Thomas Filor: Die Entfernung von Wespennestern kann teuer werden
ID: 1738053
Vor allem im Frühjahr und Sommer entdecken viele Immobilienbesitzer Wespennester – diese müssen umgehend entfernt werden. Filor klärt auf
Des Weiteren warnt aber auch die Verbraucherzentrale Nordrein-Westfalen vor überteuerten und unseriösen Anbietern. „Da sich immer mehr Immobilienbesitzer Hilfe vom Experten holen, ist dies natürlich auch ein interessantes Geschäftsfeld für Betrüger geworden. Wichtig ist es, mit dem jeweiligen Dienstleister einen Festpreis zu vereinbaren, um nicht im Nachhinein eine böse Überraschung zu erleben“, so Thomas Filor weiter. „Unseriöse Anbieter nutzen die Verzweiflung der Menschen aus und stellen ihnen horrende Kosten in Rechnung, die absolut nicht gerechtfertigt sind. Stutzig sollte man werden, wenn man beispielsweise eine 0800-Nummer sieht, die als Service-Hotline deklariert wird“, erklärt Filor.
Die Verbraucherzentrale berichtet von Fällen, wo Geschädigte bis zu 700 Euro zahlen mussten – und das, obwohl der gängige Preis nur zwischen 80 und 150 Euro liegen sollte. „Sichere und vertrauenswürdige Ansprechpartner sind in jedem Falle zertifizierte Kammerjäger und Schädlingsbekämpfer. Auskunft kann die Stadtverwaltung geben, aber auch das zuständige Umweltamt oder der Berufsverband der Schädlingsbekämpfer. Außerdem wissen viele Leute nicht, dass es laut Bundesnaturschutzgesetz strikt untersagt ist, Wespen auf eigene Faust willkürlich umzusiedeln oder gar zu töten. Unter Naturschutz stehen auch Hornissen. Hier drohen im schlimmsten Fall Geldstrafen von bis zu 50.000 Euro“, so Immobilienexperte Thomas Filor aus Magdeburg abschließend. Auch die typischen Eichenprozessionsspinner im Garten dürfen nicht ohne Weiteres entfernt werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
thomas-filor
filor-magdeburg
immobilienexperte
wespen
wespennest
schaedlingsbekaempfer
kammerjaeger
garten
dach
insekten
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Immobilienexperte Thomas Filor ist seit rund 20 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig. Schwerpunkt sind denkmalgerechte Sanierungen von Wohnimmobilien. Besonderer Wert wird dabei auf die Erhaltung kulturhistorisch bedeutsamer Immobilien gelegt. Dabei werden bevorzugt Objekte in Magdeburg und Leipzig erworben, die kernsaniert werden müssen.
Thomas Filor
Lennéstraße 11
39112 Magdeburg
Telefon: 0391 - 53 64 5-400
E-Mail: presse(at)eh-filor.de
Internet: http://www.thomas-filor-thomasfilor.blogspot.de
Datum: 17.07.2019 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1738053
Anzahl Zeichen: 2217
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.07.2019
Diese Pressemitteilung wurde bisher 303 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Thomas Filor: Die Entfernung von Wespennestern kann teuer werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Thomas Filor (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).