SOLINGEN 19.02.2020 - Konzerthaus - DER HERR DER RINGE & DER HOBBIT - das Konzert mit "Pippin" Billy Boyd
ID: 1764555
J. R. R. Tolkiens Meisterwerk als Live-Konzert mit Orchester, Chor und dem Tolkien-Ensemble sowie den Welterfolgen von mehreren Oscar-Preisträgern.
Als Erzähler und Sänger ist Billy Boyd dabei, der in der Filmtriologie "Pippin" spielte. Neben der Schauspielerei arbeitet Billy Boyd auch als Sänger, Musiker und Komponist. Er spielt einige Musikinstrumente, wie Gitarre, Bass und Schlagzeug und singt sowohl Bariton als auch Tenor. In "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" sang er das Lied The Edge of Night (in dem Stück The Steward of Gondor).
Des weiteren komponierte und sang er The Last Goodbye für den Abschluss der Hobbit-Trilogie "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere".
Howard Shore, der die Musik für die Filmtrilogie "Der Herr der Ringe" und "Der kleine Hobbit" komponiert hat, wurde für diese mit einem Oscar ausgezeichnet. Seine Leitmotive lassen wie bereits bei Richard Wagners "Ring des Nibelungen" das Publikum leibhaftig spüren, wenn der Ring seine Macht entfaltet und den Träger aller Macht korrumpiert: Eine Parabel, die bestens auch ins heutige Zeitalter passt.
Karten ab sofort an allen bekannten VVK-Stellen oder unter https://www.eventim.de/event/der-herr-der-ringe-der-hobbit-mit-billy-boyd-tolkien-ensemble-theater-und-konzerthaus-solingen-12233164/
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Friedrichstr. 125, 10117 Berlin
Datum: 23.10.2019 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1764555
Anzahl Zeichen: 1980
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Nethe
Stadt:
Berlin
Telefon: 00491728535972
Kategorie:
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 377 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SOLINGEN 19.02.2020 - Konzerthaus - DER HERR DER RINGE & DER HOBBIT - das Konzert mit "Pippin" Billy Boyd"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
berlin ONLINEagentur (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Berlin / Los Angeles - Mit Fanfaren ins Filmmusik-Konzert: die großartigen symphonischen Klangwelten von Hans Zimmer sind in Chemnitz am 25.02.2020 in der Stadthalle erleben. Wohl kein Komponist hat mit seinen überwältigenden Kompositionen die Welt des Films in den vergangenen zwei Jahrzehnten so
26.01.2020, Alte Oper in Erfurt - KÖNIG DER LÖWEN & MEHR ...
Die größten Hits aus "Der König der Löwen" von u.a. Elton John, Hans Zimmer und Paul Simon / Starsolisten vom Broadway, Chor und das "Broadway Philharmonic Orchestra" präsentieren in einer Konzertgala Circle of Life, Can you feel the Love Tonight, Hakuna Matata und die grö
21.01.2020, Westfalenhalle - DER HERR DER RINGE & DER HOBBIT - das Konzert mit "Pippin" Billy Boyd ...
AUENLAND - Pippin" Billy Boyd: Die fantastische Welt der Hobbits und Elben aus J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" kommt als Konzert mit symphonischen Orchester und Chor am 21.01.2020 nach Dortmund in die Westfalenhalle. In einer zweistündigen Aufführung wird die sagenhafte Welt der Ho



