Der Kunde von morgen: Customer Centricity im E-Commerce

Der Kunde von morgen: Customer Centricity im E-Commerce

ID: 1742616

Am 10. Oktober 2019 findet im Literaturhaus München die E-Commerce-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien statt. Auf der Veranstaltung präsentieren Innovationstreiber, Praxis-Experten und Wissenschaftler Handlungsempfehlungen und Erfahrungsberichte rund um Customer Centricity, User Experience und Conversion-Optimierung im digitalen Commerce.



(firmenpresse) - Auf der E-Commerce-Konferenz liefern hochkarätige Speaker in Keynotes, Praxisvorträgen und Workshop-Sessions tiefe Einblicke in die E-Commerce-Strategien ihrer Unternehmen. Sie geben Tipps und Hinweise, wie die Teilnehmer ihre Online-Shops stärker an den Nutzerbedürfnissen ausrichten, Kaufentscheidungen antreiben und den Umsatz steigern können. Im Fokus der Konferenz stehen folgende Fragen:

Hype oder Realität: Was sind die neuesten Trends und Entwicklungen im E-Commerce? Shopping on and off: Wie möchten die Kunden von morgen einkaufen? Welche neuen Services und Features sind aus dem E-Commerce nicht mehr wegzudenken? Welche konkreten Maßnahmen steigern die Conversion-Rate im Online-Shop nachhaltig? Wie müssen Online-Händler mit Amazon umgehen, um Chancen zu nutzen und Risiken zu vermeiden? Und wie lassen sich Online Handel und stationärer Handel erfolgreich miteinander vernetzen?


Referenten sind u. a.: Sebastian Buggert (Mitglied der Geschäftsführung, rheingold institut), Kai Herzberger (Group Director DACH eCommerce & Transformational Retail DACH + EMEA, Facebook), Sebastian Kemmler (Founder und Strategy Director, Kemmler und Kemmler), Sebastian Klimt (Fachkoordinator Website Personalisierung & User Experience, congstar), Philipp Kunas (E-Commerce Manager, Toni Sailer), Kai Schmidhuber (Mehrfachgründer und Top Executive, u.a. Henkel, DHL und l’Oréal), Dr. Philipp von dem Knesebeck (Master Product Strategy Specialist, Zalando Marketing Services).


Online-Anmeldung und Programm unter: https://e-commerce-konferenz.de/


Ansprechpartnerin
Leonie Rouenhoff
Leitung Konferenzen
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff@medien-akademie.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie der Deutschen Medien
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung und Online-Marketing etabliert. www.medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SEO-Beratung entzaubert Google und macht Zusammenhänge transparent Boniversum-Auswertung zeigt: Sommerferien und Hitze - keine gute Kombination für den Online-Handel
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 05.08.2019 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1742616
Anzahl Zeichen: 2202

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leonie Rouenhoff
Stadt:

München


Telefon: 089 / 29 19 53-55

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 573 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Kunde von morgen: Customer Centricity im E-Commerce"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z