KRAUSE-Produktprüfungen: vom Profi für Leitern und Tritte...
ID: 1751445
Sicherheit an erster Stelle!

(firmenpresse) - Leitern, Tritte und Gerüste sind als technische Arbeitsmittel immer eine Gefahrenquelle für Unfälle am Arbeitsplatz. Aus diesem Grund sind Unternehmer verpflichtet regelmäßig dafür zu sorgen, dass eine von ihnen beauftragte "Befähigte Person" eine sogenannte Arbeitsmittelprüfung durchführt. Diese Prüfung muss gemäß den Vorschriften der DGUV-Information erfolgen und mindestens einmal im Jahr durchgeführt werden. Die Häufigkeit der Leiternprüfung ist aber auch von der betrieblichen Nutzung und der Anzahl der damit arbeitenden Personen abhängig.
Prüfung durch einen Spezialisten: einfach, schnell und sicher
Nicht in jedem Unternehmen gibt es einen entsprechend ausgebildeten Mitarbeiter bzw. eine entsprechend ausgebildete Mitarbeiterin. Gerade in kleineren Unternehmen ist oft kein Personal für die Prüfung der Arbeitsmittel vorhanden. Kommt es dann tatsächlich zum Unfall mit einer Leiter, einem Tritt oder Gerüst, ist Ärger oft vorprogrammiert. Genau da setzt der Steigtechnik-Traditionshersteller KRAUSE mit seinem Angebot der Produktprüfung an. Die schnelle und unkomplizierte Prüfung vor Ort durch einen Spezialisten bringt viele Vorteile mit sich: Die Prüfung der Arbeitsmittel sorgt für regelkonformes unternehmerisches Agieren, steigert die Sicherheit im Betrieb und erhöht gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit. Dabei ist der interne Aufwand durch die Übergabe der Leiternprüfung an den KRAUSE-Spezialisten minimal. Er bringt alle notwendigen Unterlagen, wie Kontrollblätter und die entsprechende Prüfplaketten, zum Prüftermin mit. Sollten KRAUSE Steigtechnik-Produkte Mängel aufweisen, bietet KRAUSE die direkte Instandsetzung vor Ort an. Danach kann das Arbeitsmittel die Prüfplakette erhalten und sofort wieder eingesetzt werden.
Arbeits- und rechtssicher dank der Prüfung durch Spezialisten
Nicht nur die Sicherheit der Mitarbeiter während der Arbeit steht bei der Prüfung im Vordergrund, auch die Rechtssicherheit im Betrieb ist ein wichtiger Aspekt, den es zu berücksichtigen gilt. Die, nach der Prüfung hinterlegten, Unterlagen des Herstellers dokumentieren die Prüfungen und sichern im Ernstfall vor erheblichen Haftungsrisiken ab. Alle KRAUSE STABILO-Produkte sind bereits ab Werk mit den Prüfplaketten ausgestattet und erleichtern so die zukünftige Prüfdokumentation.
Weitere Informationen zu den KRAUSE-Dienstleistungen und den innovativen Produkten finden Sie unter: www.krause-systems.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
krause
produktpr-fungen
leitern
tritte
ger-ste
technische-arbeitsmittel
bef-higte-person
arbeitsmittelpr-fung
dguv
information
leiternpr-fung
steigtechnik
traditionshersteller
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das KRAUSE-Werk in Alsfeld/Hessen wurde 1900 gegründet und hat somit eine über 100-jährige Tradition im Bereich der Fertigung und des Vertriebs von Steig- und GerüstSystemen. In dieser Zeit hat sich das dynamisch wachsende Unternehmen zu einer international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Weitere Produktions- bzw. Vertriebsstätten in Polen, Ungarn, Russland und der Schweiz wurden in den letzten Jahren aufgebaut und erweitert.
KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Wolfgang Jung
Am Kreuzweg 3
36304 Alsfeld
jung(at)team-digital.de
+49 (0) 6631 / 795 - 0
http://www.krause-systems.de
Datum: 09.09.2019 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1751445
Anzahl Zeichen: 2613
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Jung
Stadt:
Alsfeld
Telefon: +49 (0) 6631 / 795 - 0
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 433 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KRAUSE-Produktprüfungen: vom Profi für Leitern und Tritte..."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KRAUSE-Werk GmbH& Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).