HANSA 24h Service App: Digitaler Werkzeugkasten für Installateure

HANSA 24h Service App: Digitaler Werkzeugkasten für Installateure

ID: 1734296

Immer und überall verfügbar: Bei der Beschaffung relevanter Informationen sind Online-Medien heute die meistgenutzte Quelle. Das gilt auch für das Fachhandwerk. Vor allem Apps erweisen sich dank zahlreicher nützlicher Features als hilfreiche Schnittstellen. Bestes Beispiel: Die HANSA 24h Service App. Als digitale Toolbox bietet sie Installateuren umfangreiche Serviceleistungen und ist so eine ideale Unterstützung im Arbeitsalltag.



Innovativ und praktisch: Die HANSA 24h Service App für Installateure. Foto: Hansa Armaturen GmbHInnovativ und praktisch: Die HANSA 24h Service App für Installateure. Foto: Hansa Armaturen GmbH

(firmenpresse) - Gerade wenn es um gezielte Fragestellungen geht, wird laut der „Handwerkerstudie 2019“ als erstes online recherchiert*. Demnach nutzen 87 Prozent der Handwerker das Internet als Hauptinformationsquelle. Das Smartphone auf der Baustelle ist somit längst selbstverständlich geworden. Um die Möglichkeiten der Digitalisierung für den Alltag der SHK-Profis zu optimieren, arbeitet HANSA stetig an innovativen Lösungen – immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Support zu liefern. So wurde die HANSA 24 h Service App speziell für die Arbeitsanforderungen eines Installateurs entwickelt.

Die Vorteile auf einen Blick
Die App stellt eine wertvolle Wissens- und Kommunikationsplattform dar. Mit dem Smartphone als Schnittstelle wird ein zuverlässiger und ortsunabhängiger 24-Stunden HANSA-Service geboten. In der Kategorie „Produkte“ lässt sich das gesamte HANSA Produktportfolio einsehen – inklusive aller Ersatzteile, technischer Informationen, Explosions- und Maßzeichnungen. Das erleichtert nicht nur die Montage, sondern auch Wartung und Instandhaltung. Die Daten können als Favoriten abgespeichert oder in Merklisten festgehalten bzw. bequem heruntergeladen werden. So stehen benötigte Informationen auch dann zur Verfügung, wenn gerade kein Zugang zum Internet vorhanden ist – beispielsweise bei Arbeiten im Kellergeschoss. Registrierte Nutzer haben außerdem Zugriff auf exklusive Installationsvideos. Diese bereiten optimal auf die Installation vor Ort vor, damit vor dem Kunden jeder Handgriff auf Anhieb sitzt. Sollten sich in seltenen Fällen beim Installationsvorgang Fragen ergeben, lässt sich über die HANSA-Support-Funktion per Telefon oder E-Mail Kontakt zu einem geschulten HANSA Mitarbeiter herstellen. Für angemeldete Nutzer ist es zudem möglich, über die App eine Live-Video-Beratung zu erhalten. Das Ergebnis: Sicherheit für den Fachhandwerker, perfekte Montage und zufriedene Endkunden.

Seminare und News
Die HANSA 24h Service App bietet eine komplette Übersicht aktueller Schulungen und Seminare. Besonders praktisch: nicht nur Termine und Verfügbarkeiten werden angezeigt, die gewünschte Veranstaltung lässt sich auch direkt über die App buchen. Registrierte Nutzer werden zusätzlich über exklusive Sonderaktionen informiert und erhalten im „News“ Kanal regelmäßige Infos über aktuelle Entwicklungen in der SHK-Branche.



Und so geht’s: Einfach auf dem Smartphone als iOS- oder Android-Version downloaden, registrieren und die zahlreichen Vorteile der HANSA 24 h Service App direkt nutzen**.

*Quelle: Handwerkerstudie 2019, Konzept & Markt.
** als Android Version im Google Play Store oder als iOS-Version im App Store, ab iPhone 4S.


Digitale Tools von HANSA
Neben der speziell für Installateure entwickelten HANSA 24 h Service App eignet sich die servicefreundliche HANSA Connect App optimal als universelle Schnittstelle – für Installateure und Endverbraucher. Bluetooth®-fähige HANSA Produkte lassen sich so schnell und unkompliziert einstellen, individualisieren und überwachen – dank Passwort-geschütztem Bereich absolut sicher und zuverlässig.
Besonders hilfreich für effektives Planen und eine kompetente Beratung: der HANSAMATRIX Konfigurator. Das digitale Tool ermöglicht dank visueller Darstellung einen intuitiven Zugang zum Produkt, lässt Endverbraucher „hinter die Kulissen schauen“ und gibt ihnen die nötige Entscheidungssicherheit.

Die Bluetooth®-Wortmarke ist Eigentum von Bluetooth SIG, Inc., und ihre Verwendung ist für Hansa Armaturen GmbH lizenziert.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über HANSA

Mit dem Know-how aus über 100 Jahren Erfahrung bringt HANSA Badarmaturen und Küchenarmaturen auf den Markt, die jedes Mal aufs Neue Maßstäbe setzen: durch hochwertigste Qualität in Verarbeitung und Material sowie durch preisgekröntes Design und durchdachte Funktionalitäten, die Wasser im Alltag zum Erlebnis machen. Egal ob z. B. im Bad als Wasserhahn am Waschtisch, als Brause für die Dusche, Thermostat für die Badewanne – oder in der Küche als Armatur an der Spüle.

HANSA – a member of Oras Group



PresseKontakt / Agentur:

Dülberg & Brendel GmbH
PR-Kommunikation
Am Wehrhahn 18
40211 Düsseldorf
0211 640080
hallo(at)duelberg.com



drucken  als PDF  an Freund senden  mobivention: „2018 hat gezeigt, dass mobile Anwendungen in Unternehmen weiterhin ‚appsoluter‘ Trend sind“ Odoo - Digitale Transformation mit Mobile Apps
Bereitgestellt von Benutzer: Duelberg
Datum: 03.07.2019 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1734296
Anzahl Zeichen: 4059

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dülberg & Brendel GmbH
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0211640080

Kategorie:

Apps


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HANSA 24h Service App: Digitaler Werkzeugkasten für Installateure"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hansa Armaturen GmbH c/o Dülberg & Brendel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Smarte Lösung: HANSA auf digitaler SHK-Messe ...

HANSA ist „fit for life“. Das hat der Armaturenhersteller jetzt einmal mehr unter Beweis gestellt und am Dienstag, dem 31. März, an der digitalen Messe „messeQ“ teilgenommen. Nachdem große SHK-Fachmessen, wie die IFH/Intherm in Nürnberg, i ...

Alle Meldungen von Hansa Armaturen GmbH c/o Dülberg & Brendel GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z