Feuerwear-Einsatz auf Straßen- und Stadtfesten der Region

Feuerwear-Einsatz auf Straßen- und Stadtfesten der Region

ID: 1745205

Köln, im August 2019 – An verschiedenen Wochenenden im August und September ist das Kölner Kult-Label Feuerwear auf Straßen- und Stadtfesten in Köln, Siegburg, Hennef und Bocholt unterwegs. Am eigenen Stand werden individuelle Taschen, Rucksäcke und Accessoires gezeigt, die aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch hergestellt werden. Die besonderen Unikate von Feuerwear bringen Kreative, Individualisten, Nachhaltigkeitsbewusste und Feuerwehrfans praktisch und stylisch durch alle Einsätze des Alltags.




(firmenpresse) - Feuerwear zeigt auf den Straßen- und Stadtfesten der Region, was aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen wird, wenn diese ihren letzten Dienst geleistet haben: Als stylische, individuelle und praktische Produkte werden sie zu neuem Leben erweckt. Originale Einsatzspuren und Prüfnummern machen jedes Exemplar von Feuerwear charakterstark und einzigartig. Das sollte man am besten aber nicht nur sehen, sondern auch anfassen. Bei allen Events werden auch die neusten Produkte aus der Mannschaft wie Sporttasche Harris, Rucksack Eddie oder Kulturbeutel Henry mit dabei sein. Das Feuerwear-Team freut sich auf zahlreiche Besucher am Stand.

Die Veranstaltungsorte im Überblick

16. – 18. August Trauben & Hopfenfest. Straßenfest auf den Rheinpromenaden und Hohenzollernbrücke in Köln

23. – 25. August Stadtfest Siegburg

14. – 15. Sept. Stadtfest Hennef

21. – 22. Sept. Dä längste Desch vun Kölle. Straßenfest auf der Severinstraße in Köln

29. Sept. Tag der offenen Tür Feuerwehr Bocholt

Weitere Informationen unter www.feuerwear.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Rucksäcke, Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Eric, Alan, Fred & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert. Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit. Feuerwear-Unikate sind in zahlreichen Einzelhandelsgeschäften erhältlich, auch über Deutschlands Grenzen hinaus. Eine tagesaktuelle Übersicht aller Händler ist hier zu finden: www.feuerwear.de/im-laden-kaufen. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de und www.facebook.com/feuerwear sowie www.instagram.com/feuerwear abgerufen werden.



PresseKontakt / Agentur:


Vivien Gollnick Profil Marketing OHG
Humboldtstr. 21
D-38106 Braunschweig
Tel.: +49-531-387 33 24
Fax: +49-531-387 33 44
E-Mail: v.gollnick(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Schulrucksack-Trends: Dakine ist zurück! Sake to go nimmt in Deutschland an Fahrt auf!
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 15.08.2019 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1745205
Anzahl Zeichen: 1663

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vivien Gollnick
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 387 33 24

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 664 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Feuerwear-Einsatz auf Straßen- und Stadtfesten der Region"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Stirnlampe MH11 bringt sicheres Licht unter Tage ...

Solingen, im Oktober 2023 – Ledlenser hat die hochwertige Stirnlampe MH11 für anspruchsvolle Outdoor-Aktivitäten entwickelt, bei denen freie Hände gebraucht werden. Diese Situation ist Prof. Dr. Jürgen Koepke bestens vertraut: Der emeritierte P ...

Alle Meldungen von Profil Marketing


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z