Air Berlin vereinfacht mobile Services

Air Berlin vereinfacht mobile Services

ID: 177970

Air Berlin vereinfacht mobile Services



(pressrelations) -
iPhone App ab April 2010

Bei der zweitgrößten deutschen Airline beginnt Service vor dem Flug. Ab heute können Air Berlin-Gäste über die neue mobile Website mobile.airberlin.com noch bequemer die mobilen Services von Air Berlin nutzen. Air Berlin-Passagiere checken von unterwegs per Handy in nur drei Schritten ein: Einloggen, Sitzplatz reservieren, Bordkarte aufs Handy schicken lassen ? schneller geht es nicht.

Die Bordkarte wird direkt auf das Handy geschickt. Die Bordkarte enthält einen Barcode, der am Gate vom Display des Mobilfunkgerätes eingelesen wird, sowie alle wichtigen Passagier-Informationen wie den Namen des Reisenden und die Flugnummer. Diesen Service können Air Berlin-Gäste über die mobile Website jederzeit testen und sich von den Vorteilen überzeugen. Zudem sind weitere Fluginformationen zu Ankunft, Abflug und der Buchungshistorie mit einem Klick verfügbar. Die mobile Website ist mit allen Internetfähigen Handys kompatibel.

Ab April 2010 gibt es auch die kostenfreie Air Berlin-App für das iPhone, mit der Passagiere für ihren Flug einchecken können. Highlights dieser App werden die Angebotsseiten und Argument Reality Specials sein. Auf der ITB präsentiert Air Berlin zum ersten Mal eine Testversion der iPhone App, die auch gleich vor Ort ausprobiert werden kann.


Pressekontakt:
Yasmin Born
Senior Manager Public Relations Air Berlin
Tel.: + 49 30 3434 1500
Fax: + 49 30 3434 1509
E-Mail: yborn@airberlin.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BMW X6M schon getunt Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts über Entschädigungsregelung für Flughafen Berlin-Schönefeld verletzt Art. 14 GG
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.03.2010 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 177970
Anzahl Zeichen: 1733

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Air Berlin vereinfacht mobile Services"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Air Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

airberlin baut touristisches Geschäft im Sommer 2014 aus ...

Deutschlands zweitgrößte Airline baut den touristischen Reiseverkehr im kommenden Sommer aus und nimmt weitere Destinationen in den Flugplan auf. "Das touristische Fluggeschäft ist eine wichtige Säule in unserem Geschäftsmodell und wir op ...

airberlin flog im vergangenen Jahr mit erhöhter Auslastung ...

Im Jahr 2013 konnte airberlin die Auslastung weiter erhöhen. Im Jahresvergleich steigerte Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft die Auslastung um 1,3 Prozentpunkte auf 84,9 Prozent. Mit insgesamt 31.535.867 Fluggästen hat airberlin das vier ...

Götz Ahmelmann wird neuer airberlin CCO ...

Zum 1. Juli 2014 übernimmt der Luftfahrt-Experte Götz Ahmelmann (42), derzeit Europachef für den Bereich Sales Services bei der Lufthansa, den Posten des Chief Commercial Officer (CCO) bei airberlin. Der erfahrene Airline-Manager verantwortet ...

Alle Meldungen von Air Berlin


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z