Learning and Development

Learning and Development

ID: 1742064

Am 28. November 2019 findet im Literaturhaus München die Corporate Learning-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien statt. Auf der Veranstaltung präsentieren Innovationstreiber, PraxisExperten und Wissenschaftler aus Unternehmen und Bildungseinrichtungen zukunftsfähige Strategien und Anwendungsbeispiele rund um das Thema „Learning and Development“!



(firmenpresse) - Gerade in Zeiten der digitalen Transformation ist Weiterbildung im Beruf ein zentraler Erfolgsfaktor. Flexibles Lernen, partizipatives Lernen, Lernen in Netzwerken – der kontinuierliche Wissens- und Kompetenzerwerb gewinnt an Bedeutung. Denn klar ist: Ob Tech- und Digital- oder Führungs- und Kommunikationskompetenzen – nur mit neuen Fähigkeiten und Fertigkeiten lassen sich Innovationen vorantreiben sowie erfolgreiche digitale Produkte und Geschäftsmodelle entwickeln.

Auf der Corporate Learning-Konferenz beantworten hochkarätige Speaker in Keynotes, interaktiven Praxisvorträgen und Workshop-Sessions daher folgende Fragen:

Wie kann Corporate Learning die digitale Transformation eines Unternehmens fördern? Welche Lernkulturen und Organisationsstrukturen unterstützen den digitalen Wandel? Welche Skillsets gilt es bei der Belegschaft und auch der neuen Generation aufzubauen und zu fördern? Und wie müssen Corporate Learning-Inhalte aufbereitet sein, um Arbeitszufriedenheit und Produktivität nachhaltig zu steigern?

Referenten sind u. a.: Petra Hock (Digitale Kultur / Unternehmenskultur, Audi), Dr. Jan Peter aus dem Moore (Geschäftsführer, Cornelsen eCademy), Kristina Muth (Head of Innovator Academy, Merck), Gabriel Rath (Spezialist Media & Social Collaboration, OstseeSparkasse Rostock), Dr. Matthias Reuter (Global Learning and Transformation Manager, Siemens), Valentin Vollmer (Gründer und Geschäftsführer, CoachNow).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung und Online-Marketing etabliert. www.medien-akademie.de



PresseKontakt / Agentur:

Leonie Rouenhoff
Leitung Konferenzen
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff[at]medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  OfG startet staatlich zugelassenen Onlinekurs für Motion Designer  Fernüberwachung für Prüfungen kommt nach Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 01.08.2019 - 18:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1742064
Anzahl Zeichen: 1832

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leonie Rouenhoff
Stadt:

München


Telefon: 089 / 29 19 53-55

Kategorie:

eLearning


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.08.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1095 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Learning and Development"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z