Neues IT-Beratungsunternehmen dinext. stärkt das Saarland digital und schafft neue Arbeitsplätze
ID: 1743826
Saarbrücker It-Unternehmen schafft neue Arbeitsplätze. Während der letzten sieben Monate konnte sich die Unternehmensgruppe dinext. unter Beweis stellen und Erfolge erzielen.
dinext. beschäftigt sich mit der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und setzt auf enge Partnerschaften mit SAP und Microsoft mit dem Ziel die Vision des uneingeschränkten Zugangs zu allen relevanten Informationen, zu jeder Zeit, für Kunden umzusetzen. "Wir sind vom Portfolio überzeugt, durch die enge Partnerschaft zu SAP und Microsoft können wir auf Marktveränderungen reagieren. Die größte Herausforderung wird der Fachkräftemangel sein, deswegen werden wir verstärkt in Ausbildung und Kooperationen mit Universitäten investieren", so Geschäftsführer Thomas Dräger.
Hinter dinext. stehen die drei Geschäftsführer Andreas Eißmann, Thomas Dräger und Matthias Lück, die durch ihre Diversität das Unternehmen auszeichnen. Andreas Eißmann ist dank Verdienste im SAP Ecosystem SAP Mentor und übernimmt bei dinext. die Bereiche der Anforderungsanalyse, Business Software sowie die kaufmännische Leitung. Thomas Dräger ist verantwortlich für die Bereiche IT-Strategie, Partnermanagement und Vertrieb und verantwortete schon vor der Gründung, die Unternehmensleitung eines IT-Unternehmen in Luxemburg. Matthias Lück überzeugt mit seiner 30-jährigen Erfahrung im IT-Bereich und übernahm in der Vergangenheit schon mehrere Management Positionen. Bei dinext. leitet er die Bereiche der Integration, Business Intelligence und das interne Personalmanagement.
Zur dinext. Group
dinext. ist eine Unternehmensgruppe in Deutschland und der Schweiz, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Unternehmen im Zuge der Digitalisierung zu beraten. Für dinext. ist die Digitalisierung erst der Anfang und stellt viele Unternehmen vor eine große Herausforderung. Die Effizienz eines Unternehmers kann nicht allein durch Digitalisierung gesteigert werden, sondern erst durch die möglichst vollständige Integration der digitalisierten Systeme, Prozesse und Daten. dinext. begleitet Kunden von der Bedarfsanalyse über die Auswahl bis hin zur Implementierung geeigneter Lösungen von den Partnern SAP und Microsoft. Hier bedient dinext. sich an Cloud Lösungen, die individuell auf Kundenanforderungen angepasst und weiterentwickelt werden. Mehr Infos auf: www.dinext.de
Pressekontakt
Francesca Dohn
Kommunikation und Marketing Manager
Telefon: +49 681983336023
E-Mail: Francesca.Dohn@dinext.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Heinrich-Barth-Straße 20, 66115 Saarbrücken
Datum: 09.08.2019 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1743826
Anzahl Zeichen: 3168
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Francesca Dohn
Stadt:
Saarbrücken
Telefon: +49 681983336023
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 575 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues IT-Beratungsunternehmen dinext. stärkt das Saarland digital und schafft neue Arbeitsplätze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dinext. GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).