Minuten langen Folgen rückt eine andere Sehenswürdigkeit in den Fokus. Prinz Stephan hat zu jedem Ort und Thema eine persönliche Beziehung, kennt die historischen Hintergründe und bringt sie den Zuschauern auf unterhaltsame Weise näher. „Die Prinzen Story“, das ist Tourismusmarketing typisch Lippe – bodenständig, heimatverbunden und doch irgendwie etwas anders. Die LTM GmbH konnte mit Prinz Stephan zur Lippe ein Mitglied der Familie als Präsentator gewinnen, die der Region den Namen gab.
Stephan Prinz zur Lippe lebt als Oberhaupt des Hauses Lippe mit seiner Familie im Residenzschloss Detmold, das seit dem 12. Jahrhundert im Besitz der Familie ist. Nach dem Tod seines Vaters im Jahr 2015 zog er ins Schloss und öffnete das Haus für Kunst und Kultur. Während ein Trakt als Wohnflügel modernisiert wurde, ist der Rest des Schlosses für Besucher geöffnet. Prinz Stephan und seine Familie setzen die Tradition des Lippischen Fürstenhauses fort, Geschichte lebendig bleiben zu lassen. „Die Prinzen Story“, im Auftrag der LTM GmbH produziert, geht jetzt noch einen Schritt weiter und erzählt Geschichte und Geschichten aus dem Lipperland im Web und in den Sozialen Medien: Auf der Internetseite www.land-des-hermann.de, auf Youtube und Facebook, aber auch auf Instagram ist die Serie seit dem 3. Mai zu sehen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: jduffner
Datum: 21.06.2019 - 09:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1730926
Anzahl Zeichen: 2628
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: René Sutthoff
Stadt:
Osnabrück
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 269 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lippe beschreitet andere Wege im Tourismusmarketing "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Konsequent PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).