Kieler Agentur unter den Top 50 der inhabergeführten Werbeagenturen

Kieler Agentur unter den Top 50 der inhabergeführten Werbeagenturen

ID: 178407

Einmal im Jahr wird das Ranking der 50 erfolgreichsten inhabergeführten Werbeagenturen von den Fachmedien veröffentlicht. Ein spannender Moment – denn wer es in den „Olymp“ geschafft hat, zeigt Flagge. Vor allem im Krisenjahr 2009 war es nicht einfach für die Medienlandschaft, zu der auch die Werbeagenturen gehören. Massenentlassungen und Insolvenzen prägten das Bild. Nicht so bei der im Jahr 2000 gegründeten Kieler Agentur New Communication, die erneut unter den Top 50 landete. Was ist das Erfolgsrezept?



Balkendiagramm der Top 50 Werbeagenturen 2009Balkendiagramm der Top 50 Werbeagenturen 2009

(firmenpresse) - Laut GWA-Umfrage rechnet man in der deutschen Werbebranche 2010 mit einem Umsatzwachstum von 3,3 Prozent. Eine positive Trendwende nach dem Krisenjahr 2009. Dennoch: Die Zeiten sind schwieriger geworden. Starker Wettbewerbsdruck, eine enorm diversifizierte Kommunikationslandschaft und sinkende Honorarzahlungen machen sich in vielen Agenturen bemerkbar.
Insbesondere der immer noch zunehmende Bereich der digitalen Medien hat die Werbelandschaft stark verändert. Wie GWA-Präsident Peter John Mahrenholz bestätigt, entwickeln sich Social Media-Plattformen wie Facebook und Xing zunehmend zu einem ernstzunehmendem Medium für die Werbebranche. „Es gilt, die richtige Balance zwischen bestehenden Kernkompetenzen und dem Ausbau der Nutzung neuer Medien zu finden. So entwickeln wir gerade im Bereich Social Media selbst neue Werkzeuge, um für die Kunden einen Zusatznutzen zu bieten. Mit Reputation Control haben wir so eine Nische gefunden und schon gut besetzt. Das Werkzeug ist ein Teil unserer strategischen Ausrichtung.“, so Sören Mohr, Geschäftsführer der Kieler Werbe- und Marketingagentur New Communication.
Wesentlich für den langfristigen Erfolg in der Agenturbranche ist neben der Entwicklung digitaler Kompetenzen der Fokus auf ein gesundes Wachstum und vor allem kompetente Mitarbeiter. Auch das ist bei New Communication im Lot. Langjährige Mitarbeiter sorgen für Stabilität. Gleichzeitig gewährleistet eine gezielte Auswahl bei den Neueinstellungen sowie eine ständige Weiterbildung des Teams das Anwachsen von Kompetenz . „Wir haben uns im letzten Jahr bewusst zurückgehalten, was die Teilnahme an Pitches angeht. Denn damit binden wir wichtige Ressourcen. Wir stecken unsere Energie lieber in unsere Bestandskunden und konzentrieren uns darauf. Trotzdem konnten wir nicht verhindern, dass 30 neue Kunden im vergangenen Jahr den Weg zu uns gefunden haben.“ Sören Mohr setzt auf Nachhaltigkeit und vor allem ein gesundes, kontinuierliches Wachstum. Sicher eine Tugend, die gerade in der „jüngeren“ Agenturszene beachtet werden sollte. Die Grafik zeigt: Nur wenige Agenturen, die in den letzten Jahren gegründet wurden, haben es in die Top 50 geschafft.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Werbeagentur New Communication aus Kiel, Schleswig-Holstein, ist das Nordlicht der Top 100 inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Die Full-Service-Agentur wurde am 1. Oktober 2000 gegründet.
Das 35-köpfige Team um Geschäftsführer Sören Mohr setzt auf treffsichere Marketingstrategien. In Kombination mit frischen Kreativideen erzielen die Werber von der Kieler Förde einen effizienten Einsatz der betreuten Marketingbudgets. Eines ihrer Erfolgsgeheimnisse: eine hochmotivierte Mannschaft, die innovative Wege geht und dabei immer wieder neue Trends initiiert. New Communication betreut regionale und nationale Kunden aus zahlreichen unterschiedlichen Branchen wie zum Beispiel Finanz- und Versicherungsdienstleistungen, Telekommunikation, Software, Food, Tourismus, Gesundheitswirtschaft, Freizeitwirtschaft und Investitionsgüterhersteller.



Leseranfragen:

New Communication GmbH & Co. KG
Silvia Janzen
Jägersberg 23
24103 Kiel
Telefon: 0431/90 60 7-14
Fax: 0431/90 60 7-77
E-Mail: janzen(at)new-communication.de
www.new-communication.de



PresseKontakt / Agentur:

New Communication GmbH & Co. KG
Silvia Janzen
Jägersberg 23
24103 Kiel
Telefon: 0431/90 60 7-14
Fax: 0431/90 60 7-77
E-Mail: janzen(at)new-communication.de
www.new-communication.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Norton Rose verstärkt Frankfurter Banking Team auf Partnerebene Rohstoffpreise und Kreditklemme belasten Erholung auf den Stahlmärkten
Bereitgestellt von Benutzer: sjanzen
Datum: 12.03.2010 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 178407
Anzahl Zeichen: 2691

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silvia Janzen
Stadt:

Kiel


Telefon: (0431) 90 60 7-0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2929 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kieler Agentur unter den Top 50 der inhabergeführten Werbeagenturen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

New Communication GmbH & Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschlands erste Werbeagentur auf Rädern ...

Die Kieler Werbe- und Marketingagentur New Communication eröffnet jetzt überall in Deutschland eine Niederlassung. Als erste Agentur auf Rädern haben die Werber von der Kieler Förde kurzerhand ein geräumiges Reisemobil zum Büro umfunktioniert. ...

Alle Meldungen von New Communication GmbH & Co.KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z