Internet-Marketing - Pflicht für Unternehmen
Das Internet ist unaufhaltsam auf dem Weg zum Leitmedium!

(firmenpresse) - Aktuelle Auswertungen von Werbebudgets aus dem Jahr 2009 zeigen eine Zunahme von 12% für Online-Marketing Aufwendungen in Deutschland. So hat sich diese Werbeform mittlerweile mit einem Umsatz von 4,1 Milliarden Euro zum drittgrößten Medium nach TV und Zeitungen entwickelt. Im Jahr 2009 wurden mit einem Marktanteil von 16,5% die Publikumszeitschriften auf den vierten Platz verwiesen. Konträr zu sinkenden Werbeumsätzen bei den konkurrierenden Medien belegt die Prognose des BNDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.) auch für das aktuelle Jahr 2010 einen kontinuierlich fortlaufenden Anstieg im Online-Bereich um 14 Prozent. Seit Jahren setzt sich der Trend fort: Print verliert, Online gewinnt. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis Internet-Marketing auf den zweiten Platz rutscht.
Mit Internet-Marketing gewinnen Sie günstig Neukunden
Umso erstaunlicher ist es daher, dass noch immer zahlreiche Unternehmen keine oder nur geringe Aktivitäten im Internet aufweisen. Denn Internet-Marketing stellt eine der kostengünstigsten und effektivsten Mittel dar, um Neukunden zu gewinnen. Über das Internet kann die gewünschte Zielgruppe nahezu ohne Streuverluste adressiert werden.
Dies bestätigt Alexander Brantl, Inhaber der Agentur B2Bpro Marketing und Experte für regionale Suchmaschinenoptimierung: „Unverzichtbar ist hier die organische Suchmaschinenoptimierung. Nachhaltig und kostengünstig kann damit das eigene Webangebot auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen präsentiert werden. Durch Auswahl der treffenden Suchbegriffe (Keywords) wird das eigene Unternehmen genau von den Personen gefunden, die danach gesucht haben. Firmen hingegen, die nicht auf den ersten Seiten der Suchmaschinenergebnisse erscheinen, werden mehr und mehr Kunden an den Wettbewerb verlieren. Und: je später ein Unternehmen in Suchmaschinenoptimierung investiert, desto kostspieliger wird es, den Vorsprung der Mitbewerber aufzuholen.“
Nach der E-Mail-Nutzung (89 Prozent) steht die Internet-Suche in Suchmaschinen und Webkatalogen mit einem Nutzungsanteil von fast 85 Prozent an der zweiten Stelle. Erst dann folgen Nachrichten mit 65 Prozent.
Fazit: Das Internet ist unaufhaltsam auf dem Weg zum Leitmedium!Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
www.B2B-Suchmaschinen-Optimierung.de ist ein stark wachsender Geschäftszweig von B2Bpro Marketing, Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Marketing, Marketing-Consulting und Internet-Marketing mit Sitz in Emmering bei München. Über 15-jährige Marketing-Kompetenz in Verbindung mit schlanken Strukturen und die Kooperation mit externen Spezialisten ermöglichen Angebote zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis für Suchmaschinenoptimierung und weitere Internet-Marketing-Dienstleistungen. Der Kundenfokus liegt auf dem SMB-Bereich (Small and Medium Business), vom Existenzgründer über Freiberufler bis zum Mittelstand. Das angebotene Dienstleistungs-Spektrum umfasst alle relevanten Bereiche des Internet-Marketings und der Suchmaschinenoptimierung mit dem Fokus auf regionale Suchmaschinenoptimierung.
Datum: 09.03.2010 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 177146
Anzahl Zeichen: 2324
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Brantl
Stadt:
82275 Emmering
Telefon: 08141-227732
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.03.2010
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