SORAVIA beruft Immobilienfonds-Experte Ralph Andermann in die Geschäftsführung bei SoReal INVEST

SORAVIA beruft Immobilienfonds-Experte Ralph Andermann in die Geschäftsführung bei SoReal INVEST

ID: 1776135

• Andermann besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Immobilienfonds-Geschäft
• Der Fonds-Spezialist zeichnet bei SoReal Invest für die Bereiche Investoren und nachhaltige Investments verantwortlich

München (03. Dezember 2019). Der europaweit aktive Immobilien-Projektentwickler SORAVIA verpflichtet Ralph Andermann als Geschäftsführer für seine deutsche Tochter SoReal Invest in München. Zuvor hatte der Experte Leitungspositionen im Fondsbereich der DIC Asset AG, der BayernLB-Tochter Real I.S. AG, der Palmer Capital Investments GmbH sowie der Invesco Real Estate GmbH inne. Bei SoReal Invest verantwortet Andermann künftig die Unternehmensbereiche Investoren und nachhaltige Investments. „Wir freuen uns über die namhafte Verstärkung in der Geschäftsführung. Mit Ralph Andermann haben wir einen erfahrenen Fonds-Manager, mit dessen Unterstützung wir unsere Investoren- und Management-Kompetenzen im deutschen Investmentmarkt verstärken“, erklärt Peter Steurer, CFO bei SORAVIA. Das im Frühjahr 2019 gegründete Unternehmen investiert fondbasiert in ausgewählte Immobilien in den Segmenten Büro, Wohnen und vor allem Hotel im In- und Ausland.



Ralph Andermann (c) SoReal InvestRalph Andermann (c) SoReal Invest

(firmenpresse) - Beim Immobilien-Investmentmanager Invesco strukturierte Andermann 2006 mit dem ersten paneuropäischen Hotelfonds ein Pionierprodukt, das er erfolgreich an institutionelle Investoren vertrieb. Zuletzt war Andermann als Geschäftsführer für die Immobilienfonds-Gesellschaft DIC Asset tätig, wo er das Fondsgeschäft operativ geleitet hat. Bei der BayernLB-Tochter Real I.S. zeichnete er rund fünf Jahre für die Leitung des Fondsmanagement verantwortlich.

Mit dieser Expertise komplettiert Andermann die Geschäftsführung bei SoReal Invest. Geschäftsführender Gesellschafter ist der ehemalige REAL. I.S.-Vorstand Josef Brandhuber. Er verantwortet in der SoReal Invest GmbH als COO den Objektankauf, das Portfolio-, das Assetmanagement und die Investoren Betreuung. Neben strategischen Investments in den Assetklassen Büro, Wohnen und Hotel berät die SoReal Invest GmbH Investoren bei der Kapitalbeschaffung im institutionellen Umfeld einschließlich der geeigneten Fondskonzeption. Das in München ansässige Unternehmen hat zudem einen offenen Hotelfonds konzipiert, der Budget- und Mittelklassehotels vor allem in B-Städten kauft und sich an institutionelle Investoren sowie Family Offices richtet.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SoReal INVEST ist ein Beteiligungsunternehmen der SORAVIA Gruppe. Im Fokus der Geschäftstätigkeiten stehen das Erwerben, Halten, Verwalten und Veräußern von Immobilien und Immobiliengesellschaften im In- und Ausland sowie die Beratung von Investoren bei Kapitalbeschaffung im institutionellen Umfeld einschließlich der geeigneten Fondskonzeptionen sowie Begleitung Dritter bei Immobilieninvestments. Das Mutterunternehmen SORAVIA agiert seit 1989 als wachstumsorientiertes Familienunternehmen in der Immobilien-Projektentwicklung und hält zahlreiche Unternehmensbeteiligungen. Das Investitionsvolumen der Muttergesellschaft beträgt bis heute rund 5,2 Mrd. Euro und betreut aktuell durch Tochterunternehmen rund 700.000 Quadratmeter Immobilienfläche.



PresseKontakt / Agentur:

SCRIVO PUBLIC RELATIONS
Tristan Thaller
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München
tel: +49 89 45 23 508 15
fax: +49 89 45 23 508 20
email: tristan.thaller(at)scrivo-pr.de
web: https://www.scrivo-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BauenGartenWohnen - Einfach schöner wohnen Sanitärinnovationen für die \
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 03.12.2019 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1776135
Anzahl Zeichen: 2371

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tristan Thaller
Stadt:

München


Telefon: +49892350815

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.12.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SORAVIA beruft Immobilienfonds-Experte Ralph Andermann in die Geschäftsführung bei SoReal INVEST"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCRIVO Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SCRIVO Public Relations


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z