Blended-Learning eignet sich für Aus- und Weiterbildung in der Call-Center-Branche
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Auch in der Call-Center-Branche werden die Budgets der Personalentwicklungsabteilungen oft nicht sehr transparent verwaltet. Manager oder Vorgesetzte sollten aber genau im Bilde sein, für welche Massnahmen Geld ausgegeben wird und welchen Ertrag diese Massnahmen bringen. "Die Lösung zur Kostenreduktion in der Aus- und Weiterbildung bei Call-Centern heisst Blended-Learning", meint Günter Greff http://www.greff.de, Inhaber und Vorstand der E-Learn AG http://www.e-learn.de. Hiermit ist die Kombination von Präsenztraining, E-Learning und sonstigen Lernformen gemeint. Je höher die Anteile von Fachwissen- und Kompetenzvermittlung am Gesamttrainingsbedarf seien, umso grösser sei auch das Einsparpotenzial.
"Erfahrungen in unternehmenseigenen Call-Centern und bei Call-Center-Dienstleistern zeigen, dass die Trainingszeiten um fast die Hälfte reduziert werden. Zeit, die direkt der Produktivität zugute kommt. Vergleichstests zeigen zusätzlich, dass bei konsequent durchgeführten ‚Blended-Learning-Konzepten’ das Wissen nachhaltiger vermittelt wird als bei den herkömmlichen Präsenztrainings", zeigt sich Greff überzeugt. Mit Blended- Learning, so lautet seine Schlussfolgerung, lassen sich Kosten vermindern, der Lerntransfer wird gesteigert, und die Lerninhalte und Lernfortschritte sind messbar. In den Aus- und Weiterbildungsbudgets der Call Center stecken also noch sehr grosse Potenziale zur Qualitätssteigerung bei gleichzeitiger Kostenreduktion.
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Datum: 14.12.2005 - 09:15 Uhr
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Freigabedatum: 14.12.2005
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