Kundennutzen statt Werbebotschaften
ID: 1733781
Für Versicherungsmakler lohnt es sich, in den eigenen Bestand zu investieren. Erfolgreiche Unternehmer wissen, dass Erfolg nicht von allein kommt, sondern sie aktiv auf ihre Kunden zugehen müssen.
Mit regelmäßigen Kunden-Informationen, wie mit einer V-aktuell Kundenzeitung, zeigt der Versicherungsvermittler seine Professionalität. Er gibt seinen Kunden das Gefühl, wichtig zu sein. Auf platte Werbebotschaften können Kunden allerdings eher verzichten. Kunden bevorzugen Informationen mit einem Mehrwert, mit einem Nutzen für ihn als Leser.
Genau diesen Ansatz verfolgt V-aktuell. V-aktuell ist unabhängig und wird von keinem Versicherer oder anderem Produktanbieter gesponsert. Es gibt keine redaktionellen Einflussnahmen von Produktanbietern. Die Kundenzeitungen von V-aktuell sind komplett werbefrei. Die Artikel werden ausschließlich von der V-aktuell Fachredaktion für die Kundenzeitungen geschrieben.
Die V-aktuell Kundenzeitungen sind dem Content Marketing zu zuordnen. V-aktuell legt besonderen Wert darauf, dass der Nutzen für die Leser im Vordergrund steht und eben nicht platte Werbebotschaften vermittelt werden. Zusätzlich können Versicherungsvermittler eigene Artikel und Fotos veröffentlichen und über Interessantes und Wissenswertes aus dem eigenen Unternehmen berichten. So macht der individuelle Themenmix die Leser noch neugieriger und interessierter.
Kundennutzen erhöht Kundenbindung. So wird Wachstum aus dem Bestand heraus unterstützt. Und das ist deutlich preiswerter als mühsame und teure Neukundengewinnung. Eine hohe Stückzahl an Verträgen macht die Kundenverbindungen rentabler. Eine umfassende Kundenbetreuung macht die Kundenverbindung auch weniger angreifbar.
Beispiele sehen Sie auf der V-aktuell Homepage. Von dort aus können interessierte Versicherungsvermittler gern gratis Print-Muster früherer Ausgaben anfordern. Die Themen der aktuellen Ausgabe Herbst/Winter 2019 fügen dann bei.
Die Ausgabe Herbst/Winter 2019 erscheint mit einem interessanten Themenmix für Gewerbe- und Privatkunden am 16. September 2019.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
v
aktuell
werbebotschaften
versicherungsvermittler
versicherungsmakler
makler
vermittler
leser
kundenzeitungen
kundenmagazin
themenmix
kundennutzen
kunden
informationen
werbefrei
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
V-aktuell macht Multi-Channel-Marketing einfach (und) bezahlbar! V-aktuell wurde 1996 von Versicherungsmaklern als Kooperationsmodell gegründet. V-aktuell verfügt über die notwendige Erfahrung und Innovationsfreude und entwickelt die Kundenzeitungen im Dialog mit Vermittlern und Lesern ständig weiter.
Meiendorfer Rund 40, 22145 Hamburg
Datum: 02.07.2019 - 07:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1733781
Anzahl Zeichen: 2436
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Bethke
Stadt:
Hamburg
Telefon: 04064208148
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 444 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundennutzen statt Werbebotschaften"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
V-aktuell Thomas Bethke (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).