Der Top-Sommer-Hit 2019

Der Top-Sommer-Hit 2019

ID: 1736937

OH YES! MUSIC veröffentlicht neue Single "Mamacita" von José Valdes



(firmenpresse) - José Valdes dürfte dem deutschen Publikum heute besonders als Sänger der "Hot Banditoz" mit Fernanda Brandao, durch sein deutsches Solo-Album "Mein Leben - Mi Vida" und seinem zuletzt veröffentlichten spanischen Album "Amor y Musica" bekannt sein.

Nun veröffentlicht der begnadete Sänger und Songwriter ein sensationelles Hot-Summer-Remake seines Titels "Mamacita".

Doch der Reihe nach.

José Valdes wuchs im chilenischen Valparaíso mit seiner alleinerziehenden Mutter und seinen beiden Schwestern auf. Dort besuchte er eine Privatschule, in deren Schulchor er im Alter von sieben Jahren sang. Um ihm die Schulausbildung zu ermöglichen, arbeitete seine Mutter in einem deutschen Krankenhaus. Mit Freunden sang Valdes an Wochenenden auf dem Marktplatz und in Cafés, um das Familieneinkommen aufzubessern. Mit der Unterstützung eines deutschen Arztes aus der chilenischen Klinik zog er im Alter von zehn Jahren mit seiner Familie nach Hamburg, wo er eine katholische Schule besuchte und Gitarrenunterricht erhielt. José begann erste eigene Lieder zu schreiben.

In den 90er Jahren war er Mitglied der Dance-Projekte "Boyz K2000" und später "Dos en Uno", welches von Frank Ramond (Ina Müller, DJ Ötzi, Roger Cicero) produziert wurde.

Im Jahre 2006 schrieb er zusammen mit Claus-Robert Kruse seine erste Solo-Single "Mamacita", welche bei Kontor Records veröffentlicht wurde. Kurz darauf folgte das ALBUM "SAMBOLÉO", wiederum mit eigenen Titeln. Produziert wurden alle Titel von dem Produzenten-Team Claus-Robert Kruse / Ulrike Hagemann ( Karel Gott, Dieter Krebs, Sailor, Costanzo, Nightwatchers, The Gym Beats...).

Im Jahr 2014 wagte es José mit deutscher Musik. In Zusammenarbeit mit Matthias Hass (Roger Cicero, Annett Lousian...) entstand das Album : "Mein Leben - Mi Vida" mit vielen autobiografischen Songs, unter anderem "Señorita". Mit seinen Titeln dieses Albums eroberte José ein großes Fanpublikum durch diverse TV-Auftritte und unzählige Rundfunkeinsätze.



Im September 2017 veröffentliche er sein spanischsprachiges Album "Amor y Música". Produziert wurde es vom Erfolgsproduzent Luis Rodriguez (ehemals Co-Producer von Dieter Bohlen) und Philippe Escaño (TEAM 33). Seine erste Single aus dem Album "Taka Takata", ein Remake des Klassikers auf Spanisch, hält sich immer noch erfolgreich in den DJ Charts. Ebenfalls die aktuelle Auskopplung "Dime Tu Nombre", mit der José am 29.Juni 2019 einen brillanten Auftritt in der TV-Show "Schlager-Spaß mit Andy Borg" im SWR hatte.

Mit "Mamacita" (2019), produziert von Kruse/ Hagemann von OH YES! MUSIC, geht José ganz bewußt in Richtung des angesagten Dancehall- bzw. Raggatone-Genres, früher auch Latin-Pop genannt. Seine spanische Muttersprache ist dafür bestens prädestiniert, denn die aktuellen Welthits wie "Despacito" oder "Con Calma" sind allesamt auf spanisch gesungen.
"Mamacita" zeigt in eindrucksvoller Weise die Sensibilität und Explosivität von José's Gesang. Als Latino-Performer bringt er den Titel auch optisch auf den Punkt. Das Video "Mamacita", gedreht und geschnitten von Michael Silinsky (Rothorn-Film), zeigt ihn und seine Tanzpartnerin Jorlanda mit unterschwellig, knisternder, zurückgehaltener Spannung den "Tanz ihres Lebens" vollziehen.
Das gelingt eben nur mit einer "Mamacita".

