Capterra bietet 1 Million verifizierte Software-Reviews, die Unternehmen zu besseren Kaufentscheidun

Capterra bietet 1 Million verifizierte Software-Reviews, die Unternehmen zu besseren Kaufentscheidungen verhelfen

ID: 1749319

Software-Reviews verkürzen den Software-Kaufzyklus um fast sechs Monate



(firmenpresse) - (München. 02.09.2018) Capterra, die führende Online-Ressource für Unternehmenssoftware-Käufer, gab heute bekannt, dass 1 Million verifizierte Software-Produktbewertungen in mehr als 700 Softwarekategorien ab sofort auf Capterra.com.de zu finden sind. Die Kategorien erstrecken sich von Buchhaltungssoftware bis hin zu Tools zur Optimierung von Websites. Capterras vielseitige und wertvolle Kundenbewertungen festigen die führende Position als Portal für die Softwaresuche für Unternehmen.

Capterras Online-Bewertungen haben sich seit 2018 fast verdoppelt und sind bei weitem die umfangreichste Sammlung von Software-Nutzerbewertungen, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Diese bedeutungsvolle, kostenlose Ressource wird durch einen ausgezeichneten Qualitätssicherungsprozess von Capterra unterstützt. Auf diese Weise wird garantiert, dass alle Website-Besucher von der tatsächlichen Erfahrung anderer verifizierter Käufer profitieren – und nicht von gefälschten Bewertungen.

Ähnlich wie in der B2C-Welt sind B2B-Konsumenten bestrebt, qualitätsgesicherte Nutzerbewertungen zu finden, um maßgeschneiderte Lösungen, Technologien und Anbieter für sich zu finden. Capterra hat erkannt, dass Interessenten in ihrem Auswahlprozess Online-Bewertungen als ein frühes Entscheidungskriterium sehen, was den Zeit- und Energieaufwand für die Suche nach der richtigen Lösung erheblich mindert.

Zu den wichtigsten Erkenntnissen aus den 1 Million Kundenbewertungsdaten von Capterra gehören:

• Reviews beschleunigen die Einführung neuer Technologien
– Software-Reviews verkürzen die Zeit, die Käufer im
Software-Kaufzyklus verbringen um fast sechs Monate und
ermöglichen Käufern, sich mehr Zeit für Innovationen zu
nehmen und ihr Geschäft voranzutreiben.

• Kundenrezensionen beeinflussen Kaufentscheidungen – 41
% der befragten KMU nutzen Websites mit
Nutzerbewertungen, während 13 % diese Websites als erste


Informationsquelle nutzen.

• Negative Bewertungen haben besonderen Stellenwert – 57
% der Befragten mit weniger als 20 Mitarbeitern gaben an,
dass negative Nutzerbewertungen einer der drei
bedeutendsten Gründe dafür waren, einen Dienstleister
beim Auswahlprozess bei Softwarekäufen von der Prüfung
auszuschließen.

"Das Teilen der echten Vor- und Nachteile verschiedener Softwareoptionen spiegelt unser Engagement wider, Unternehmen jeder Größe dabei zu unterstützen, die richtige Technologie für sie zu finden", sagte Claire Alexander, Geschäftsführerin von Capterra. "Mit über einer Million verifizierter Nutzerbewertungen in unserer Datenbank können wir Käufern jetzt datenbasierte Einblicke in 50.000 Produkte geben – was bedeutet, dass jeder unserer fünf Millionen monatlichen Besucher mehr Informationen und mehr Sicherheit bei Kaufentscheidungen erhält."

Das Reviews Insights Team von Capterra verwendet künstliche Intelligenz, um eine detaillierte Stimmungsanalyse durchzuführen und um über die Sternebewertung hinauszugehen. Auf diese Weise lernt man, wie positiv oder negativ die Kommentare eines Benutzers mit wichtigen Produktattributen wie Leistung, Anpassbarkeit, Integration, Benutzerfreundlichkeit und Kundenservice im Zusammenhang stehen. Basierend auf dieser Analyse ist das Unternehmen in der Lage, einen Stimmungswert von 1-10 zu vergeben, wobei zehn als positivster Wert gilt. Das Unternehmen verwendet diese Daten, um Inhalte zu erstellen, die den Käufern einen vollständigeren Überblick darüber geben, wie eine bestimmte Software in diesen Kernbereichen eingestuft wird.

Capterra erwartet ein kontinuierliches Wachstum, da es sein Portfolio im kommenden Jahr auf wichtige internationale Märkte ausdehnt. Um mehr darüber zu erfahren, wie Capterra Millionen von Käufern jeden Monat hilft, die richtige Software für ihre individuellen Geschäftsanforderungen zu finden, besuchen Sie Capterra.com.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Capterra

Lehrer-Wirth-Str. 2
81829 München, DE
+49 (69) 64357385
info(at)capterra.com.de
http://www.capterra.com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Welcome to the Next! Anthony Davis und Dwyane Wade als legendäre Cover-Stars für NBA 2K20 angekündigt Unzureichende Kenntnis in Unternehmen über die sichere Verwaltung von mobilen Endgeräten
Bereitgestellt von Benutzer: Capterra
Datum: 02.09.2019 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1749319
Anzahl Zeichen: 4178

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Schumann
Stadt:

München


Telefon: +49 (69) 64357385

Kategorie:

Mobile Business Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.09.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 722 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Capterra bietet 1 Million verifizierte Software-Reviews, die Unternehmen zu besseren Kaufentscheidungen verhelfen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Capterra (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit KI zur Barrierefreiheit ...

Am 28. Juni 2025 tritt in Deutschland das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft. Ab diesem Stichtag müssen sämtliche neu eingeführten Produkte und Services sowie bestehende Internetseiten und Online-Shops, über die Transaktionen mögl ...

Alle Meldungen von Capterra


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z