Wichtiger Baustein für die Kundenzufriedenheit
DFK Deutsches Finanzkontor AG beschleunigt Beschwerdemanagement.
Damit die Bearbeitung von Beschwerden in Zukunft noch besser und zur vollsten Zufriedenheit der Kunden funktioniert, hat die DFK-Gruppe einen neuen und teilautomatisierter Prozess aufgesetzt. "Dieser beschleunigt unsere Reaktion erheblich, so dass der Kunde schneller eine Rückmeldung und eine Entscheidung zu seinem Anliegen erhält", berichtet Sebastian Pfläging. Möglich macht dies die moderne Technik und ein klar strukturierter Ablaufplan. Dieser legt genau fest, welchen Weg eine Beschwerde innerhalb der Unternehmensgruppe nehmen muss. "Dadurch ist sichergestellt, dass das Anliegen in kürzester Zeit zu den jeweiligen Entscheidern gelangt." Dort wird die Beschwerde ausgewertet, bewertet und beantwortet. So ist dafür gesorgt, dass neben der professionellen Bearbeitung außerdem eine Auswertung der Inhalte, eine Aufbereitung der Erkenntnisse und ein Rückfluss der gewonnenen Informationen an das Qualitätsmanagement erfolgt. "Niemand ist frei von Fehlern, so etwas kann immer passieren", sagt Sebastian Pfläging und ergänzt: "Wichtig ist aber, aus diesen Fehlern zu lernen und so Schritt für Schritt besser zu werden." Die Kernfrage für eine mögliche Veränderung von Abläufen ist: Kann sich die Situation wiederholen? Wenn dem so ist, wird umgehend eine Korrektur des Prozesses vorgenommen. Der Organisationsleiter dazu: "Unser Ziel ist, dass sich unsere Kunden wohlfühlen, und zwar in jeder Situation." Dies gelingt offenbar. Denn die meisten Kunden, die sich mit einer Beschwerde an die DFK wenden, bleiben nach dieser Erfahrung weiterhin Kunden der Unternehmensgruppe. Sebastian Pfläging dazu: "Dies zeigt uns, dass sich selbst aus einer Beschwerde eine positive Erfahrung entwickeln kann und dies bestärkt uns darin, in diesem Bereich weiter an Verbesserungen zu arbeiten."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
deutsches-finanzkontor-ag
dfkag
unternehmen
prozesse
intern
kaltenkirchen
qualitaet
management
kundenzufriedenheit
service
neuheit
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die DFK-Unternehmensgruppe
Die DFK-Unternehmensgruppe ist ein dynamisch wachsender Finanzdienstleister mit Sitz in Kaltenkirchen bei Hamburg. Mit der Muttergesellschaft, der DFK Deutsches Finanzkontor AG, an der Spitze hat sich die Gruppe vor allem auf den Bereich des Immobilieninvestments spezialisiert und erbringt dabei umfassende Dienstleistungen rund um die Immobilie. Hierzu zählen insbesondere Erwerb und Vertrieb, Versicherung sowie die Haus- und Wohnungsverwaltung. Die DFK-Gruppe verfügt über ein gut ausgebautes Vertriebs- und Servicenetz mit 18 Filialen im gesamten Bundesgebiet. Die DFK Unternehmensgruppe betreut aktuell mehr als 30.000 Familien mit rund 80.000 Verträgen. Vorstandsvorsitzender der DFK Deutsches Finanzkontor AG ist Valeri Spady.
Eichendorffstraße 6, 37181 Hardegsen
Datum: 27.07.2019 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1740649
Anzahl Zeichen: 2802
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian König
Stadt:
Kaltenkirchen
Telefon: 05505 - 787124
Kategorie:
Handel
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 615 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wichtiger Baustein für die Kundenzufriedenheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DFK Deutsches Finanzkontor AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).