„Kochen Sie mit dem, was uns die Natur in Hülle und Fülle schenkt“

„Kochen Sie mit dem, was uns die Natur in Hülle und Fülle schenkt“

ID: 1733585

Sie veranstaltet regelmäßig Wildkräuterführungen sowie Koch- und Zubereitungskurse auf ihrem Bauernhof in Heideck-Liebenstadt und hat sich der rundum hochwertigen, gesunden und schmackhaften Ernährung verschrieben. Jetzt hat die Philosophin und Ernährungsberaterin Silja Luft-Steidl ihre besten Rezepte für das achtsame Essen in einem Buch veröffentlicht. Es ist im fränkischen Seubert Verlag erschienen.



Die Autorin und Ernährungsberaterin Silja Luft-SteidlDie Autorin und Ernährungsberaterin Silja Luft-Steidl

(firmenpresse) - Wer die engagierte Mitt-Vierzigerin auf Ihrem Bauernhof erlebt, der sieht auf den ersten Blick: Das, was hier gekocht und gebacken wird, ist absolut authentisch und entspringt einer tiefen Überzeugung: Die Autorin hat nicht nur Spaß am Selbermachen, sie nimmt sich auch ganz bewusst die Zeit dafür, Speisen aus einfachen Zutaten und regionalen Quellen zusammenzustellen und liebevoll zu dekorieren. „Ich bin selbst immer wieder erstaunt über den Reichtum der Natur, unmittelbar vor meiner Haustüre“, gibt Silja Luft-Steidl zu Protokoll. Wer einmal Gast an der reichhaltigen Tafel von Luft-Steidl war, der ist in der Tat überwältigt von Düften, Aromen und Farben der natürlichen Lebensmittel, mit denen die Autorin arbeitet.
Das jüngst erschiene Buch der Autorin ist freilich viel mehr als ein Kochbuch: Es wendet sich an Menschen, die Lebensmittel als Mittel zum Leben verstehen. In einer ausführlichen Einleitung gibt Silja Luft-Steidl Einblicke in ihre Ernährungsphilosophie. So erfordern drängende Themen wie Urwaldrodung, Massentierhaltung, Gensaaten und Wassermangel neue Antworten für die nachhaltige Ernährung einer wachsenden Bevölkerung. Es folgt eine sorgfältige Beschreibung der verwendeten Lebensmittel und deren Bedeutung für Ernährung und Verdauung. Tipps und Hinweise zu Zutaten und Kräutern sowie zum Selbstanbau machen das Buch auch zur anregenden Lektüre außerhalb der Küche.
Jedes der 33 Rezepte konzentriert sich auf eine überschaubare Zahl von Zutaten, die reichlich Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten. „In Kochbüchern früherer Jahrhunderte sind Zutatenlisten stets recht kurz. Die Rezepte in meinem Buch folgen dieser Tradition und sind auf die heutigen Ernährungsbedürfnisse angepasst“, so Silja Luft-Steid. Die von der Autorin selbst entwickelten Rezepte zeichnen sich durch intensiven und aromatischen Geschmack aus – ganz ohne Aromastoffe. Der Tipp der Autorin: „Lassen Sie sich von Bewährtem inspirieren! Setzen Sie auf Qualität und Bekömmlichkeit! Und kochen Sie mit dem, was uns die Natur seit Jahrhunderten in Hülle und Fülle schenkt.“


Alle Rezepte sind auf eine vollwertige vegetarische Ernährung abgestimmt. Für die meisten Rezepte gibt es vegane Empfehlungen. Auf glutenfreie Alternativen wird hingewiesen.
ISBN: 978-3-947092-09-3
Erhältlich im Online-Shop www.seubert-verlag.de und im Buchhandel
24,80 Euro
112 Seiten
fester Einband (Hardcover), fadengeheftetWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ratinger Beratungsunternehmen stellt sich aufwändiger Überprüfung – ABConcepts erneut im Qualitätsmanagement zertifiziert »M. Reich« stellt die Erfolgsautorin Imke Kleinert als neue Markenbotschafterin vor
Bereitgestellt von Benutzer: SchlossbergCOM
Datum: 01.07.2019 - 13:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1733585
Anzahl Zeichen: 2873

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Marktoberdorf



Kategorie:

Ernährung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 423 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Kochen Sie mit dem, was uns die Natur in Hülle und Fülle schenkt“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schlossberg Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Adel in musikalischer Mission ...

Sie bereisten ganz Europa, oft in diplomatischer Mission. Sie kümmerten sich um ihren Großgrundbesitz. Sie kämpften an der Seite des Kaisers. Ihre Salons waren gesellschaftliche und geistige Anziehungspunkte. Die Széchényi-Familie gehörte zu de ...

Alle Meldungen von Schlossberg Communications


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z