Azubis Finden und Binden: Wie Ihr Unternehmen für Auszubildende noch attraktiver werden kann

Azubis Finden und Binden: Wie Ihr Unternehmen für Auszubildende noch attraktiver werden kann

ID: 1730965

Zeitgemäße und nachhaltige Incentivierung verknüpft mit einem Zielmanagement erhöht die Unternehmensattraktivität und die damit verbundene Mitarbeiterbindung, besonders bei Azubis.



(firmenpresse) - Durch den Fachkräftemangel sind immer mehr Unternehmen von einer Knappheit an Auszubildenden betroffen. Es herrscht ein enormer Konkurrenzkampf in der aktiven Suche nach neuen Azubis. Daher stellt sich die wichtige Frage seitens der Arbeitgeber: Was kann aus der Sicht des Unternehmen getan werden, um für Auszubildende noch attraktiver zu wirken? Was sollte noch angeboten werden um sich langfristig den Nachwuchs an Mitarbeitern zu sichern? Mit Sicherheit spielen Faktoren wie Spaß, Gehalt und Auslastung am Arbeitsplatz eine sehr wichtige Rolle bei jungen Mitarbeitern. Dennoch sind Azubis gezielt darauf ausgerichtet ihre Arbeit sorgfältig zu erledigen und möchten dafür wertgeschätzt werden.

Die App von Incentivus schafft Abhilfe und zeigt einen hohen Mehrwert bei der Verwendung von Auszubildenden in Ihrem Unternehmen. Aufgrund der benutzerfreundlichen und recht kreativen Oberfläche ist die Software gerade für jüngere Arbeitnehmer, wie Azubis, sehr ansprechend. Durch das Anbieten von steuerfreie Prämien verknüpft mit einer Zielerreichung sind nahezu alle wichtigen Funktionen für die Verwendung von Auszubildenden gedeckt. Mit einer Zielerreichung erhalten Azubis eine Art Wertschätzung, die sich positiv auf die Arbeitsweise und Motivation der jungen Mitarbeiter auswirken kann. Gleichzeitig ist der Prozess der Incentivierung eine weitere Motivation, denn Prämien können neben dem noch vergleichsweise niedrigen Ausbildungsgehalt ein weiterer Reiz dafür sein, die vorgegebenen Ziele erfolgreich zu erreichen. Außerdem bietet Incentivus das Prinzip der Mitarbeiterempfehlung (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) an, welches für Ihr Unternehmen nur zum Vorteil kommen kann.

Starten Sie noch heute und erhöhen Sie Ihre Arbeitgeberattraktivität. Vereinbaren Sie gleich einen Termin für eine Live Demo unter www.incentivus.de/demo



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Incentivus verbindet Mitarbeiterleistung und Incentives in einer Plattform.
Zielvorgaben, Incentivierung und Prämien-Shop ganz einfach vereint und überall verfügbar.
Ziele definieren, kommunizieren und die Erreichung fördern. Wertschätzung für die besonderen Leistungen ist essenziell für Mitarbeiterzufriedenheit und Bindung.
Für erreichte Zielen sammeln die Benutzer Punkte und können diese jederzeit im voll integrierten Onlineshop für bekannte Anbieter wie Amazon, Douglas, Christ, TUI, Jochen Schweizer, IKEA und viele mehr einlösen.



Leseranfragen:

Stauffenbergstraße 35-37, 74523 Schwäbisch Hall



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey erneut in den DAAD-Vorstand gewählt Premiere - Sommer Seminar für Makler im Schwimmbad
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 21.06.2019 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1730965
Anzahl Zeichen: 2217

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcel Krull
Stadt:

Schwäbisch Hall


Telefon: +49 791/ 204 998 49

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 525 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Azubis Finden und Binden: Wie Ihr Unternehmen für Auszubildende noch attraktiver werden kann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Incentivus (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Incentivus


Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey erneut in den DAAD-Vorstand gewählt ...
Die Mitgliederversammlung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) wählte am 18. Juni 2019 einen neuen Vorstand. Neuer DAAD-Präsident ist Prof. Dr. Joybrato Mukherjee (Präsident der Justus-Liebig-Universität Gießen), seine Stellvertreterin wurde Dr. Muriel Helbig, Präsidentin der Te

4 Seminare besseres Zeitmanagement - Seminare in Münster ...
Aktuelle Seminare: "Die besten Führungstechniken für Unternehmer" am 11.09.2019 in Münster & Stuttgart "Mehr Zeit - mehr Arbeit? Wie Sie sich selbst entlasten" vom 11.-12.09.2019 in Münster & Stuttgart "Resilienz für Führungskräfte" vom 11.-12.09

Smart Home Spezialist E-Necker veranstaltet die Smart Home Akademie ...
Wien, 20.06.2019 - Smart Home Akademie Termin im November Experte für vernetztes Wohnen E-Necker bietet professionelle Ausbildung zum Smart Home Berater an in der neu gegründeten Smart Home Akademie. Laut Statista soll der Smart Home Markt in Österreich bis 2022 jährlich um circa 21 % wach

Vorzeitige Zulassung zur Gesellenprüfung: Jetzt für den Winter 2019/20 beantragen ...
Auszubildende, die ihre Lehre regulär zwischen dem 01.04.2020 und 30.09.2020 beenden würden, können unter bestimmten Voraussetzungen vorzeitig ihre Gesellenprüfung ablegen. Hierzu müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: Ein Notendurchschnitt im zuletzt erteilten Berufsschulzeugnis in den


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z