Messekonzept von George P. Johnson ausgezeichnet

Messekonzept von George P. Johnson ausgezeichnet

ID: 1784081

Awards für 2K Games Inszenierung auf der E3




(firmenpresse) - Begeisterte Fans und zwei Awards sind die Früchte eines Referenzprojektes der in Ostfildern bei Stuttgart ansässigen Experience Marketing Agentur George P. Johnson GmbH (GPJ Germany). Zwei Preise erhielten 2K Games und GPJ Germany für den Product-Launch von Borderlands 3 auf der E3 2019 in Los Angeles. Die E3 gilt als wichtiges B2B- und B2C-Schaufenster für Computer- und Videospiele mit mehr als 60.000 Besuchern.

Ausgezeichnet wurde das Gemeinschaftsprojekt mit einem MarCom Platinum Award in der Kategorie Strategic Communications | Marketing / Werbekampagne | Produkteinführung. Das Design der 2K Games Messepräsentation wurde ebenfalls gewürdigt und mit einer Auszeichnung in Silber für das beste zweistöckige Event-Set-up vom US-Fachmagazin „Eventmarketer“ bedacht.

Für 2K Games hatte GPJ Germany eine 15.000 Quadratmeter große Messepräsentation entwickelt, die vor allem auf Interaktion ausgelegt war. Dafür wurden ein 110 Gäste fassendes, temporäres Theater, 100 Spiel-Stationen und ein separater 5.600 qm großer Business-Bereich in das Konzept integriert. Den Bau des gesamten Set-ups übernahm George P. Johnson Los Angeles.

Im Vorfeld der Messe hatte das Agenturteam die Konzeptentwicklung in einem kleinen Zeitfenster von nur vier Monaten vorangetrieben und eine Infrastruktur aufgesetzt, die auf eine breite Zielgruppenansprache ausgelegt war. Ein aktives Erleben der Spielewelten von Borderlands 3 für 2K Games Kunden, Fans und Medienvertreter stand im Mittelpunkt. Dabei waren die Kommunikationsmaßnahmen nicht nur auf die 2K Games Inszenierung in der Messehalle abgestimmt – bereits im weiten Umfeld des Los Angeles Messegeländes wurde Borderlands 3 aufmerksamkeitswirksam beworben. Auf dem Messegelände selbst animierten Fotopoints zum Schießen von Borderlands 3 Selfies, bevor die Besucher zu den Hallen gelangten.
Am Stand angekommen, begrüßten sechs bis zu dreieinhalb Meter hohe und handgefertigte Spiel-Charakter-Figuren die Fans, die gleichzeitig Top-Fotomotive der gesamten Veranstaltung waren. Die Wartezeiten am 2K Stand wurde mit Aktivierungsaktionen, Give-aways und einer Greenscreen-Foto-Aktion verkürzt. Ein weiteres Highlight für Fans und Medien boten öffentlich einsehbare Influencer-Game-Play-Studios.



Geschäftskunden, Medien und Stakeholder wurden von einer Feature-Wand aus 9.999 echten Rosen begrüßt, bevor sie den Business-Bereich und die „The Vault“ Lounge betraten. Die Lounge im Obergeschoss bot luxuriöse Ausstattung und ein vom Spiel beeinflusstes Dekor. Die insgesamt 14 Meeting Räume griffen ebenfalls Motive von Borderland 3 auf und setzten farbenfrohe Akzente.

Die GPJ-Teams in Deutschland und Nordamerika arbeiteten in engsten Fristen nahtlos zusammen und nutzen das gemeinsame, umfassende Kreativ- und Fertigungspotential um diesen schließlich preisgekrönten und multifunktionalen Stand zu entwerfen und zu bauen. Am Ende war die Borderlands 3-Präsentation eine der beliebtesten auf der E3.

Bildunterschrift: Überdimensionale Spielfiguren am 2K Stand (Foto: George P. Johnson, Veröffentlichung frei bei Namensnennung)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

George P. Johnson GmbH Deutschland
George P. Johnson (GPJ) ist eine der weltweit führenden Event- und Marketing-Agenturen mit Hauptsitz in den USA und über 30 Niederlassungen weltweit. 2014 konnte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag feiern. Die deutsche Niederlassung mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart besteht seit 1999 und ist eine Full-Service-Agentur für Experience-Marketing und Live-Erlebnisse. Mit 120 Mitarbeitern bietet sie das gesamte Portfolio von der Marketing-Strategie Beratung, Konzeption und Design, Architektur und Technische Fachplanung, Event- und Teilnehmermanagement ab und bietet darüber hinaus eigenen digitale Anwendungen für Messen und Events weltweit aus einer Hand.



drucken  als PDF  an Freund senden  Vorsätze für das neue Jahr Erste Synodalversammlung des Synodalen Weges der katholischen Kirche in Deutschland vom 30. Januar bis 1. Februar 2020 / Akkreditierungsaufruf für Medienvertreter
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 10.01.2020 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1784081
Anzahl Zeichen: 3239

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heidrun Scholten
Stadt:

Ostfildern Ruit


Telefon: +49 711 4401-250

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Messekonzept von George P. Johnson ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

George P. Johnson GmbH Experience Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

George P. Johnson realisierte „Think at IBM“ in Berlin ...

40 Tage lang wurde das Projekt in einer Shopping Mall zum Zentrum für Vordenker, Visionäre, Nerds und Newcomer, die sich zu Themen wie Ethik, Analyse künstlicher Intelligenz oder auch Blockchain Mobilitätsplattformen austauschten und mit Experten ...

GPJ erweitert Geschäftsleitung mit Stefan Körblein ...

Als Executive Creative Director IBM EMEA verankert er diesen relevanten Unternehmensbereich mit Priorität auf höchster Ebene. Keine Veränderung ohne Vision: Die exklusive Kundenplatzierung in der Geschäftsleitung sorgt laut Körblein dafür, d ...

Alle Meldungen von George P. Johnson GmbH Experience Marketing


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z