Slow Media

Slow Media

ID: 178246

In der Tiefe liegt die Kraft



(firmenpresse) - Mit Slow Media ist keine langsame Internetverbindung oder ein veralteter Rechner gemeint, vielmehr geht es um qualitativ individualisierten Inhalt. Slow Media lassen sich nicht nebenbei konsumieren, sondern provozieren die Konzentration, aber auch Interaktion der Nutzer.

Wir leben in einer der Zeit der Schnelllebigkeit. Das gilt auch für redaktionelle Inhalte: Content wird meist gar nicht mehr selbst erstellt, PR-Texte im gleichen Wortlaut veröffentlicht. Vorhandene Inhalte werden adaptiert und auf Knopfdruck geklont. Slow Media ist zu vergleichen mit einem selbst zubereitetem Essen mit mehreren Gängen, konträr dazu, das Fast Food: es ist zwar nicht billiger, es gibt es nicht überall, ist aber umso gehaltvoller und hält länger an.

Es geht dabei weniger um Fragen, welches das bessere Medium ist: Jede Art der Informationsverbreitung, egal, ob on- oder offline, hat seine Berechtigung. Die Frage richtet sich vielmehr nach der Botschaft, Recherche und Inspiration, die darin verborgen ist. Fundierte Mund zu Mund Propaganda zählt zu Slow Media: Erfahrungsberichte von Usern in Foren sind meist gehaltvoller, informativer als ein PR-Text oder Werbeanzeige des Herstellers. Somit zählen indirekt auch meinungsbildende soziale Netzwerke zu Slow Media, sind aber auch gleichzeitig Fast Media Erscheinungen.

Slow Media zielen auf Perfektionierung und erfinden das Rad nicht neu. Slow Media sind nachhaltig Man braucht länger, es zu verstehen, man setzt sich damit auseinander. Slow Media sind Konsumenten egal, aber nicht die Nutzer. Slow Media schafft "Prosumenten" nicht Konsumenten: Hierbei handelt es sich um Menschen, die aktiv bestimmen, was und wie sie konsumieren sowie produzieren wollen, und auch gelernt haben, klassische Werbebotschaften/Platzierungen zu ignorieren.

Weitere interessante Artikel gibt es www.uni.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

UNI.DE wurde 1997 gegründet und ist eine der führenden deutschsprachigen Special Interest Onlineplattformen rund um die Themen Studium, Karriere, Ausbildung & Young Professionals. Schwerpunkte auf UNI.DE sind Services wie Free E-Email, Free-SMS, Hochschul-News, Jobsuche, Auslandsstudium, Geld und Finanzen, Standpunkte, einer Hochschuldatenbank sowie dem Entertainmentbereich mit Podcast und einem Event- und Location-Guide. Das Angebot wird ergänzt durch die Zusammenarbeit mit Partnern wie Monster, ImmobilienScout24, Mitfahrgelegenheit und weitere. Ferner spricht UNI.DE durch den Bereich studentART gezielt kunstaffine StudentInnen an und fördert diese durch regelmäßige Wettbewerbe.



PresseKontakt / Agentur:

UNI.DE GmbH
Maria Baum
Schießstättstr. 28
80339
München
presse(at)uni.de
+49.89.500 59 585
http://www.uni.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ZEITGEISTatwork benennt neuen Geschäftsführer „Frühjahrs-Schutz“ mit BitDefender: 5 Euro Rabatt auf Software für Privatanwender
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.03.2010 - 18:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 178246
Anzahl Zeichen: 1923

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria Baum
Stadt:

München


Telefon: +49.89.500 59 585

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 479 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Slow Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UNI.DE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

UNI.DE möchte wissen, was das Leben lebenswert macht ...

Im Stress zwischen Vorlesung, Seminar, Prüfung und Credit-Points bleibt Studenten oft nicht viel Zeit und Muße, um über das eigene Leben zu reflektieren. Während einem Praktikum oder später beim Berufseinstieg haben sie auch andere Sorgen und im ...

UNI.DE beschäftigt sich mit dem Thema Tod ...

Diesen Monat widmet sich das Studentenportal UNI.DE einem Thema, das jeden betrifft und trotzdem voller Tabus ist: Sterben und Tod. Warum wird über das Thema nicht gerne gesprochen? UNI.DE möchte mit dem Monatsthema Tod Ängste beleuchten und dem V ...

UNI.DE hilft bei der Unternehmensgründung ...

Wer ein Unternehmen gründen möchte, der steht vor vielen Fragen. Aber zu den Wichtigsten gehört die Wahl der richtigen Rechtsform. Welche Rechte und Pflichten ergeben sich, wie ist die Haftung, welches Kapital muss ich aufbringen? UNI.DE stellt im ...

Alle Meldungen von UNI.DE GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z