Ricardos Weg: Erzählungen von Marc Schuhmacher über die Abgründe unserer Leistungsgesellschaft
In seinem neuesten Buch erzählt Marc Schuhmacher düstere Geschichten über junge Menschen unterschiedlicher sozialer Herkunft und eine Ellenbogengesellschaft, die zur Flucht in Scheinwelten verleitet.
Über den Inhalt:
Ricardo, Sohn portugiesischer Einwanderer, geht seinen Weg in Deutschland. Er lebt mit Iva, seiner über alles geliebten Freundin, ein gutes Leben und ist auch im Beruf erfolgreich. Als Iva durch einen tragischen Autounfall stirbt, ändert sich für Ricardo alles. Nichts ist mehr so, wie es war. Alles hat seinen Sinn verloren. Sein nicht enden wollender Schmerz führt ihn durch ungeahnte Abgründe seiner Seele und bis ins Drogenmilieu. Eine Überdosis scheint das vorprogrammierte Ende zu sein.
Auch Arvid, Jonathan und Marco, die Protagonisten der weiteren Erzählungen, befinden sich in schwierigen Lebenssituationen. Einer kämpft gegen seine Drogensucht, ein anderer ist alt, verbittert und lebt in der Vergangenheit.
Der dritte muss die Schranken zwischen Kulturen überwinden, um mit seiner Liebsten vereint zu sein. Sie alle brauchen einen festen Willen und eine gehörige Portion Mut, um ihr Leben wieder zurechtzurücken.
Bibliografische Angaben:
Marc Schuhmacher: Ricardos Weg und weitere Erzählungen
Karina Verlag, 2019; Taschenbuch und eBook; 188 Seiten; ISBN: 978-3966616355.
Leseprobe:
https://www.spass-und-lernen.com/sites/default/files/flipbooks/ricardos_weg/index.html
Über den Autor Marc Schuhmacher:
Marc Schuhmacher wurde im Jahre 1991 in Köln geboren. Nach Ausbildungen zum Texter und Fachinformatiker war er in verschiedenen Unternehmen tätig und arbeitet derzeit als Werbetexter. Zu seinen Werken zählen zahlreiche Kurzromane und Beiträge in Anthologien. Marc Schuhmacher lebt in Gütersloh/NRW.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Martin Urbanek, geboren 1958 in Wien. Nach Abschluss des Studiums der Ur- und Frühgeschichte sowie der Kultur- und Sozialanthropologie im Jahre 1994 folgte 1999 die Ausbildung zum "Multi Media Producer".
Seit 2001 steht die freiberufliche Mitarbeit an zahlreichen Studien zur Evaluierung von Schulversuchen bzw. bildungspolitischen Maßnahmen im Mittelpunkt.
Martin Urbanek ist Mitautor von zahlreichen sozial- und erziehungswissenschaftlichen Publikationen und Mitbetreiber der Internetplattformen "Viewpoint-Media" und "Spaß und Lernen", wo er unter anderem Rezensionen von Buchrezensionen veröffentlicht.
Als Autor bei Karina Verlag veröffentlicht er seit dem Jahr 2016 u.a. Reiseführer, Arbeitsbücher und digitale Unterlagen zum Thema Wien. Diese Publikationen erscheinen unter dem Projekttitel "VIENNA LIFE" und werden speziell für KInder und Jugendliche erstellt.
Interessen und Themenschwerpunkte des Autors: Bildung und Medien, Geschichte, Archäologie, Kultur- und Sozialanthropologie.
Donaustadtstraße 31, 1220 Wien
Datum: 18.01.2020 - 07:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1786029
Anzahl Zeichen: 2432
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Urbanek
Stadt:
Wien
Telefon: 436644078803
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 778 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ricardos Weg: Erzählungen von Marc Schuhmacher über die Abgründe unserer Leistungsgesellschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Martin Urbanek (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ein Schicksalsschlag brachte Reinhard Belser an die Schwelle des Todes. Als hoffnungsloser Fall wurde er in ein Pflegeheim abgeschoben. Doch so wollte Belser nicht weiterleben, sondern ... Tiefpunkte, Schmerzen und Leid gehören unvermeidlich zu unserem Leben als Menschen. Belser lässt den Leser a
Der Staub der Elefanten ...
Das neueste Buch des Roman- und Kinderbuchautors Hubert Michelis erzählt den Alltag von Elefanten in freier Wildbahn. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein Elefantenjunge. Die Nöte und Ängste der intelligenten Tiere angesichts der grausamen Jagdmethoden von Wilderern werden im Stil einer modernen
"Märchenspiegel der Aramesh" - orientalische Geschichten mit Aktualitätsbezug zu Flüchtlingsschicksalen ...
Barbara Naziris Elternhaus war iranisch-jüdisch geprägt. Sie selbst ist in Norddeutschland aufgewachsen und versteht sich als Brückenbauerin zwischen den Kulturen. Als Gründungsmitglied beim Hamburger Flüchtlingsrat erfuhr sie von bewegten Schicksalen. Außerdem unterstützt Naziri die weltweit
Weitere Mitteilungen von Martin Urbanek
Bestseller-Autor Wohlleben: Greta ist keine Umweltheilige ...
Peter Wohlleben: Greta ist keine Umweltheilige "Aber sie hat etwas ins Rollen gebracht, das nicht mehr zu stoppen ist" - Waldschützer könnte drittem Dürresommer positive Seiten abgewinnen Osnabrück. Der Wald- und Naturschützer Peter Wohlleben (55, "Das geheime Leben der Bäum
Greener Festival Award für das SWR3 New Pop Festival (FOTO) ...
Das SWR3 New Pop Festival ist mit dem "Greener Festival Award" 2019 ausgezeichnet worden. Der Preis wurde SWR3 von der gemeinnützigen Londoner Organisation "A Greener Festival" (AGF) für die Neuausrichtung des Festivals in Sachen Nachhaltigkeit verliehen. Die Preisverleihun
Berni Maisberger mit IRXN, OM und MUC3 ...
Die Bandbreite reicht von tiefsinnigen Texten und gefühlvoller Musik aus Rock, Folk oder RnB über kraftvollen Celtic-Bavarian Folk-Rock bis hin zu Elektropop. Mit Berni Maisberger auf der Bühne: Die Bandmitglieder von IRXN Axel Knöll, Reinhold Alsheimer, Peter Gschwandtner, Trixi Weiss. Au
Lass das Kinn los - Es ist sinnlos: eine abwechslungsreise Gedichtsammlung ...
Seit über 30 Jahren schwebten dem Autor immer wieder Reime ohne besondere Vorwarnung in den verschiedensten Alltagssituationen durch den Kopf. Er hielt diese Verse immer gleich auf Zetteln fest, denn jeder Autor weiß: Schreibt man eine Idee nicht sofort nieder, dann vergisst man sie zu 90% schnell




