Von LIKE zu LOVE im Wettbewerb um Zeit und Aufmerksamkeit

Von LIKE zu LOVE im Wettbewerb um Zeit und Aufmerksamkeit

ID: 1740293

Auf dem Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 07. November im Literaturhaus München dreht sich alles um die Frage, welche Kindermedien und Kampagnen heute noch die Aufmerksamkeit der Kids gewinnen. Hochkarätige Speaker präsentieren digitale Spiel- und Erlebniswelten sowie neue Vermarktungs- und Wachstumsstrategien für den Kindermedienmarkt.



(firmenpresse) - Auf dem Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 07. November im Literaturhaus München dreht sich alles um die Frage, welche Kindermedien und Kampagnen heute noch die Aufmerksamkeit der Kids gewinnen. Hochkarätige Speaker präsentieren digitale Spiel- und Erlebniswelten sowie neue Vermarktungs- und Wachstumsstrategien für den Kindermedienmarkt.

Wie wird aus einem LIKE ein LOVE? Wie können sich Kindermedien und -spiele im Wettbewerb um die Zeit und Aufmerksamkeit der Generationen Z und Alpha durchsetzen? Der Kindermedienkongress liefert neueste Erkenntnisse aus der Marktforschung zu den aktuellen Themenwelten, dem Medienkonsum und Nutzungsverhalten der jungen Zielgruppen. Zudem präsentieren nationale und internationale Speaker aus Startups, Traditions- und Digitalunternehmen erfolgreiche Produktinnovationen, Kampagnen und Geschäftsmodelle rund um Kinderbücher, Spielzeug und Hörspiele.

In einer moderierten Live-Talkrunde haben die Konferenzbesucher die Möglichkeit, Münchner Kinder zu ihren aktuellen Themenwelten und Mediennutzungsvorlieben zu interviewen. In interaktiven Workshop-Sessions am Nachmittag diskutieren Expertinnen und Experten neue Vermarkungsstrategien für den Kindermedienmarkt – von Influencer- bis Social Media-Marketing.

Internationale Top-Speaker sind u.a. Axel Dammler (iconkids & Youth), Eric Huang (Made in Me), Timo Dries (Fox & Sheep), Sigrun Kaiser (Blue Ocean Entertainment), Rolf Kosakowski (KB&B – Family Marketing Experts), Carsten Polzin (Piper Fantasy), Martin Rogler (Zapf Creation) Marcus Stahl (Boxine | tonies).

Am Folgetag des Kongresses findet das Kindermedienseminar zum Thema „Kindermedien von morgen“ unter der Leitung von Prof. Egbert von Wyngaarden statt. Teilnehmer erfahren, wie sie zukunftsfähige Erzählwelten und Nutzererlebnisse gestalten und zum Erfolg bringen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit iconkids & Youth statt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement, Digitalisierung und Online-Marketing etabliert. Mehr Informationen unter: www.medien-akademie.de



PresseKontakt / Agentur:

Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dschungel Geschichten - bebildertes Kinder- und Jugendbuch entführt in die weiten Savannen Afrikas Magierin der Liebe - eine biographische Geschichte erzählt von einem Leben voller Gewalt
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 25.07.2019 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1740293
Anzahl Zeichen: 2354

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leonie Rouenhoff
Stadt:

München


Telefon: 089 / 29 19 53-55

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.07.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 448 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von LIKE zu LOVE im Wettbewerb um Zeit und Aufmerksamkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z