José Valdes auf Instagram
Anhören auf Apple Music
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Alte Rabenstrasse 29, 20148 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  Das Kunst Auktionshaus W. Ginhart lädt zur diesjährigen Sommer-Auktion am 20.Juli 2019 Kölnische Rundschau: zu 50 Jahre Mondlandung von Apollo 11
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 12.07.2019 - 06:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1736937
Anzahl Zeichen: 3687

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claus-Robert Kruse
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49-40-2206120

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 599 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Top-Sommer-Hit 2019"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OH YES! MUSIC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Europa's Pedal Steel Gitarrist Nummer 1 - Nils Tuxen ...
Claus-Robert Kruse und Nils Tuxen können auf eine jahrelange Tätigkeit im Musikbusiness zurückblicken. Beide Musiker haben an unzähligen Produktionen als Studiomusiker, Produzenten und Komponisten mitgewirkt. Tuxen kommt ursprünglich aus Dänemark. Hier spielte er in diversen Bands, u.a. Sa

OH YES! MUSIC veröffentlicht "Darth Vader" ...
Zählt man die aktiven Jahre in Sachen Musik von Bob Cruise und Ian Cussick zusammen, kommt man locker auf 100 Jahre Kreativität und musikalische Kompetenz. Bob Cruise hat seine Wurzeln in Klassik, Fusion, Dance, Rock und Pop und ist seit seinen Anfängen in den 60er Jahren als Musiker, Arrangeur,

OH YES! MUSIC veröffentlicht neue Single von Claus-Robert Kruse feat. Prince Alec ...
Pünktlich zur schrittweisen Lockerung des Lockdowns in Deutschland erscheint die neue Single "Surfin' the City" von Claus-Robert Kruse, Musiker, Komponist und Produzent aus Hamburg, als Download am 26.Juni 2020. In Anlehnung an frühere Vorbilder wie Jimmy Smith, Big John Patton u


Weitere Mitteilungen von OH YES! MUSIC


Kölnische Rundschau: zu 50 Jahre Mondlandung von Apollo 11 ...
Kreative Verschwendung Raimund Neuß über Expeditionen zum Mond Was hat das nun gebracht? Zwei Jahrzehnte lang haben die USA Milliardensummen in ihr Mondfahrtprogramm gepumpt. Mehr als vier Prozent des gesamten Staatshaushaltes flossen Mitte der 1960er Jahre an die Raumfahrtbehörde

Das Kunst Auktionshaus W. Ginhart lädt zur diesjährigen Sommer-Auktion am 20.Juli 2019 ...
Das Kunst & Auktionshaus W. Ginhart lädt Sie herzlich zur Sommer-Auktion ein, die am 20. Juli 2019 in unseren Räumlichkeiten am Tegernseer Steinmetzplatz 2-3 ab 13 Uhr stattfindet. Aus 14 verschiedenen Sparten - darunter etwa Silber, Porzellan, Gemälde verschiedener Jahrhunderte, Uhren und Sc

Neue preisgünstige Stilrichtung für moderne Wandbilder mit Personen- und Tierporträts ...
Der Auftragskünstler Bertram Winkler hat speziell für moderne Wohnumgebungen und Geschäftsräume eine neue moderne Stilrichtung für Kunstporträts entwickelt. Das Besondere an diesem Kunststil ist, dass für die Porträts fast alle Fotos von Personen und Haustieren verwendet werden können. Auch

ES GIBT FÜR ALLES EIN PROBLEM - Ein poetischer Ausweg aus dem Burnout ...
Burnout ist längst eine Volkskrankheit geworden. Immer mehr Menschen fühlen sich im beruflichen und privaten Umfeld zunehmend unter einen Erfolgsdruck gesetzt, dem sie nicht standhalten können. Eine dauerhafte Erreichbarkeit, selbst in Urlaubszeiten und unzureichende Phasen der Erholung und Entsp


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z