Thorsten Gareis als Top-Consultant ausgezeichnet
ID: 1733595
Thorsten Gareis | Einkauf. Interim. Akademie. gehört zu den besten Beratern für den Mittelstand/ Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliert.
Bereits zum zehnten Mal ehrt der Wettbewerb TOP CONSULTANT die besten Berater für den deutschen Mittelstand. Die teilnehmenden Beratungshäuser werden im Auftrag von compamedia von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn auf Herz und Nieren geprüft. Herzstück der Untersuchung ist eine nach wissenschaftlichen Standards konzipierte Befragung von Referenzkunden der teilnehmenden Unternehmen.
Thorsten Gareis | Einkauf. Interim. Akademie. schaffte in diesem Jahr den Sprung in die Riege der Top-Consultants. Seit der Gründung des Unternehmens vor über 12 Jahren haben sich die Lichtenfelser Berater vor allem mit ihrer Expertise im Bereich Einkaufsberatung sowie Beschaffungs- und Personaldienstleistung einen Namen gemacht.
Der Einkauf befindet sich in einem grundlegenden Umbruch: Mit zunehmender Digitalisierung werden operative Einkaufsprozesse weitgehend automatisiert. Gleichzeitig werden die Aufgaben komplexer, weil Firmen ihren Kunden verstärkt individualisierte Erzeugnisse und hybride Komplettlösungen inklusive Dienstleistungen anbieten. Die Beratung Thorsten Gareis | Einkauf. Interim. Akademie. unterstützt diese Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung von Einkauf 4.0.
Um den vielfältigen Herausforderungen zu begegnen, hilft Thorsten Gareis seinen Kunden dabei, ein zunehmend digitalisiertes Beschaffungsportfolio zu managen. "Wir wandeln Einkäufer zu internen und externen Schnittstellenmanagern und Datenanalysten, die automatisierte Abläufe steuern und überwachen", sagt Gareis. Über allem aber steht für die Berater die persönliche Beziehung zu Lieferanten und internen Kunden. Dies werde auch in Zukunft ein entscheidender Erfolgsfaktor für den Einkauf sein.
Bei der vertikalen Vernetzung helfen die Spezialisten aus Lichtenfels ihren Kunden, neue Beschaffungsmodelle zu entwickeln. Ein Beispiel dafür ist die frühzeitige Einbindung von Entwicklungslieferanten. Innovationsförderung wird damit zum festen Bestandteil der Einkaufsstrategien. "Wir sehen uns als Macher und Treiber", sagt Thorsten Gareis. Zudem agiert sein CapEx-Team seit vielen Jahren als Beschaffungsdienstleister oder Revisor in branchenübergreifenden Bauprojekten mit Bausummen bis 500 Mio. ?. In einem überhitzten Lieferantenmarkt entstand so in den Fachbereichen Projektmanagement, Anlagentechnik, Einkauf, Elektrotechnik, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik, Qualitätsmanagement und Dokumentationsmanagement ein handverlesenes Expertennetzwerk aus sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmern, Freiberuflern und Interimsmanagern, die Gareis seinen Kunden anbietet.
Dank seines wissenschaftlichen Hintergrunds sorgt TOP CONSULTANT für mehr Transparenz auf dem unübersichtlichen Beratermarkt. "Die Auszeichnung ist für die Berater eine Empfehlung par excellence und für Unternehmen eine wichtige Orientierungshilfe bei der Beratersuche", sagt Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und gemeinsam mit Bianka Knoblach Leiter der WGMB.
Als wissenschaftliche Köpfe des Wettbewerbs entscheiden allein Fink und Knoblach, welche Unternehmen mit dem TOP CONSULTANT-Siegel ausgezeichnet werden. In diesem Jahr erreichten insgesamt 104 der 137 Teilnehmer eine "gute" oder "sehr gute" Bewertung und schafften damit den Sprung unter die Top-Consultants 2019.
Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT
Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.
Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de. Weitere Informationen zum ausgezeichneten Unternehmen hält Thorsten Gareis für Sie bereit:
Ansprechpartner Thorsten Gareis | Einkauf. Interim. Akademie.
Thorsten Gareis
Kronacher 22
96215 Lichtenfels
Telefon 09571 7583580
Telefax 09571 7583581
tg@thorstengareis.com
www.thorstengareis.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
einkauf
beschaffung
supply-chain
einkaufsberatung
beschaffungsdienstleistung
baueinkauf
personalvermittlung
interimsmanagement
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit unseren erfahrenen Beratern und Interimsmanagern unterstützen wir unsere Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung von strategischen und operativen Einkaufsprojekten. Innerhalb von Investitionsgüterprojekten agieren wir als Beschaffungsdienstleister oder Revisor für den operativen und strategischen Einkauf von Bauleistungen und Anlagen & Maschinen. Wir vermitteln qualifiziertes Personal für Festanstellungen und Freelancer bzw. Interimsmanager als externe Unterstützung für unsere Kunden.
Kronacher Str. 22, 96215 Lichtenfels
Datum: 01.07.2019 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1733595
Anzahl Zeichen: 5354
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Gareis
Stadt:
Lichtenfels
Telefon: 09571 7583580
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 444 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Thorsten Gareis als Top-Consultant ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Thorsten Gareis - Einkauf. Interim. Akademie. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Für das mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnete Beratungsunternehmen Thorsten Gareis | Einkauf. Interim. Akademie. aus Lichtenfels sind Innovationen nicht nur eine Frage des Output - es sieht bereits den Einkauf als wichtigen Erfolgsfaktor jedes Innovationsprozesses. Die Unternehmensberatung für den
Weitere Mitteilungen von Thorsten Gareis - Einkauf. Interim. Akademie.
IfKom: Chancen und Risiken der Künstlichen Intelligenz (KI) ...
Die Künstliche Intelligenz dringt in alle Bereiche der Gesellschaft ein. Über die Risiken und Chancen der KI sprachen kürzlich die IfKom mit der ehem. Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen Christina Kampmann. Sie ist für die SPD-Landtagsfraktion
Die fünf attraktivsten Bewerber-Standorte in Köln ...
Köln. Köln genießt einen hervorragenden Ruf auf dem Arbeitsmarkt. Nirgendwo sonst in Deutschland ist die Wirtschaft so breit gefächert und bietet Kandidaten so vielfältige Möglichkeiten wie in der Rhein-Metropole. Welche Standorte in Köln von Bewerbern bei der Jobsuche besonders bevorzugt wer
KERN - Die Nachfolgespezialisten als Top Consultant ausgezeichnet ...
Hamburg 30.06.2019 - Die in der gesamten DACH-Region tätige Beratergruppe KERN - in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern durch die Standortpartner Nicole Kalonda und Götz Kehrein vertreten - zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands - das hat der Beratervergleich TO
Immobilienmarktprognose vdpResearch: Abschwächung des Wachstums ohne Crash ...
Der Hauspreisindex des vdp zeigt auch 2019 weiter nach oben: Die Preise für Wohnimmobilien stiegen deutschlandweit im ersten Quartal 2019 um 7 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Auffällig ist dabei, dass die Preissteigerung in den Top-7-Standorten mit 5,6 % etwas geringer ausfällt. Diese Entwi




