Aktuelle Postleitdaten sparen Kosten: Straßen, Postleitzahlen und Ortsnamen unterliegen regem Wandel
Pflegen Unternehmen ihre Kundendatenbanken nur selten oder nie mit aktuellen Postleitdaten, kommt es in vielen Fällen zu unzustellbaren Sendungen. Zudem ändern sich Adressen durch jährlich etwa 8 Millionen Umzüge, 840.000 verstorbene Empfänger sowie 370.000 Hochzeiten und 190.000 Scheidungen und die damit verbundenen Namensänderungen. Mit Hilfe regelmäßiger Adressaktualisierungen werden Retouren infolge falsch adressierter oder unzustellbarer Sendungen vermieden. Dies spart Druck- und Versandkosten und schont die Umwelt.
Neben der Datenbankpflege und Optimierung von Marketing- und Vertriebsprozessen sind qualitativ hochwertige Postleitdaten zur exakten Planung logistischer Abläufe oder zur Standortplanung unerlässlich. Mit DATAFACTORY von Deutsche Post Direkt erhalten Unternehmen die Original-Postleitdaten der Deutschen Post. Die Daten werden auf CD-ROM oder per Download geliefert und können einfach in die unternehmenseigenen Anwendungen integriert werden. Quartalsweise Updates sorgen für eine gleichmäßig hohe Qualität.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Deutsche Post Direkt bietet das komplette Produkt- und Leistungsspektrum im Adressmanagement - von der Adressbereinigung über die Adressanreicherung und
-analyse bis zur Vermietung von Zielgruppenadressen. 1998 gegründet, entwickelt die Tochtergesellschaft der Deutschen Post innovative Lösungen mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Bonn. Auf die Standardprodukte und Individuallösungen setzen vor allem Unternehmen und Organisationen der Branchen Automotive, Finanzdienstleistungen, Fundraising, Handel/Konsumgüter, Telekommunikation und Verlage. Namhafte Kunden wie freenet, ING DiBa, Klett Verlag, Procter & Gamble, Porsche und SOS-Kinderdorf vertrauen auf das Know-how von Deutsche Post Direkt. Über die Kompetenz im Adressmanagement hinaus profitieren die Kunden von den umfassenden und ganzheitlichen Lösungen der Deutschen Post, des führenden deutschen Service-Partners für Direkt Marketing.
Pronomen GmbH & Co. KG
Christiane Stoltenhoff
Lindenallee 24
50968
Köln
christiane.stoltenhoff(at)pronomen.de
+ 49 221 94081212
http://www.pronomen.de
Datum: 11.03.2010 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 178014
Anzahl Zeichen: 2123
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Ehlen
Stadt:
Bonn
Telefon: +49 228 18257030
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 635 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktuelle Postleitdaten sparen Kosten: Straßen, Postleitzahlen und Ortsnamen unterliegen regem Wandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Post Direkt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).