Kommissarin Lucas: Aus der Bahn
ID: 177570
Kommissarin Lucas: Aus der Bahn
Kommissarin Ellen Lucas wird zu einem Tatort gerufen: Der sechzehnjährige Schüler Sebastian Holzinger wurde erschlagen aufgefunden. Er gehörte zu einer Bande von vier Jugendlichen, die kurz zuvor in der Regensburger Altstadt ein junges Paar bedroht hatten, wobei auch Ellens Schwester Rike verletzt wurde. Ist Max, der die Täter verfolgt hat, für Sebastians Tod verantwortlich? Kommissarin Lucas' Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf Sebastians Freunde Michi, Miro und Karli.
Gemeinsam betrieben die vier ein Internetportal mit per Handy-Kamera gedrehten Gewaltvideos. Auch auf dem Handy des ermordeten Sebastian befindet sich ein solches Video. Es zeigt, wie die Gymnasiastin Diana, die zu Basti ein seltsames Liebesverhältnis hat, von mehreren Jugendlichen, darunter auch Sebastian, sexuell bedrängt wird. Doch Diana schweigt.
Sebastians Vater Günther glaubt, Karli habe seinen Sohn ermordet, entführt ihn und droht mit Selbstjustiz. Doch Miro lenkt den Verdacht wieder auf Max. Und so bleibt Kommissarin Lucas nichts anderes übrig, als ihren Vermieter in Haft zu nehmen.
Die Samstagskrimi-Reihe "Kommissarin Lucas" wird seit März 2003 im ZDF ausgestrahlt. Die nächste Folge mit dem Titel "Spurlos" wird am Samstag, 1. Mai 2010, um 20.15 Uhr zu sehen sein.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kommissarinlucas
weitere Infos:
http://www.zdf.de
http://www.kommissarinlucas.zdf.de
Mainz, 10. März 2010
ZDF Pressestelle
ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse@zdf.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.03.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 177570
Anzahl Zeichen: 2555
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 218 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kommissarin Lucas: Aus der Bahn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).