Sponsoring in Hamburg – Der Regionalkongress auf dem SPONSORING SUMMIT
Verschiedene Workshops und Vorträge rund um das Thema „Regional-Sponsoring in Hamburg“
Auf dem anschließend stattfindenden Regionalkongress 2010 haben Teilnehmer dann ab 14.00 Uhr die Möglichkeit, sich in zahlreichen Workshops speziell mit dem Thema „Regional-Sponsoring in Hamburg“ zu beschäftigen.
Neben Vorträgen zu „erfolgreichem Sponsoring“ und wie „Sponsoring in die Medien kommt“, berichten lokale bzw. nationale Unternehmen wie sie auch in wirtschaftlich nicht ganz so einfachen Zeiten, Sponsoring betreiben.
Gerade das Sport-Sponsoring steht bei vielen im Mittelpunkt, so auch beim Automobilhersteller Audi, der in Norddeutschland u.a. sich als Partner des „Hamburger Wegs“ (HSV) engagiert und die Kieler Woche, das weltweit größte Sportsegelereignis, unterstützt. Daran schließt sich auch der Beitrag „Wie eine internationale Marke regionale Akzente setzt – Audi Sportsponsoring im Norden“ von Dietmar K. Elsasser, Gesamtvertriebsleiter Region Nord der Audi AG, der Wert und Wirkung von regionalem Sponsoring unterstreicht.
„Sport hat auch mit Leidenschaft zu tun. Und Leidenschaft ist auch ein Thema, das in enger Verbindung zu unseren Fahrzeugen steht. Hamburg ist einer der größten automobilen Einzelmärkte in Deutschland und damit für uns als Hersteller einer der wichtigsten im Bundesgebiet. Gleichzeitig übernimmt Audi zum Beispiel als Partner des „Hamburger Wegs“ oder Unterstützer des Behinderten- und Rehasportverbands (BRS) Hamburg auch soziale Verantwortung in Hamburg“, erklärt Dietmar K. Elsasser, Gesamtvertriebsleiter der Audi Region Nord.
Themen-Übersicht Regionalkongress 2010
•„Wie eine internationale Marke regionale Akzente setzt – Audi Sportsponsoring im Norden“, Dietmar K. Elsasser, Gesamtvertriebsleiter Region Nord der Audi AG
•„Vorhang auf! – Wie Kampnagel eine Bühne für Sponsoren in Hamburg bereitet“, Amelie Deuflhard, Intendantin, Artistic Director Kampnagel Internationale Kulturfabrik GmbH
•„1x1 des Sponsoring – Leitfaden zum erfolgreichen Sponsoring“, Thomas Gebert, Geschäftsführer pilot sport GmbH
•„Energie für Kopf und Bauch – 12 Jahre Vattenfall Lesetage in Hamburg“, Hanna Behrendt, Events & Sponsoring Vattenfall
•„Vom TV Fischbeck zum VT Aurubis Hamburg – Das Namingright in der Volleyball Bundesliga, Ulf Gehrckens, Prokurist Aurubis AG
•„Eine Story erzählen – Wie Sponsoring in die Medien kommt“, Dirk Steinbach, Sportredaktion Hamburger Abendblatt; Dirk Hoffmann, Ressort Sport (stv. Ltg.) Morgenpost Verlag GmbH
•„Mit Musik den richtigen Ton treffen – Das Musik-Engagement der Haspa“, Sandra Wilgenbusch, Geschäftsführerin der Haspa Musik Stiftung, Haspa Unternehmenskommunikation
•„Energie für Klimaschutz – Das CSR-Programm der E.ON Hanse AG“, Stefan Brumm, Leiter der Unternehmensentwicklung & CR Koordinator der E.ON Hanse AG
•„Sponsoring fängt auf dem Weg zum Stadion an! – Mit Geo-Marketing Fans erreichen“, Evelyn Lüttgens, Geschäftsführerin pilot media GmbH & Co. KG
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Über pilot:
pilot (www.pilot.de) ist eine unabhängige und inhabergeführte Agenturgruppe für moderne Markenkommunikati-on. Das Leistungsspektrum reicht von der klassischen Mediabetreuung über Fullservice Online Marketing inklusi-ve Kreation und Produktion, Entwicklung von Video Content, Medien- und Industriekooperationen bis hin zu ganzheitlicher Marketingberatung und Vermarktung im Sportbusiness. Darüber hinaus bietet pilot zur Absiche-rung des Kampagnenerfolgs eine eigene Marktforschung. pilot sieht sich als Lotse durch die neue Medienland-schaft und steht für innovative, moderne Media-Umsetzungen. Präzision, Involvement und Absicherung sind die Leitlinien der Agentur, die 1999 gegründet wurde und heute mit über 210 Mitarbeitern an den Standorten Ham-burg, München, Berlin und Stuttgart vertreten ist. Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen wie AWD, Bacardi, Bionade, Conditorei Coppenrath & Wiese, DasErste, Direct Line Versicherung, Fisherman's Friend, germanwings, HanseMerkur, Homann Feinkost, mentos, mobilcom debitel, mobile.de, Müller Milch, New Yorker, OTTO Versand, PayPal, Procter & Gamble, Reemtsma, Stage Entertainment, Telegate 11 88 0, Tipp 24 und Volkswagen Bank.
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Datum: 11.03.2010 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 177966
Anzahl Zeichen: 3432
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philip Löbbecke
Stadt:
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Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Messeinformation
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