Mit Nahrung und Energie verdienen

Mit Nahrung und Energie verdienen

ID: 1732480

Dass Massentierhaltung und die Aufzucht zu extremen Umweltbelastungen führen, ist bekannt. Doch es gibt interessante Ausweichmöglichkeiten.




(firmenpresse) - Rund 40 Prozent des globalen Methanausstoßes sind auf die Liebe zum Fleischgenuss zurückzuführen. Um ein Kilo Fleisch zu produzieren, müssen zwischen vier und 16 Kilogramm Getreide aufgewendet werden. Doch die Forschung schreitet auch beim Thema Fleisch voran. Fleischersatzprodukte auf Erbsenbasis etwa entwickeln sich zum Verkaufsschlager. Oder „clean meat“, Kunstfleisch, echtes Fleisch, das im Labor gezüchtet wird, ohne Tiere, ist eine Option.

Laut einem Bericht der Vereinten Nationen könnte die Weltbevölkerung bis zum Jahr 2100 von heute 7,7 Milliarden auf rund 11 Milliarden anwachsen. Alle Menschen zu ernähren, möglichst gesund und ausreichend, daran arbeiten zahlreiche Unternehmen.

Beispielsweise EnWave - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298854 -. Mithilfe seiner patentierten Vakuum-Mikrowellen-Technologie trocknet EnWave Fleisch, Meerestiere, Obst, Gemüse, Milchprodukte. Dabei gehen weder frisches Aroma noch Farbe verloren. Auch im Pharmaziebereich und in der medizinischen Cannabisbranche wird die Technologie eingesetzt. Mit Lizenzen, dem Verkauf der Vakuum-Maschinen und eigenen gegründeten Gesellschaften verdient EnWave dabei erfolgreich.

Ein anderer Aspekt ist die Tatsache, dass die Landwirtschaft natürlich eine Menge Energie braucht. Ob im Produktionsprozess, für Masthallen, Fahrzeuge, Mäher und sonstige Maschinen. Hier können Akkus und Elektromobilität zu einer besseren Umweltbilanz führen. Denn Elektromobilität in der Landwirtschaft, ein Thema, das auch auf Messen behandelt wird, ist sauber, leise und umweltfreundlicher. Wo Dieseltanks waren, werden heute schon leistungsstarke Lithium-Ionen-Akkus verbaut.

Die dafür nötigen Rohstoffe, wie etwa Lithium, haben Gesellschaften wie Millennial Lithium - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298800 - im Boden. Dessen Flaggschiffprojekt Pastos Grandes im Lithium-Dreieck in Argentinien umfasst 8664 Hektar Land, befindet sich im Genehmigungsverfahren und wird beste Batteriequalität liefern.



Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von EnWave (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/enwave-corp/ -) und von Millennial Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/millennial-lithium-corp/ -).

Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte













Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: SRC-News
Datum: 27.06.2019 - 04:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1732480
Anzahl Zeichen: 7025

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schulte
Stadt:

Schweiz


Telefon: 015150268438

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.06.1974

Diese Pressemitteilung wurde bisher 526 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Nahrung und Energie verdienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gold bis in neue Dimensionen– diese Bohrergebnisse könnten alles verändern! ...
Elf Bohrlöcher, elf Treffer: Die Goldsysteme reichen deutlich tiefer als bislang getestet. Rund 65 % der neuen Bohrmeter verliefen außerhalb der aktuellen Ressourcenkontur. Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Osisko Development Corp.! · Bezahlte Beziehung: SRC swiss resou

Bei Uran wächst das strukturelle Angebotsdefizit ...
Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Premier American Uranium Corp. und Uranium Royalty Corp., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Autorin: Ingrid Heinritzi · Erstveröffentlichu

Wochenrückblick KW 28-2026 - Ein neues Hindernis taucht auf! ...
Iran-Spannungen, Ölpreissprung und wacklige KI-Werte bremsen die Rally. Doch Panik bleibt aus: Rohstoffe, Banken und Substanz rücken vor der Berichtssaison wieder in den Fokus. Sehr geehrte Leserinnen und Leser, die Börsen hatten sich gerade an neue Rekorde, sinkende Zinssorgen und die Rotation r


Weitere Mitteilungen von Swiss Resource Capital AG


Rheinische Post: Stadt Köln geht juristisch gegen Uber-Partner vor ...
Neuer juristischer Ärger für Uber. Erst im April hatte der US-Fahrdienstvermittler sein Angebot auch auf Köln ausgeweitet, doch schon jetzt laufen vier Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen Uber-Partner wegen Verstößen gegen das Personenbeförderungsrecht. Das bestätigte eine Stadt-Sprecherin

Kölner Stadt-Anzeiger: Datenschutzbeauftragter warnt vor Facebook-Währung - "Unternehmen hat sich in Vergangenheit nicht an seine Zusagen gehalten" ...
Der Datenschutzbeauftragte der Bundesregierung, Ulrich Kelber, hat vor Facebooks geplanter digitaler Kryptowährung Libra gewarnt. "Ein Konzern, der über solch riesige Datenmengen verfügt, sollte nicht noch über Details unseres Zahlungsverhaltens verfügen", sagte Kelber dem "K

Kölner Stadt-Anzeiger: Fendt-Chef hält Diesel in der Landwirtschaft für alternativlos - "Elektrofahrzeuge für schwere Feldarbeit ungeeignet" ...
Der Chef des Landmaschinenherstellers AGCO (Fendt, Massey Fergusson), Martin Richenhagen, glaubt nicht, dass Dieselfahrzeuge in der Landwirtschaft zu ersetzen sind. "Es gibt keine Alternative zum Diesel. Rein physikalisch geht das nicht", sagte Richenhagen dem "Kölner Stadt-Anzei

EnWave und Aurora Cannabis erweitern den Umfang der Maschinenlieferung, um Good Manufacturing Practice (GMP) Standards zu erreichen ...
EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) ("EnWave", oder das "Unternehmen" - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299137) berichtet heute, dass Aurora Cannabis Inc. ("Aurora") (TSX: ACB) (NYSE: ACB) den Umfang der Anforderungen für den möglic


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z