Affinion belegt höhere Umsätze und gesteigerte Kundenbindung:

Affinion belegt höhere Umsätze und gesteigerte Kundenbindung:

ID: 177433

Attraktive Reiseangebote als „Motor im Mehrwert-Marketing“




(firmenpresse) - 

Reiseangebote zählen zu den wichtigsten und attraktivsten Bausteinen in erfolgreichen Mehrwert-Marketing-Programmen

Aktuelle Marketing-Kampagne beweist: Touristische Exklusivangebote führen zu Ertragssteigerung, Kundenbindung und erhöhten Kreditkartenumsätzen

Hamburg. Ertragssteigerung, geringere Kündigungsquoten und eine deutliche Steigerung der Kreditkartenumsätze: Dies sind nur einige der positiven Effekte, die sich mit attraktiven Reiseangeboten in Mehrwert-Marketing-Programmen erzielen lassen. Zu diesem Ergebnis kommt Affinion International, weltweit tätiger Spezialanbieter für Mehrwert-Marketing, auf Basis einer aktuellen Kampagne. Das Thema Urlaub und Reise zählt für Affinion seit vielen Jahren zu den wichtigsten Leistungsträgern in erfolgreichen Kundenbindungsprogrammen.

„Das Thema Reise und Freizeit hat sich in dieser Kampagne einmal mehr als wichtiger Motor in unseren Mehrwertmarketing- und Kundenbindungs-Programmen erwiesen“, betont Martin Mazurek, Geschäftsführer bei Affinion International Deutschland. Als Thema von hoher Attraktivität zählten die Reiseangebote neben anderen Mehrwertleistungen seit langem zu den am stärksten frequentierten Umsatzträgern. Dies qualifiziere Mehrwertprogramme aus dem Hause Affinion neben Banken und Sparkassen klar auch für andere Branchen.

Im Rahmen der Kampagne erhielten Kunden eines Mehrwertprogramms im Bankbereich ein spezielles, touristisches Sonderangebot, das auf wenige Wochen limitiert war. Das Angebot wurde dabei in einem breiten Medienspektrum – etwa über Sonderseiten im Kundenmagazin, Gewinnspiele oder auch durch verschiedene Maßnahmen in den Bank-Filialen - kommuniziert.

„Die Kampagne führte zu herausragenden Resultaten“, berichtet Mazurek. „Im Zielsegment wurde eine rund 25 Prozent geringere Kündigungsquoten gemessen. Zugleich steigerte sich die Bereitschaft vieler Kunden, in höherwertige Modelle des Mehrwertprogramms zu wechseln. Und durch die signifikant stärkere Reisetätigkeit wurden über 50 Prozent höhere Kreditkartenumsätze bei den Kunden festgestellt“, erläutert Mazurek. Die erhöhte Nutzung von Kreditkarten beruht auf zwei wesentlichen Grundlagen: Zum einen werden über 75 Prozent der Reisebuchungen – mit teils hohen Einmalumsätzen – direkt über die Kreditkarte gebucht. Zum anderen erhöht sich die Kartennutzung durch die intensivere Verwendung am Urlaubsort.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Affinion International (www.affinioninternational.de) zählt weltweit zu den Marktführern in der Konzeption und Umsetzung moderner Mehrwertmarketing-Programme und betreut mit rund 3.000 Mitarbeitern in 15 Ländern einen Stamm von rund 5.200 Klienten. Allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind über 4 Millionen Menschen in Mehrwertprogrammen aus dem Hause Affinion akkreditiert. Insbesondere im Bankwesen haben sich Mehrwertdienste als effektive Kundenbindungsmaßnahmen etabliert.



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Kilo Goldmines Ltd. bringt Bohrgeräte zum Somituri-Projekt - einer ehemals fördernden Goldmine - und berichtet über das Masters-Projekt DGAP-News: 2G Bio-Energietechnik AG: Stürmisches Wachstum bei 2G hält an
Bereitgestellt von Benutzer: Dahncke
Datum: 10.03.2010 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 177433
Anzahl Zeichen: 2525

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Rainer Demski
Stadt:

Lübeck


Telefon: 0451 300 92 08 1

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Affinion International GmbH
Maren Plentz
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg
T: +49(0)40 41360 433
F: +49(0)40 41360 120
E-Mail: maren.plentz@affinioninternational.com

Presseagentur
brand-con GmbH
Dr. Rainer Demski
Willy-Brandt-Allee 31d
23554 Lübeck
T +49(0)451 3009 208-0
F +49(0)451 3009 208-9
E-Mail: rd@brand-con.de

Diese Pressemitteilung wurde bisher 727 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Affinion belegt höhere Umsätze und gesteigerte Kundenbindung: "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

brand-con GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von brand-con GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z