Versandhändler Torquato eröffnet Niederlassung in Düsseldorf
Schönes - ausgesucht gut
Frei nach Goethes Torquato Tasso "Erlaubt ist was gefällt" bietet Versandhändler Torquato eine vielfältige Produktpalette, die höchste Ansprüche an Qualität und Produktgestaltung erfüllt. Das Credo des Unternehmens ist dabei immer: Hauptsache ausgesucht gut. Dieses Motto gilt auch für den neuen Shop in Düsseldorf, der am 12. März eröffnet wird.

(firmenpresse) - Das Torquato-Sortiment ist sehr umfangreich und besteht aus hochwertigen, und von den drei Brüdern Axel, Max und Moritz Stürken handverlesenen Produkten rund um Tisch & Küche, Haus & Wohnen, Schuhe & Kleidung, Körperpflege, Gepäck, Outdoor & Accessoires, Papier & Büro sowie Spielzeug & Kinder. Konsequent klassische, zeitlose Formen und Designs spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie das Aha-Erlebnis der Kunden, die Produkte wiederentdecken, anfassen und spüren können, die sie vielleicht schon aus ihrer Kindheit kennen und heute kaum noch kaufen können.
Die Stürken-Brüder und Torquato-Inhaber Axel, Max und Moritz Stürken freuen sich über die zukünftige Präsenz des Unternehmens in Düsseldorf. Moritz Stürken: „Unser Sortiment umfasst inzwischen rund 4.000 Artikel. Allesamt Produkte, die einfach gut und schön sind und die man nicht nur seinen Freunden, sondern am liebsten sich selber schenken möchte. Auch wenn nicht alle Artikel im Laden ausgestellt sind, können die Kunden sie jederzeit zur Ansicht in den Laden oder bequem nach Hause bestellen. Wir sind sicher, dass wir mit unseren Produkten gut zu Düsseldorf passen und sind auf das Urteil der Kunden gespannt.“
Zehn neue Arbeitsplätze in Düsseldorf
Der neue Shop im Herzen von Düsseldorf, in der Grünstraße 25, ist der zweite in Deutschland und wird am 12. März eröffnet. Moritz Stürken: „In diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten, wollen wir ein positives Signal setzen und freuen uns, dass wir für den Shop in Düsseldorf zehn neue Mitarbeiter einstellen konnten.“
Torquato, das Premium-Versandhaus aus Geesthacht bei Hamburg, wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ca. 50 Mitarbeiter. Das Unternehmen wird von den drei Brüdern, Axel, Max und Moritz Stürken geleitet und ist damit ein klassisches Familienunternehmen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unternehmensprofil Torquato AG
Torquato ist ein Premium-Versandhaus, das im Jahr 2000 in Geesthacht bei Hamburg gegründet wurde. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiter.
Das Sortiment von Torquato besteht aus hochwertigen, seltenen und klassischen Produkten der Bereiche Tisch & Küche, Haus & Wohnen, Schuhe & Kleidung, Körperpflege, Gepäck, Outdoor & Accessoires, Papier & Büro sowie Spielzeug & Kinder.
Oberster Leitsatz bei der Auswahl der Produkte durch die Eigentümerfamilie ist der Wahlspruch: „ausgesucht gut“. Nur Produkte, die dieses Prädikat verdienen, finden sich bei Torquato im Angebot. Produkte, die einfach gut und schön sind und die die Kunden von Torquato ihren Freunden oder am liebsten sich selber schenken würden.
Torquato hat im Umfeld anderer Premium-Versandhändler ein sehr eigenständiges Profil. Frei nach Goethes Torquato Tasso "Erlaubt ist was gefällt" möchte Torquato das Empfinden seiner Kunden für Qualität und Produktgestaltung befriedigen. Neben einer ausgezeichneten Qualität führt die sorgfältige Produktauswahl zu einem einzigartigen Sortiment und Einkaufserlebnis. Konsequent klassische, zeitlose Formen und Designs spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie das Aha-Erlebnis der Kunden, die Produkte wiederentdecken, die sie aus ihrer Kindheit kennen und heute kaum noch kaufen können. Eine zunehmende Anzahl an Eigenentwicklungen und Exklusivprodukten schärfen dieses Profil zusätzlich.
Das Sortiment umfasst inzwischen rund 4.000 Artikel, wovon ca. 2.500 im jeweils aktuellen Katalog präsentiert werden. Rund 500 Lieferanten, überwiegend aus Deutschland, aber auch aus Europa und Nordamerika, von denen viele nur ein einziges Produkt zum Sortiment beisteuern, arbeiten mit Torquato zusammen.
Ursprünglich im Herbst 2000 als reiner Online-Vertrieb gegründet, erschien schon im Sommer 2001 der erste gedruckte Katalog mit 52 Seiten. Inzwischen erscheint er regelmäßig in einer stetig wachsenden, inzwischen sechsstelligen Auflage. Ergänzt werden die Kataloge um zusätzliche „Nachträge“ oder saisonale Produktkataloge. Auch die Gestaltung und Produktion der Kataloge findet komplett „inhouse“ statt. Torquato beschäftigt keine Werbeagentur, Strategieberater etc., sondern verlässt sich auf das eigene Gespür für Markt und Produkte sowie eine langjährige kaufmännische Erfahrung.
Im August 2008 wurde das erste Ladengeschäft in der Hambuger Einkaufspassage „Hambuger Hof“ am Jungfernstieg eröffnet. Im März 2010 wird nun das zweite Einzelhandelsgeschäft in der Düsseldorfer Grünstraße eröffnet.
Torquato wuchs seit 2000 im Umsatz durchschnittlich um etwa 50 Prozent pro Jahr. Die Gründung sowie das gesamte Unternehmenswachstum konnte zu 100% aus Eigenmitteln finanziert werden. Torquato hat in 2004 die Gewinnschwelle erreicht.
Mit diesem Wachstum und der steigenden Bekanntheit der Marke Torquato ist als nächster Entwicklungsschritt mittelfristig eine Expansion ins europäische Ausland geplant.
Zum Selbstverständnis von Torquato gehört es, die wesentlichen Bestandteile, die zu einer optimalen Dienstleistung gehören, im Haus abzuwickeln. So wird die Kundenbetreuung ebenso wie das Lager und Versandlogistik komplett im eigenen Haus ohne fremde Dienstleister betreut. Das komplette Sortiment ist im Geesthachter Lager vorrätig, so sind schnelle Lieferzeiten garantiert.
Torquato ist als Tochterunternehmen der Leuchtturm Albenverlag GmbH & Co. KG, Geesthacht, ein reines Familien-Unternehmen. Die Vorstände Axel, Max und Moritz Stürken führen Torquato gemeinsam mit Ihrem Vater Kurt Stürken, der zudem Aufsichtratvorsitzender der Torquato AG ist.
Torquato AG
Mark Schenkel
Am Spakenberg 45
21500 Geesthacht
Tel. +49-4152-801-410
Fax +49-4152-801-510
E-Mail: m.schenkel(at)torquato.de
www.torquato.de
Kontakt Agentur
Agentur clippingcontrol
Birgit Cronenberg
Oldenburger Straße 223
26180 Rastede
Tel. +49-4402-696167
Fax +49-4402-696167
E-Mail: info(at)clipping-control.de
www.clippingcontrol.de
Datum: 10.03.2010 - 09:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 177358
Anzahl Zeichen: 2248
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Cronenberg
Stadt:
Rastede
Telefon: +49-4402-696167
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.03.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 3704 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Versandhändler Torquato eröffnet Niederlassung in Düsseldorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Agentur clippingcontrol (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).