Hausengel erhält Auszeichnung für Top-Kundenservice
Im Rahmen der unabhängigen Studie „Deutscher Kunden-Award 2019“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) erhält die Hausengel Holding AG die Auszeichnung Top-Kundenservice in der Branche Pflegekräfte-Vermittler. Von allen verglichenen Unternehmen landet Hausengel, laut Kundenbefragung, unter den Top 5 in der Branche und beweist damit eine hohe Kundenorientierung und eine top Servicequalität.
Hausengel vermittelt bundesweit ausgebildete und zertifizierte Betreuungskräfte im Rahmen der sogenannten „24h-Betreuung“ in häuslicher Gemeinschaft. Daneben bietet Hausengel auch professionelle Pflege und Pflegeberatung an. Das Familienunternehmen orientiert sich dabei an den Bedürfnissen seiner Kunden. Die Gründerfamilie Wenz stand selbst einst vor der Herausforderung eine würdevolle Betreuung und Pflege im vertrauten häuslichen Umfeld zu organisieren. Ihre persönliche Geschichte, die Erfahrung und das Wissen aus dieser Zeit wollten sie an alle Familien in einer ähnlichen Lage weitergeben. Dies war der Grundstein für die Gründung des Unternehmens im Jahr 2005. Inzwischen ist das Unternehmen gewachsen. Dennoch hat Familie Wenz nie das aus den Augen verloren, was Pflegebedürftige und ihre Angehörigen in ihrer jeweiligen Pflegesituation brauchen um Entlastung zu erfahren. Ein Top-Kundenservice zeugt von diesem Verständnis und auch einer Wertschätzung gegenüber hilfesuchenden Familien und Angehörigen.
Die Auszeichnung ist ein objektiver Qualitätsnachweis und soll für mehr Transparenz in der Verbraucherinformation sorgen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Nach dem Grundsatz „rundum versorgt“ bieten die Hausengel bereits seit 2005 sowohl ambulante Fachpflege als auch sogenannte „24-Stunden-Betreuung“ im eigenen Zuhause. An acht Standorten in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Bayern bietet die Hausengel GmbH ambulante Kranken- und Altenpflege. Betreuung in häuslicher Gemeinschaft (sogenannte „24-Stunden-Betreuung“) bietet das Unternehmen bundesweit an. Die eigene Unternehmensstruktur in Osteuropa mit Standorten in Polen, Ungarn, Rumänien, Litauen, Bulgarien und Kroatien sichert den hohen Qualitätsanspruch der Unternehmensgruppe. Die Hausengel Akademie, der hauseigene Weiterbildungsträger, an dem alle Hausengel-Betreuungskräfte ausgebildet werden, ist nach den AZAV-Richtlinien der Bundesagentur für Arbeit zertifiziert und bietet als bisher einziges Unternehmen der Branche die IHK-Ausbildung „Betreuungskraft im häuslichen Umfeld“ an. Hausengel ist Gründungsmitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft ausländische Pflegekräfte (BAGAP), die den Erfahrungsaustausch und die Vernetzung rund um die Themen zur Rekrutierung und Beschäftigung ausländischer Pflegekräfte fördert.
Hausengel Holding AG | Iris Merkel | Tulpenweg 1 | 35085 Ebsdorfergrund | iris.merkel(at)hausengel.de | Tel.: +49 (0) 6424 928 37 148 | Mobil: +49 160 992 157 16
Datum: 26.11.2019 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1774133
Anzahl Zeichen: 2789
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 392 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hausengel erhält Auszeichnung für Top-Kundenservice"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hausengel Holding AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).