Capterra bietet 1 Million verifizierte Software-Reviews, die Unternehmen zu besseren Kaufentscheidungen verhelfen
ID: 1749319
Software-Reviews verkürzen den Software-Kaufzyklus um fast sechs Monate
Capterras Online-Bewertungen haben sich seit 2018 fast verdoppelt und sind bei weitem die umfangreichste Sammlung von Software-Nutzerbewertungen, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Diese bedeutungsvolle, kostenlose Ressource wird durch einen ausgezeichneten Qualitätssicherungsprozess von Capterra unterstützt. Auf diese Weise wird garantiert, dass alle Website-Besucher von der tatsächlichen Erfahrung anderer verifizierter Käufer profitieren – und nicht von gefälschten Bewertungen.
Ähnlich wie in der B2C-Welt sind B2B-Konsumenten bestrebt, qualitätsgesicherte Nutzerbewertungen zu finden, um maßgeschneiderte Lösungen, Technologien und Anbieter für sich zu finden. Capterra hat erkannt, dass Interessenten in ihrem Auswahlprozess Online-Bewertungen als ein frühes Entscheidungskriterium sehen, was den Zeit- und Energieaufwand für die Suche nach der richtigen Lösung erheblich mindert.
Zu den wichtigsten Erkenntnissen aus den 1 Million Kundenbewertungsdaten von Capterra gehören:
• Reviews beschleunigen die Einführung neuer Technologien
– Software-Reviews verkürzen die Zeit, die Käufer im
Software-Kaufzyklus verbringen um fast sechs Monate und
ermöglichen Käufern, sich mehr Zeit für Innovationen zu
nehmen und ihr Geschäft voranzutreiben.
• Kundenrezensionen beeinflussen Kaufentscheidungen – 41
% der befragten KMU nutzen Websites mit
Nutzerbewertungen, während 13 % diese Websites als erste
Informationsquelle nutzen.
• Negative Bewertungen haben besonderen Stellenwert – 57
% der Befragten mit weniger als 20 Mitarbeitern gaben an,
dass negative Nutzerbewertungen einer der drei
bedeutendsten Gründe dafür waren, einen Dienstleister
beim Auswahlprozess bei Softwarekäufen von der Prüfung
auszuschließen.
"Das Teilen der echten Vor- und Nachteile verschiedener Softwareoptionen spiegelt unser Engagement wider, Unternehmen jeder Größe dabei zu unterstützen, die richtige Technologie für sie zu finden", sagte Claire Alexander, Geschäftsführerin von Capterra. "Mit über einer Million verifizierter Nutzerbewertungen in unserer Datenbank können wir Käufern jetzt datenbasierte Einblicke in 50.000 Produkte geben – was bedeutet, dass jeder unserer fünf Millionen monatlichen Besucher mehr Informationen und mehr Sicherheit bei Kaufentscheidungen erhält."
Das Reviews Insights Team von Capterra verwendet künstliche Intelligenz, um eine detaillierte Stimmungsanalyse durchzuführen und um über die Sternebewertung hinauszugehen. Auf diese Weise lernt man, wie positiv oder negativ die Kommentare eines Benutzers mit wichtigen Produktattributen wie Leistung, Anpassbarkeit, Integration, Benutzerfreundlichkeit und Kundenservice im Zusammenhang stehen. Basierend auf dieser Analyse ist das Unternehmen in der Lage, einen Stimmungswert von 1-10 zu vergeben, wobei zehn als positivster Wert gilt. Das Unternehmen verwendet diese Daten, um Inhalte zu erstellen, die den Käufern einen vollständigeren Überblick darüber geben, wie eine bestimmte Software in diesen Kernbereichen eingestuft wird.
Capterra erwartet ein kontinuierliches Wachstum, da es sein Portfolio im kommenden Jahr auf wichtige internationale Märkte ausdehnt. Um mehr darüber zu erfahren, wie Capterra Millionen von Käufern jeden Monat hilft, die richtige Software für ihre individuellen Geschäftsanforderungen zu finden, besuchen Sie Capterra.com.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Capterra
Lehrer-Wirth-Str. 2
81829 München, DE
+49 (69) 64357385
info(at)capterra.com.de
http://www.capterra.com.de
Datum: 02.09.2019 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1749319
Anzahl Zeichen: 4178
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Schumann
Stadt:
München
Telefon: +49 (69) 64357385
Kategorie:
Mobile Business Software
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.09.2019
Diese Pressemitteilung wurde bisher 722 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Capterra bietet 1 Million verifizierte Software-Reviews, die Unternehmen zu besseren Kaufentscheidungen verhelfen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Capterra (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).