Was muss ich zum Customer Service alles wissen? Seminare in Köln

Was muss ich zum Customer Service alles wissen? Seminare in Köln

ID: 1783875

Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation



(firmenpresse) - Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

Hamburg & Köln 21.-22.01.2020

Stuttgart & München 03.-04.03.2020

Düsseldorf & Leipzig 16.-17.06.2020

Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.


Zielgruppe:

/> Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
/> Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
/> Assistenz für Management, Teams oder Projekte


Seminarprogramm Tag 1:

Agile Arbeitsmethoden im Office Management

/> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
/> Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen
/> Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit "Zeitdieben" um?
/> Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
/> "Let your net work": Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann


Agile Kommunikationstechniken: Das müssen Sie wissen

/> Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz
/> Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
/> Mut zum "Nein-Sagen" ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
/> Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen
/> Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen
/> Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger


Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Vertrieb und Customer Service

/> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
/> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
/> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten
/> Kompetente "Anlaufstelle" für Dritte sein


/> Die Führungskraft souverän vertreten


Seminarprogramm Tag 2:

Mit Fachwissen überzeugen: Neue Techniken der Unternehmensführung

/> Einzelfirma, GbR, GmbH, GmbH & Co. KG, AG: Rechtsformen im Überblick
/> Wer macht was? Agile Organisation im Unternehmen
/> Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten:
- Controlling
- Kennzahlen
- Kostenarten
- Cash Flow
- Bilanzanalyse
/> Neue Techniken der Unternehmensführung: Agiles Arbeiten im Unternehmen


Die wichtigsten Basics im Controlling

/> Welche Aufgaben umfasst das Controlling?
/> Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
/> Die betriebswirtschaftliche Auswertung: Lesen, verstehen und analysieren
/> Richtig kalkulieren mit Einzelkosten und Gemeinkosten
/> Neue Controlling-Techniken: Agiles Performance-Management


Kundenangebote: Welche Do´s und Don´ts müssen Sie zwingend beachten?

/> Prüfung des anfragenden Unternehmens: Instrumente für den Compliance-Check
/> Realisierbarkeit des Auftrags: Prüfung des Preis-Kosten-Verhältnisses
/> Preisberechnung und Preiskalkulation
/> Angebote schnell und richtig erstellen
/> Rechtliche Aspekte bei der Angebotserstellung beachten


Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen finden Sie direkt hier.

Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.



Leseranfragen:

Feringastraße 12 A, 85774 Unterföhring



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Erneut ausgezeichnet: Choice ist?TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020? KELLOGG führt Lehrerumfrage durch
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 09.01.2020 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1783875
Anzahl Zeichen: 3876

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Schulz
Stadt:

Unterföhring


Telefon: 089 4524 2970 100

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 459 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was muss ich zum Customer Service alles wissen? Seminare in Köln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

S&P Unternehmerforum GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kritische IT-Prozesse im Finanzsektor ...

Die neue Studie von S+P Compliance Services und führenden Branchenspezialisten bestätigt: Für Banken und Finanzdienstleister stehen bestimmte IT-Prozesse besonders im Fokus der Cyber-Resilienz. Besonders relevant sind Identity & Access Managem ...

Alle Meldungen von S&P Unternehmerforum GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z